abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2831
letzte Antwort vor einer Stunde 14:39:42 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2821 von 2.832
454 Mal angesehen

Hallo Herr @Christian_Buggisch,

ich habe erst heute davon erfahren, dass der Nutzer @metalposaunist sanktioniert wurde. 

Ich habe keinen Beitrag von ihm gelesen, in dem er irgendjemanden beleidigt hätte. 

Ihr Verweis auf "Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen" ist so wunderbar abstrakt, wie die üblichen aalglatten Begründungen, die PR-Abteilungen vorgeben und die in keiner Weise fassbar sind. 

Der einzige Zweck ist, dass Sie als DATEV eine Stellungnahme abgeben. Die meisten Menschen akzeptieren das so und geben sich damit zufrieden. 

In der Sache gab es de facto keine inhaltlich aussagekräftige Stellungnahme. Selbst ohne auf den ganz konkreten Fall einzugehen, hätten Sie ja mehrere Beispiele geben können. Da spricht nichts gegen. Aber echte Transparenz ist natürlich ein gefährliches Ding. Vielleicht kommen dann plötzlich so wirklich wahre Gründe zum Vorschein, die nicht tragen......

Mit freundlichen Grüßen

0 Kudos
chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 2822 von 2.832
447 Mal angesehen

Ihr Verweis auf "Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen" ist so wunderbar abstrakt, wie die üblichen aalglatten Begründungen, die PR-Abteilungen vorgeben und die in keiner Weise fassbar sind. 

Der einzige Zweck ist, dass Sie als DATEV eine Stellungnahme abgeben. Die meisten Menschen akzeptieren das so und geben sich damit zufrieden. 

Es gab seinerzeit eine Stellungnahme. Bin nur zu faul zum suchen. Und Daniel hat auf Insta auch was dazu geschrieben. 

Ich habe keinen Beitrag von ihm gelesen, in dem er irgendjemanden beleidigt hätte. 

Es ging auch nicht um Beleidigungen. 

Am besten wenden Sie sich direkt an den MOD. 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2823 von 2.832
422 Mal angesehen

Hallo @HaHagena,

interessanter Beitrag, gefühlt ein halbes Jahr nach der ganzen Angelegenheit. Unfreundlich ("aalglatte Begründungen") und mit Hang zur Verschwörungstheorie ("wirklich wahre Gründe"). Kann man machen, dann muss man aber keine Antwort erwarten.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2824 von 2.832
404 Mal angesehen

Irgendwas muss ja dran sein, sonst käme nicht diese von Befindlichkeiten geprägte Antwort-
😎

0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2825 von 2.832
356 Mal angesehen

@dn1 : Nein, da ist nichts dran. Und ich kann verstehen, dass man irgendwann auch einfach den Kaffee auf hat, wenn immer und immer wieder diesselben Dinge hervorgekramt werden.

Kurz zusammengefasst:

Daniel (metalposaunist) hat nachhaltig und wiederholt Werbung für Fremdanbieter gemacht und dies auch trotz mehrfacher Aufforderung durch die Moderation (was er auch selber bestätigt hat) nicht unterlassen. Irgendwann sind dann Worten Taten gefolgt und die Androhung ihn auszusperren wurde wahr gemacht.

HaHagena
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2826 von 2.832
348 Mal angesehen

wenn es etwas wirklich Konkretes geben würde, wäre dies zur Sprache gekommen. Es ist nämlich immer einfacher, das Konkrete zu benennen, sofern es denn wirklich existiert und auch überzeugend ist. 

Alles andere befeuert Spekulationen (da bin ich nicht der Einzige, wie @dn1 erkennen lässt) - und da die DATEV in vielen Bereichen und auf vielerlei Art Ihre Quasi-Monopol-Stellung durch entsprechendes Verhalten erkennen lässt, spricht so einiges dafür, dass hier jemand die Gemütlichkeit massiv gestört hat. 

@chrisocki Den Tatbestand der "Beleidigung" habe ich nur beispielhaft gewählt. Das wäre etwas Greifbares und Nachvollziehbares. 

Nach Aussage von @metalposaunist gab es gerade keine Reaktion auf die Anfrage zu einem Gespräch seitens DATEV. Und zum Punkt einer gehaltvollen Stellungnahme habe ich weiter oben schon erwidert. Gäbe es sie, wäre es für Herrn @Christian_Buggisch ein Leichtes gewesen, darauf hinzuweisen und zu verlinken.

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag: @steme Der Hinweis auf Werbung für Fremdanbieter ist das erste stichhaltige Argument. Warum konnte Herr @Christian_Buggisch das nicht erwähnen? Es bleibt ein ungutes Gefühl zurück.

dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2827 von 2.832
339 Mal angesehen

-- 1. )

wäre es sauberer gewesen, wenn das Ganze von den ADMINS hier aufgeklärt worden wäre statt von DATEV Fanboys

aus der ersten Reihe 🙄

-- 2. ) Er hat lediglich Alternativen genannt, die bloße Nennung als Werbung zu werten ist etwas kleinkariert, zudem ja vergleichende Werbung sogar erlaubt wäre.

0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2828 von 2.832
315 Mal angesehen

@dn1 : Ich wüsste nicht an welcher Stelle ich mich Ihnen gegenüber despektierlich verhalten hätte, mich als DATEV-Fanboy zu bezeichnen sagt definitiv mehr über Sie als über mich aus.

@HaHagena : Die Gründe für den Ausschluss haben "damals" innerhalb eines oder mehrerer Threads "die Runde" gemacht, ich bekomme nur die Beiträge nicht mehr zusammen, so dass ich leider nicht verlinken kann. Ich weiß aber noch, dass es durchaus öffentlich gemacht wurde - nicht in allen Details, aber soweit, dass man die Entscheidung irgendwie nachvollziehen konnte. Wenn ich sie (also die Entscheidung, nur um Missverständnissen vorzubeugen) auch nach wie vor "doof" finde - wie ganz viele andere Nutzer höchstwahrscheinlich auch.

0 Kudos
-Kila-
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2829 von 2.832
287 Mal angesehen

So nach über einem halben Jahr könnte man ja mal überlegen, ob man die Sperre wieder aufhebt. 

Selbst im Leben außerhalb von diesem Forum gibt es selten lebenslänglich, sondern oft nur begrenzt.

Ich meinerseits vermisse Daniel mit seinen Antworten und mit seinen vielen Ideen. Er hat immer probiert, zu helfen, war engagiert und sehr oft hier zugegen. Man hat selten lange gewartet. Er hat mir über meine Anfangsschwierigkeiten geholfen.

Das Forum ist seit seiner Sperre ruhiger geworden, manche Fragen werden gar nicht beantwortet und es macht auch nicht mehr soviel Spaß hier mitzulesen.

Mich würde es freuen, wenn Daniel wieder herein darf.

0 Kudos
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2830 von 2.832
268 Mal angesehen

@-Kila- : Vielleicht möchte er das ja gar nicht, weil er festgestellt hat, wie schön ruhig sein Leben ohne DATEV ist und wie sehr der Drang zum Pinguinpfleger umzuschulen nachgelassen hat. 😉

Und: Ja, es ist merklich ruhiger geworden.

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2831 von 2.832
170 Mal angesehen

@HaHagena  schrieb:

ich habe erst heute davon erfahren, dass der Nutzer @metalposaunist sanktioniert wurde. 

Hier die Stellungnahme von Daniel , hatte ich hier vor 7 Monaten gepostet müsste jetzt aber suchen, da ist es in linkedin einfacher: 

Daniel Bohle alias Metalposaunist:

Schluss, aus, Ende & vorbei ! Ihr fragt Euch, was mit dem Hashtag#metalposaunist in der DATEV Community passiert ist, der doch täglich aktiv war und sein Wissen dort gern geteilt hat?

Die DATEV eG hat mich seit dem Dienstag, 15.10.2024 in der DATEV Community nun bis auf weiteres gesperrt. Das Ganze kam nicht plötzlich und unerwartet - es gab zuvor viel Kontakt mit dem Leiter Unternehmenskommunikation Christian Buggisch. Vielen Dank für die lehrreichen, knapp 7 Jahre DATEV Community!

Es startet also ab sofort ein neues Kapitel 🚀 in meinem Leben. Nach exakt 27.230 Beiträgen (seit dem 25.10.2017 = durchschnittlich 10,7 Beiträge pro Tag) und 1297 von Euch akzeptierten Lösungen bin ich bereit für Veränderung und brenne 🔥 noch immer für smarte, effiziente, benutzerfreundliche IT-technische Lösungen 💻. Ob sie Kanzleien oder Unternehmer (deren Mandate) betreffen, ist mir gleichgültig, weil nur beide miteinander gut können, wenn sie sich auf einem IT-technischen Level treffen.

Solltet Ihr auf mein 10-jähriges DATEV Wissen und Expertise (auch in anderen Bereichen) gern zurückgreifen wollen, um in neue IT-Welten zu stoßen, so meldet Euch gern unverbindlich bei der metalposaunist GmbH via E-Mail unter support@metalposaunist.de, via Telefon +49 2241 266980 oder via Microsoft Bookings https://lnkd.in/efQFcNxV

Ich stehe Euch weiterhin unkompliziert mit Rat und Tat zur Seite 💪!

Und für alle, die die Sneak Preview der DATEV kennen: Vielleicht trifft man sich digital in Zukunft auf einer technologieoffenen, neuen Plattform wieder 🤓? Es würde mich sehr freuen, man sieht sich immer 2x im Leben & stay tuned for more!

und P.S. Daniel liest hier immer noch mit. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2832 von 2.832
45 Mal angesehen

Hier in diesem Thema kam damals auch die Antwort von Herrn Buggisch:

*klick mich* 

Auf der damaligen Seite hatte auch @dn1 gepostet und für Sie dürfte das alles aktuell wohl bekannt gewesen sein.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
2831
letzte Antwort vor einer Stunde 14:39:42 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage