18.09.2024 11:11:44 251366 "#RZK83501 Die Folgeverarbeitung des Programms 'LODAS V.14.05' wird aufgerufen.
DFÜ-Auftrag: 251366 Benutzer: XXXXX an YYYYYY
(TechnInfo: CCTask.StandardPostProcessingTask P0000004
""C:\Program Files (x86)\DATEV\PROGRAMM\LODAS\LsKCC.exe"" P0000004.FOLGEVERARB)"
18.09.2024 11:11:44 290750 "#CCR25017 Outputposition 1 konnte nicht gefunden werden."
18.09.2024 11:11:44 251366 290750 "Der Auftrag wurde im Rechenzentrum korrekt verarbeitet. RZ-Status: 11000 (XXXXXX an YYYYY)"
18.09.2024 11:09:50 251366 "Der DFÜ-Auftrag wurde an die Verarbeitung übergeben."
18.09.2024 11:09:49 251366 "Der DFÜ-Auftrag wurde angelegt."
Ist die Störung nur bei uns oder in Nürnberg?
Wir haben auch das Problem,
folgende Fehlermeldungen erscheinen bei uns:
#INPB468F es wurde keine Probeabr. erstellt
#CCR25017 Outputposition 1 konnte nicht gefunden werden.
Hallo,
wir haben das auch. 😞
hier dasselbe
Bei uns tritt das Problem auch auf.
Wenn das schon 45 Minuten andauert:
Wieso gibt es keinen Hinweis unter "Störungen"?
Wir sind auch dabei.
Wir haben auch Probleme sowohl beim Mandanten als auch bei unserer Probeabrechnung
ich schließe mich an, bei uns geht auch nichts mehr...
@chrgiga schrieb:
Wieso gibt es keinen Hinweis unter "Störungen"?
Weil der Status wohl manuell von Menschen gesetzt werden muss und die Community immer schneller als jedes System ist. DATEV wird nun im Hintergrund den Fehler nachstellen wollen und bis zu 100% klar ist, dass es eine Störung ist: erst dann wird manuell im RZ-Status ein Hinweis geschaltet.
Geduld.
Bei uns ist auch das Problem aufgetreten...
Ich wurde auch soeben von Kollegen darauf hingewiesen, dass sie keine Probeabrechnungen und auch teilweise keine Daten zur Verarbeitung ins RZ senden können, gleiche Fehlermeldungen.
Bei uns geht allgemein die RZ-Komm. nicht. Status der Übermittlung ans FA abrufen z.B..
Geht es euch auch so? Oder nur Lodas?
bei uns geht leider auch nichts.
Auf der DATEV Seite steht leider noch keine Störung dazu.
Wir haben das gleich Problem. Aktuell keine Probeabrechnung möglich.
@T_Ahmad schrieb:Bei uns geht allgemein die RZ-Komm. nicht. Status der Übermittlung ans FA abrufen z.B..
Geht es euch auch so? Oder nur Lodas?
Ich kann auch keine Probeabrechnung erstellen, aber der Abruf bei "Steuerkonto online" war problemlos möglich.
Uns hat auch gerade eine Kundin mit dem identischen Problem angerufen.
Hat jemand schon versucht eine endgültige Lohnabrechnung zu erstellen?
bei mir läuft, zur Zeit, alles rund bei Lodas.
Bei uns kommt die Fehlermeldung #CCR25017 Outputposition 1 konnte nicht gefunden werden
Schön, dass Datev immer die Probleme hat, wenn es Termine einzuhalten gibt! 😞
Keinen Lohn rechnen zu können zum Termin und keine Fibu mit UnternehmenOnline erstellen zu können zum 10. ist unbefriedigend bei den Preisen die aufgerufen werden.
Gruß
C. Möller
Hallo Community,
die Störung ist uns bekannt und wir arbeiten gerade daran diese zu beheben.
Sobald uns neue Informationen vorliegen, melden wir uns wieder an dieser Stelle.
Naja, nach 1,5 Stunden könnte man zumindest mal auf die Störung hinweisen.
Ich erwarte ja keine detaillierte Fehlerbeschreibung oder eine konkrete Angabe,
wann das ganze behoben sein wird.
Ansonsten sehe ich den Sinn im "Störungsstatus Rechenzentrum" nicht.
@T_Ahmad schrieb:Bei uns geht allgemein die RZ-Komm. nicht. Status der Übermittlung ans FA abrufen z.B..
Geht es euch auch so? Oder nur Lodas?
Lt. Datev Status-RZ unter Weitere Störungen außerhalb der DATEV:
Aktuell kommuniziert die Finanzverwaltung Störungen und/oder Wartungsmeldungen bei der Verfügbarkeit der ELSTER-Server.
Es wurde gerade versucht eine neue Probeabrechnung zu machen und es hat geklappt.
Weitere Probeabrechnungen, die vorher den Fehler hatten, haben auch problemlos geklappt.
Hallo Community,
die Störung wurde behoben.
Bitte sendet die gewünschten Probeabrechnungen erneut in das Rechenzentrum.
@Sabrina_Simmerlein schrieb:
Bitte sendet die gewünschten Probeabrechnungen erneut in das Rechenzentrum.
Doppelte Arbeit? 😳😭
Moin,
wir haben heute arge Problem die Probeabrechnung überhaupt abzusenden. Die Stammdaten werden gaaaaaaanz langsam aufbereitet und er ist schon seit ein paar Minuten am Rattern (2000 Mitarbeiter).
Geht es noch jemandem so?
Viele Grüße
2000 Mitarbeiter? Habe Geduld ⏳. Oder geht das sonst schneller?
Ja, das geht viel schneller.
Normalerweise rattert es ganz schnell durch und jetzt braucht gerade er eine halbe Ewigkeit.