Aber nur für die Auszahlungen, Beiträge und Lohnsteuer wieder mindestens 20 Monate. 😁
Zugang gerade nicht möglich? Wir kommen nicht rein. Kann mal wer testen ob es lokal an uns liegt oder am Anbieter des Portals?
Bin drin... das ist ja einfach.
Geht bei mir einwandfrei
Bei mir geht das Meldeportal auch.
Es gibt ja jetzt eine Möglichkeit die Bankverbindung an das BZSt zu melden, wenn man ein Elster Konto hat. Denkt ihr, da kommt noch etwas von DATEV, damit man dies für die Mandanten erledigen kann. Oder gibt es da schon etwas? Es gibt ja in den Stammdaten die Möglichkeit die Bankverbindung an das FA direkt zu melden, aber das war ja schon immer da. Da müsste man wahrscheinlich unter weitere Kommunikation eine Möglichkeit hinzufügen.
Dokument » Steuerberaterkammer München Körperschaft des öffentlichen Rechts
Als Hinweis für alle nicht Kleinstunternehmen.
Als Hinweis für alle nicht Kleinstunternehmen.
Ergänzend hierzu die Definition, was Kleinstunternehmen im Sinne der Verordnung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zu § 3 Abs. 3 BFSG (siehe Seite 3) sind:
Kleinstunternehmen sind Unternehmen, die weniger als 10 Personen beschäftigen und die
entweder einen Jahresumsatz von höchstens 2 Millionen Euro erzielen oder deren
Jahresbilanzsumme sich auf höchstens 2 Millionen Euro beläuft.
Schöne Grüße
G.
Hallo @AKW,
seit der Pilotphase für DATEV Steuervorauszahlungen (hierfür stellen wir die Daten aus Steuerkonto online bereit) sind uns bereits einige Male solche merkwürdigen Datumskonstellationen aus verschiedenen Bundesländern aufgefallen.
Es läuft dazu auch bereits eine Anfrage im ELSTER Herstellerforum.
Die Fälle befinden sich bei der Finanzverwaltung noch in Prüfung.
Wir vermuten, dass es sich um fehlerhafte Eingaben hinsichtlich des Datums handelt.
Wir sind zu diesem Thema bereits im Austausch mit der Finanzverwaltung.
Viele Grüße
C. Andac
DATEV eG
Hallo @Cey_Andac ,
besten Dank für die Info.
War halt nur witzig das zu sehen;) Konnte das auch gleich herleiten woran das lag (LSt-Nachzahlung aufgrund einer durchgeführten LSt-AP).
Dies habe ich aber bereits der Entwicklung weitergeben lassen, sollte also schon bekannt sein. Ansonsten gerne nochmals anschreiben, wenn mehr Infos benötigt werden.
Grüße
AKW