abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Hinweise zum Abruf digitaler Bescheide

79
letzte Antwort vor einer Stunde 21:16:45 von silberbauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Discednose
Beginner
Offline Online
Nachricht 61 von 80
1040 Mal angesehen

Bei uns kamen jetzt auch Bescheide an. 

Einen habe ich doppelt erhalten und bekam diese Meldung. 

Ich kann Bescheid weder speichern noch löschen. Hat da jemand einen Tipp?

katersam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 62 von 80
1026 Mal angesehen

@Discednose  schrieb:

Bei uns kamen jetzt auch Bescheide an. 

Einen habe ich doppelt erhalten und bekam diese Meldung. 

Ich kann Bescheid weder speichern noch löschen. Hat da jemand einen Tipp?


Klar:

 

einen Termin nach Zeitpunkt der DATEV vereinbaren und mindestens 9 Euro dafür latzen.

 

Solange mit dem Fehler leben und fluchen.

 

Sorry, DATEV.

Aber hier sollte Gaaaaanz schnell reagiert werden.

0 Kudos
Melanie_1
Beginner
Offline Online
Nachricht 63 von 80
1012 Mal angesehen

Löschen kann man einen dig. Bescheid mit Alt/Shift/Entf.

 

Wir können immer noch nichts abrufen.

Discednose
Beginner
Offline Online
Nachricht 64 von 80
994 Mal angesehen

Super Tipp. Vielen Dank 🤗

Discednose
Beginner
Offline Online
Nachricht 65 von 80
990 Mal angesehen

Konnte das Geld zum Glück sparen durch den Tipp mit Alt/Shift/Entf.

0 Kudos
BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 66 von 80
975 Mal angesehen

Heute klappt es bei uns auch wieder (bzw. noch) nicht.

 

Ich versuche es, wie gestern, heute Mittag wieder... 🙄😴  Da hat es dann ja kurzzeitig geklappt gehabt... "tschakka" 😉

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 67 von 80
943 Mal angesehen

Bin da technisch nicht versiert genug. Aber kann es vielleicht daran liegen?

 

cro_2-1762413438498.png

 

marlenewetzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 68 von 80
880 Mal angesehen

Abruf über die KoFi geht auch immer noch nicht - obwohl mir hier beim Starten des Abrufs zwischenzeitlich 2 Bescheide angezeigt wurden, die abgerufen werden sollten...  (was aber lt. Mail-Ankündigungen der letzten Tage leider nicht alle gewesen wären):

marlenewetzel_0-1762414123524.png

 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 69 von 80
753 Mal angesehen

Der DATEV-Service ist dazu anderweitig solo fleißig: Störung beim Abruf digitaler Bescheide - DATEV-Community - 517639

BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 70 von 80
594 Mal angesehen

Achtung - versucht es mal... 🙈 Ich hatte gerade Glück 🎉😉🍀

0 Kudos
Melanie_1
Beginner
Offline Online
Nachricht 71 von 80
584 Mal angesehen

Ich auch 💪

Mache dann wohl heute nichts anderes mehr als Bescheide eintragen 😅

0 Kudos
Tromtobi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 72 von 80
565 Mal angesehen

Hurra 💓

0 Kudos
Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 73 von 80
527 Mal angesehen

@BB_CU  schrieb:

Achtung - versucht es mal... 🙈 Ich hatte gerade Glück 🎉😉🍀


Worüber hat der Abruf funktioniert? Dokumentenkorb oder Portal direkt?

 

mfg

0 Kudos
Tromtobi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 74 von 80
484 Mal angesehen

Über den Dokumentenkorb.

0 Kudos
BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 75 von 80
471 Mal angesehen

Jepp - bei mir auch über den Dokumentenkorb. 😁 👍

pfillers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 76 von 80
417 Mal angesehen

Bei mir auch Dokumentenkorb.

 

Allerdings habe ich nur 14 von 21 Bescheiden erhalten und auch komplett zufällig... Nicht alle Mandanten vollständig im Vergleich zu den Ankündigungen, auch nicht alle Kalenderdaten. 

0 Kudos
BB_CU
Beginner
Offline Online
Nachricht 77 von 80
380 Mal angesehen

Dann nochmal den Abruf starten, bis alle vollständig da sind.

So ging das bei mir die letzten 4 Wochen schon - bevor es komplett ausfiel. 😑

"Einfach kann ja jeder" 😉😊😉

0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 78 von 80
212 Mal angesehen

@cro  schrieb:

Der DATEV-Service ist dazu anderweitig solo fleißig: Störung beim Abruf digitaler Bescheide - DATEV-Community - 517639


So kann man es machen. Oder "MyDATEV MySoftwareTesting, MyQualitätsSicherung, MyScaling" und myleicht noch ein paar ander Mys einführen. Oder halt mit Forenposts "Joah, geht halt grad nicht." Letzteres ist wohl einfacher - so hat halt jeder seinen Anspruch an sich.

0 Kudos
ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 79 von 80
56 Mal angesehen

@cwes  schrieb:

@cro  schrieb:

Der DATEV-Service ist dazu anderweitig solo fleißig: Störung beim Abruf digitaler Bescheide - DATEV-Community - 517639


So kann man es machen. Oder "MyDATEV MySoftwareTesting, MyQualitätsSicherung, MyScaling" und myleicht noch ein paar ander Mys einführen. Oder halt mit Forenposts "Joah, geht halt grad nicht." Letzteres ist wohl einfacher - so hat halt jeder seinen Anspruch an sich.


 

Bei allem Ärger und ich bin sicherlich kein DATEV-Fanboy:


Was soll denn DATEV in diesem Falle anders machen?

 

  • DATEV nutzt in dieser Situation endlich mal den für solche Probleme eigens geschaffenen Bereich hier in der Community und informiert relativ regelmäßig. (Traurig daran ist nur, dass es regelmäßig erfolgen muss, weil bislang keine Lösung gefunden wurde.)

  • In Nürnberg wird an der Beseitigung des/der Fehler gearbeitet.

Wie gesagt, der momentane Zustand ist alles andere als erfreulich und behindert massiv Arbeitsabläufe, aber da gab es in Vergangenheit schon Vorfälle, bei denen es nur Schweigen gab und man sich nicht sicher sein konnte, ob in Nürnberg nicht schon der Letzte das Licht aus gemacht hat.

 

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
silberbauer
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 80 von 80
28 Mal angesehen

Es gab auch eine Info der DATEV via E-Mail. Unsere regionale IT der Finanzämter bemühen sich um uns oder, um es mit den Worten eines Finanzamtes im Norden zu sagen, gemeinsam halten wir den Laden zusammen und kriegen das hin. Manchmal machen einen solche Gesten sprachlos und dankbar. 

 

Sicher nicht schön für uns, aber ich möchte nicht wissen, was da jetzt in Nürnberg los ist. Insofern will ich den stillen Helden viel Ideen, Ausdauer und gute Nerven wünschen.

0 Kudos
79
letzte Antwort vor einer Stunde 21:16:45 von silberbauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage