@Deleted_Sendepause schrieb:
müsste man die Pappe (Achtung: analog) hinter der Windschutzscheibe legen.
Nö. Bewohnerparkausweise können ab 2023 auch digital beantragt werden
Es muss kein „Ausweis“ mehr hinter der Windschutzscheibe des Fahrzeuges hinterlegt werden.
Muss ich wieder dahin ziehen, wo ich herkomme.
Bis es eine Park-APp gibt, die den Damen und Herrn vom Ordnungsamt signalisiert, dass der Parkende einen Bewohnerparkausweis hat, vergehen Dekaden (grobe Schätzung).
Nö. Siehe Link oben. Und jetzt 👉 Du.
Und was hat Troisdorf mit Iserlohn zu tun, @metalposaunist ?
Und was hat Troisdorf mit Iserlohn zu tun, @metalposaunist?
Ich komme aus Iserlohn; meine Eltern wohnen da noch; ich bin öfters noch dort und verfolge dort die Nachrichten ein bisschen mit, wenn ich die WDR Lokalzeit Südwestfalen schaue - auch wenn Bonn oder Köln passender wäre 😆.
Unter anderem auch: Neue Parkscheinautomaten im Stadtgebiet – so funktionieren sie
SO - geht Digitalisierung 😍. Da hat sich mal wer wirklich Gedanken dazu gemacht, wie smart man heute das Parken lösen kann 🤓. Und: An jedem Automaten kann man die Parkzeit einfach verlängern.
Ah, Deine Familiengeschichte war dann wohl nicht präsent genug.
Aber: wer füttert denn heute noch einen Parkautomaten? Dafür gibt es doch APPs. Und am Monatsende eine Auflistung, so das man keine Schnipsel mehr einscannen muss (soll es ja geben).
Zudem kosten die Parkautomaten Unterhalt und Wartung.
28.09.2023 19:16 zuletzt bearbeitet am 28.09.2023 19:21
High,
als Frankfurt am Main vor ca. 25 Jahren den Anwohnerparkausweis einführte, legte ich mir einen Mustec Scanner und
einen Farbdrucker zu.
Konnte dann in allen Frankfurter Anwohnerzonen rumparken.
Ist keine Werbung für den Scanner und wurde von mir damals auch niemandem empfohlen.
Be creativ
Oder halt in ein Dorf ohne Park Ausweis auswandern✈️
Gruss Mike
ps. damals war folierte Pappe halt noch State of the Art😂
28.09.2023 19:43 zuletzt bearbeitet am 28.09.2023 19:51
High,
hatte ich leider noch nicht gelesen:
Zitat aus
Pressemitteilung der Stadt Iserlohn
Bewohnerparkausweise können ab 2023 auch digital beantragt werden
Liegt eine Parkberechtigung vor, ist alles klar, andernfalls wird verwarnt, ebenfalls elektronisch und ohne Kennzeichnung des Fahrzeugs. Die Anhörung zu diesen Fällen wird bereits am folgenden Tag per Post an die Halterin oder den Halter des Fahrzeuges verschickt. Wer ein solches Schreiben erhält, kann über einen QR-Code von der Online-Anhörung Gebrauch machen oder das „Knöllchen“ zum Beispiel per Online-Banking bezahlen.
Ja wie gei...l iss das denn
Gruss Mike
Nachtrag:
Im Zuge der Vereinfachung wird die erteilte Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer auch für sonstige Sachen verwendet😎
Digitalisierung die alle lieben werden.
Gruss Mike
High,
Neue Parkscheinautomaten im Stadtgebiet – so funktionieren sie
Aber für wen soll ich in dem von mir, über Steuern finanzierten Kaff, auch noch für das Parken zum Einkaufen gehen zahlen?
Lastenrad für alle😎
Gruss Mike
@metalposaunist schrieb:Ich glaube, ich muss dringend zum Arzt meine Einstellung zur Digitalisierung dort heilen lassen 😶. Ich bin bestimmt digital erkrankt 🤒.
Ja, mit einem Computervirus - oder mit dem Millenium-Bug. Darfst du dir aussuchen. 😉
@Deleted_Sendepause schrieb:Seit wann stellen wir Daten per Elster bereit?
Wikipedia schreibt:
Elster (Apronym für Elektronische Steuererklärung) ist ein 1996 gestartetes Projekt der deutschen Steuerverwaltungen aller Länder und des Bundes zur Abwicklung der Steuererklärungen und Steueranmeldungen über das Internet.
Dass seitdem mehr als ein Vierteljahrhundert vergangen ist und wir immer noch solche absurden Auswüchse haben bei der Digitalisierung von Behörden(vor)gängen, ist doch nun wirklich ein Armutszeugnis!
Millennium-Bug gefällt mir 😊. Dann mache ich einen auf invoicefetcher bei LinkedIn: Der Typ mit dem Millennium-Bug im Hirn 😂.
@metalposaunist schrieb:Millennium-Bug gefällt mir 😊. Dann mache ich einen auf invoicefetcher bei LinkedIn: Der Typ mit dem Millennium-Bug im Hirn 😂.
Das ist ungesund. Ich halte es da lieber so: "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug" (Starshiptroopers)
@Thomas_Kahl schrieb:
@metalposaunist schrieb:Millennium-Bug gefällt mir 😊. Dann mache ich einen auf invoicefetcher bei LinkedIn: Der Typ mit dem Millennium-Bug im Hirn 😂.
Das ist ungesund. Ich halte es da lieber so: "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug" (Starshiptroopers)
Yeah! "Go Roughnecks".
29.09.2023 08:31 zuletzt bearbeitet am 29.09.2023 08:33
Apropos Millennium-Bug (Jahr-2000-Problem):
Ich hatte zum Jahrtausendwechsel tatsächlich mit diesem Bug zu 'kämpfen',
z.B. weil die Jahreszahl "00" von diverser Branchensoftware bei Mandanten nicht akzeptiert wurde
Also musste/konnte man hier z.B. tricksen und hat die Jahreszahl "20" genommen
(entweder interpretierbar als "die wilden 20er Jahre" oder (damals) zurück in die Zukunft "2020")
Um auch mal einen Lichtblick zu posten, bevor wir D zum einem Entwicklungsland herunterdiskutieren:
Ich war letzten Monat für zwei Wochen in Las Vegas und habe mich noch nie so sehr nach unserem deutschen Handynetz gesehnt.
Ich habe auf dem Strip eher eine Notfall-Satellitenverbindung bekommen, als 5G. Die Verbindungsgeschwindigkeiten mit LTE waren absolute Grütze, es war kaum möglich, eine Seite einigermaßen fix aufzubauen.
Ob in den Hotels, am Flughafen oder in der Lufthansa-Lounge... ein stabiles 5G-Signal war undenkbar und die Downloadgeschwindigkeiten waren durchgehend Mist.
Es war eine Wohltat, wieder zurück in deutschen Netzen mit guten Übertragungsgeschwindigkeiten zu sein.
Und nein, ich habe nicht in der Wüste auf irgendeinem Kaktus gesessen, sondern die ganzen zwei Wochen zentral am Strip. Mein Vertrag war auch nicht das Problem, da ich eine US-eSim hatte und auch am Telefon kann es nicht gelegen haben. Das Netz dort war einfach Mist.
Fazit: Deutsches Netz ist ein Wohltat.
29.09.2023 08:47 zuletzt bearbeitet am 29.09.2023 08:49
@andrereissig :
[...] die ganzen zwei Wochen zentral am Strip [...]
gab es da nicht sogar viele Netze ?
.... Netz-Hemden, Netz-Strümpfe etc ?
29.09.2023 08:48 zuletzt bearbeitet am 29.09.2023 08:51
@Thomas_Kahl schrieb:
Ich halte es da lieber so: "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug" (Starshiptroopers)
Du malst also den Untergang Deutschlands an die Wand? Toll! Immer diese Negativen User hier! 😂
@andrereissig schrieb:
[...] bevor wir D zum einem Entwicklungsland herunterdiskutieren:
@andrereissig, mal ehrlich. Das sind wir doch schon. Da brauchen wir gar nicht diskutieren 😉.
Und das Netz in Japan und Österreich/Schweiz darf es dann also erst gar nicht geben. Das ist alles nur virtuell 😜.
Wie @chrisocki sagt: Was mit Holz. Das entspannt. Gute reale Gespräche, Bier und Wein dazu - fertig.
Wo läuft es denn IT-mäßig so richtig nach Deinem Geschmack und Deinen Ansprüchen, @metalposaunist .
Sollte man wahrscheinlich wissen müssen.
Zumindest wissen wir ja nun um die Parkplatz-/Parkgebühren-Infrastruktur von Iserlohn und Troisdorf.
@andrereissig berichtete von seinen Erlebnissen in L.A.
Wo läuft es also so gut, dass es selbst Dir zusagen würde?
Vielleicht ist genau das meine Mission @Deleted_Sendepause 😎. Muss ich echt mal nachforschen. Also doch mal durch die EU reisen. Reisen bildet bekanntlich ja.
@metalposaunist schrieb:@Thomas_Kahl schrieb:
Ich halte es da lieber so: "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug" (Starshiptroopers)
Du malst also den Untergang Deutschlands an die Wand? Toll! Immer diese Negativen User hier! 😂
Das muss ich nicht. Deutschland wird untergehen. Früher oder Später. Ist nur eine Frage der Zeit (und des Gesamtbetrachtungszeitraums). 🤣
Spätestens in 250 Mio Jahren, aber dann sind alle anderen auch am **bleep**...
ein Alptraum für die AFD und anderes braunes Gesocks 🤣
@metalposaunist schrieb:
@andrereissig schrieb:
[...] bevor wir D zum einem Entwicklungsland herunterdiskutieren:
@andrereissig, mal ehrlich. Das sind wir doch schon. Da brauchen wir gar nicht diskutieren 😉.
Sehe ich komplett anders.
Für mich ist diese Rhetorik auch immer eine selbsterfüllende Prophezeiung, die für eine gewisse Lethargie sorgt, weil man glaubt, daß ja eh nichts besser wird und Bemühungen sinnlos sind.
Ganz abgesehen davon, daß es sich hierbei um einen Duktus handelt, mit dem man einem sehr unsympathischen Klientel nach dem Mund redet.
29.09.2023 10:01 zuletzt bearbeitet am 29.09.2023 10:02
@andrereissig schrieb:
[...] ich habe nicht in der Wüste auf irgendeinem Kaktus gesessen, sondern die ganzen zwei Wochen zentral am Strip [...]
... nur interessehalber ...
Konnten Sie in diesen 2 Wochen am "Strip" einen Filmproduzenten bzw. ein neues Engagement für eine Rolle als Haupt- oder Nebendarsteller oder als Statist(iker) finden ? 😉
Nein, es ging ausschließlich um diese Aussage:
@Deleted_Sendepause schrieb:Wenn dieses Land Deiner Meinung nach so kaputt ist, nun ja...zumindest gibt es ja Möglichkeit der freien Ortswahl.
Auswandern ist keine Option?
@vogtsburger schrieb:@andrereissig schrieb:
[...] ich habe nicht in der Wüste auf irgendeinem Kaktus gesessen, sondern die ganzen zwei Wochen zentral am Strip [...]... nur interessehalber ...
Konnten Sie in diesen 2 Wochen am "Strip" einen Filmproduzenten bzw. ein neues Engagement für eine Rolle als Haupt- oder Nebendarsteller oder als Statist(iker) finden ? 😉
Nein, aber ich war in der Tat in Filmangelegenheiten dort und zwar zur weltgrößten Star Trek Convention (STLV), um mich dort mit vielen Freunden und Bekannten aus dem Star Trek-Universum zu treffen.
Ich kenne einige Mitarbeiter von Paramount und aus dem Produktionsumfeld der Serie seit Jahrzehnten persönlich und habe auch private Verbindungen zum Veranstalter der Convention.
Die aktuellen Iterationen der Serie waren daher ein angenehmer Anlass, um sich mal wieder zu treffen.
Streiten sich Star Trek und Star Wars Fans noch darüber, welches besser ist, oder mittlerweile darum, welche tiefer gefallen ist? 🤔
Meine Prognose:
Du landest ob du's glaubst oder nicht in Deutschland.
Ist vlt. doch gar nicht so schlecht, wenn auch nicht perfekt.
@metalposaunist Ich war im August für vier Tage in London. Die Öffis hier in München können sich ne Scheibe abschneiden. Die Geschwindigkeit der Mobilfunkdaten.... Innerhalb des Stadtgebiets extrem durchwachsen.
Teils 5 G zwei Bushaltestellen weiter E und das mit zwei verschiedenen Anbietern...
@jjunker schrieb:[...]
Teils 5 G zwei Bushaltestellen weiter E und das mit zwei verschiedenen Anbietern...
... nur interessehalber :
sind die Roamingkosten dort auch gedeckelt ?
... bin da immer sehr vorsichtig bei diversen 'Anbiedern' und Ländern
Es gab ja immerhin einen BREXIT
Star Wars ist ein nettes Märchen (bin bei dem ganzen Seriengedöns raus, hab keine Disney Plus Abo, mir reicht prime), da ist Star Trek doch eine ganz andere Nummer und da ich kein Purist bin, fand ich die neuen Filme gut und auch der viel gescholtenen 2. Staffel von Picard konnte ich einiges abgewinnen.