PS: Connector auf Updates prüfen
wir nutzen FPSIGN eigentlich OHNE Datev - nur als Portal direkt aus dem Browser- ist das Connector- relevant ?
Danke erstmal fürs Kümmern 🙂
allerdings : das mit dem Markieren weiss ich ja - mach ich ja seit ner Weile ^^
hab alle PDF´s nochmal als PDF gedruckt - inkognito - geht alles nicht -
liegts am CONNECTOR-Update ? Dachte das wäre nicht allzu relevant da wir FPSIGN ja komplett im Browser benutzen
hab ich schon per Mail - schon am Freitag
FP Sign wird ja weitestgehend über die Registry konfiguriert. Wie verhält sich das im DATEV ASP, wo man ja darauf keinen Zugriff hat?
@unklarer_Posten schrieb:
Wie verhält sich das im DATEV ASP, wo man ja darauf keinen Zugriff hat?
Das macht dann wohl der DATEVasp Support, ebenso wie der PARTNERasp Support.
So ist es!
Stell ich mir etwas nervig vor, weil es ja viel Trial and Error ist 😄
Muss man dann bei jeder Anpassung wieder den Support bemühen, oder kann man dann in einer begleiteten Remosession ein bisschen probieren?
Guten Tag @unklarer_Posten
grundsätzlich gilt, wenn über die Registry verteilt wird, werden die Felder für die User gesperrt.
Ich würde anfangs empfehlen möglichst wenig über die Registry zu verteilen, da man sich dann den DATEVconnector optimal auf seine Kanzleiworkflows konfigurieren kann.
Wenn man dann seine config gefunden hat und nicht möchte das die MA einzelne Bereiche verstellen können, kann man diese über die Registry vorgeben
VG
Jakob Rauch
Habe heute einen DATEV-ASP Kunden bei der Grundeinrichtung unterstützt und mir ist aufgefallen, dass FPSign die DATEV-Stammdaten nicht unmittelbar nach Änderung verfügbar hat.
Beispiel: GmbH-Gesellschafter konnte nicht als Signierer ausgewählt werden, da keine Mailadresse hinterlegt war, also Mailadresse hinterlegt und wieder probiert -> Fehlt in FP Sign noch immer.
Erst nach vielen Versuchen und ca. 20 Minuten später konnte man ihn dann auswählen und die Mailadresse wurde angezeigt. Gibt es hier einen Cache, dessen Vorhaltezeit man ggf. etwas verkürzen kann? Gerade zu Beginn wird man ständig mit dem Problem der unvollständigen Stammdaten konfrontiert sein und will dann nicht immer 20 Minuten warten, bis man weitermachen kann.
Guten Tag @unklarer_Posten
wir nutzen einen Cache, der nach 5 Minuten abläuft.
Als Übergangslösung hilft es, das Cache-Verzeichnis in %localappdata%\Mentana\Datev-Connector\ zu löschen
VG
Jakob Rauch