abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2254
letzte Antwort am 26.04.2024 07:49:33 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1531 von 2.255
865 Mal angesehen

@t_r_ ,

 

wenn ich nach Dichtungen suche, gehe ich immer in den Baumarkt 😎

 

... allerdings findet man dort meist niemanden, mit dem man darüber diskutieren kann.

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1532 von 2.255
828 Mal angesehen

... apropos ChatGPT und Dichtung:

 

Ich habe tatsächlich schon spaßeshalber ein paar Tests mit der 'Dichtkunst' von ChatGPT gemacht ...

... und war doch etwas überrascht, dass teilweise recht frivole Ergebnisse 'heraussprangen' ...

 

... hätte ich den nordamerikanisch angehauchten Algorithmen nicht zugetraut

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
JoergZielke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1533 von 2.255
804 Mal angesehen

Ohne technisch sicheres Authentifizierungsmerkmal per vertrauenswürdigem elektronischen Zertifikat, Besitz + Wissen wird das wohl künftig nichts. Und ein unterschriebenes Telefax ist ja eher gewohnheitsmäßig als rechtsgültig anerkannt, weil wir das schon immer so gemacht haben, aber deshalb noch lange nicht technisch "sicher", sondern eben nur ein unterschriebenes Telefax. In Skandinavien oder im Baltikum würde das ganz sicher belächelt. 

Natürlich kann man fordern, es müsse auch ohne ePA o.ä. gehen. Wenn man sich im internationalen ID-Wettbewerb weiter ins Hintertreffen begeben will, dann ist die Forderung legitim und legal. Aber vorwärts bringt uns das nicht.

"IT works In most cases".

LG Joerg aus B
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1534 von 2.255
772 Mal angesehen

@JoergZielke  schrieb:


Natürlich kann man fordern, es müsse auch ohne ePA o.ä. gehen. Wenn man sich im internationalen ID-Wettbewerb weiter ins Hintertreffen begeben will, dann ist die Forderung legitim und legal. Aber vorwärts bringt uns das nicht.


Ohne ePA oder etwas Ähnliches sollte es aus meiner Sicht nicht gehen. Nur ePA bedeutet ja nicht Smartphone. Wie man das löst, ich bin jetzt kein Technikfreak, aber ich hatte für mich mal einen "elektronischen Ort" vom Staat als Idee für jedes Rechtssubjekt ausgemacht. Von dort und nach dort könnten dann die Daten ausgetauscht werden.

 

Zugang wäre aus meiner sich aktuell 2F, wobei halt einer der beiden Faktoren z. Bsp. der ePA bei einer natürlichen Person wäre. 

f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1535 von 2.255
728 Mal angesehen

Ich stelle mir gerade vor, wie eine deutsche Kommission das Problem der Authentifizierung angeht und Ihre Empfehlung dann da lautet: Neue Stempeltinte.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1536 von 2.255
668 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Aber Du wirst ja berichteten...., klasse Fall!


Hat tatsächlich geklappt. Die SmartCard ist identifiziert. Dann kann ich ja der neuen Kollegin überall Untervollmachten nun geben. Cool 😎

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1537 von 2.255
635 Mal angesehen

@JoergZielke  schrieb:

... Und ein unterschriebenes Telefax ist ja eher gewohnheitsmäßig als rechtsgültig anerkannt, weil wir das schon immer so gemacht haben, aber deshalb noch lange nicht technisch "sicher"..

was bedeutet "technisch sicher" in diesem Kontext? 

 

Bei einer Unterschrift kann ich ggf. über ein grafologisches Gutachten anhand individueller Merkmale mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Urheberschaft des Schriftzuges ermitteln, bei digitalen "Unterschriften" fehlt es an dieser Individualität.  Ob in der Praxis der Nachweis der Urheberschaft einer Unterschrift immer gelingt, sei dahingestellt liegt aber innerhalb des allgemeinen Erwartungshorizontes.  

 

Daher beruht die Akzeptanz eines unterzeichneten Telefaxes nicht auf dem Prinzip "haben wir immer schon so gemacht" sondern hat praktisch (und rechtlich) fundierte Grundlagen.

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1538 von 2.255
626 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister schrieb:

Aber Du wirst ja berichteten...., klasse Fall!


Hat tatsächlich geklappt. Die SmartCard ist identifiziert. Dann kann ich ja der neuen Kollegin überall Untervollmachten nun geben. Cool 😎


Ok, danke für das Feedback zum Problem. Dürfte ja von allgemeinem Interesse sein. 

 

Aber: wie hast Du den Fall denn erfolgreich erledigt? SK an LC und dann Service-TAN am Telefon, mit Anschreiben vom Kanzleiinhaber unterschrieben, ohne graphologisches Gutachten?

 

Oder einfach nur von DATEV "freigegeben"?

 

 

0 Kudos
Corvex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1539 von 2.255
625 Mal angesehen

@agmü  schrieb:

@JoergZielke  schrieb:

... Und ein unterschriebenes Telefax ist ja eher gewohnheitsmäßig als rechtsgültig anerkannt, weil wir das schon immer so gemacht haben, aber deshalb noch lange nicht technisch "sicher"..

was bedeutet "technisch sicher" in diesem Kontext? 

 

Bei einer Unterschrift kann ich ggf. über ein grafologisches Gutachten anhand individueller Merkmale mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Urheberschaft des Schriftzuges ermitteln, bei digitalen "Unterschriften" fehlt es an dieser Individualität.  Ob in der Praxis der Nachweis der Urheberschaft einer Unterschrift immer gelingt, sei dahingestellt liegt aber innerhalb des allgemeinen Erwartungshorizontes.  

 

Daher beruht die Akzeptanz eines unterzeichneten Telefaxes nicht auf dem Prinzip "haben wir immer schon so gemacht" sondern hat praktisch (und rechtlich) fundierte Grundlagen.

 


Nun, wenn man bedenkt, dass wir dann jede beliebige Signatur als PNG auf ein Dokument setzen können, hat das nichts mit "sicher" zu tun. Daran ändert auch ein graphologisches Gutachten nichts.

 

Wenn ein Dokument ohne jegliche Vorkehrungen oder digitale Signatur digitalisiert wird, ist die Unterschrift nicht mehr verbindlich.

 

Dann können wir auch alle mit einem "X" unterschreiben

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1540 von 2.255
602 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Oder einfach nur von DATEV "freigegeben"?


Kopie vom Reisepass zusammen mit dem unterschriebenen DATEV Formular an DATEV gesandt; und dann sporadisch online immer wieder mal gecheckt, ob "identifiziert" bei der SmartCard steht. Sonst steht da ja nur "SmartCard nicht gefunden" aka nicht identifiziert, weil "nicht gefunden" nicht sein kann, weil ich die SmartCard ID aus der Rechteverwaltung online kopiert habe 😅

 

Dann brauche ich jetzt nur noch die SmartCard vom Kanzleiinhaber, damit ich dort den Haken setzen kann 🙄

 

Bisschen ABM muss ja schon noch sein. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1541 von 2.255
589 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister schrieb:

Oder einfach nur von DATEV "freigegeben"?


Kopie vom Reisepass zusammen mit dem unterschriebenen DATEV Formular an DATEV gesandt;........


Postweg (also diese Versandart mit dem Briefumschlag und der Briefmarke..) oder als SK oder gar gleich als Email an das Trustcenter....?

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1542 von 2.255
580 Mal angesehen

Postweg mit Bote , das ist der, der mit mit dem Pferd reitet und sich den Empfang quittieren lässt und dann zurück in die Kanzlei reitet. 😉😅

 

Welcome in the wonderland of germany and DSGVO

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1543 von 2.255
574 Mal angesehen

Die Identifizierung war schon immer nur per Post möglich, weil DATEV die originale Unterschrift haben möchte und danach alles Papier vernichtet 😅

 

Per SK kannst Du nur den Erhalt der Folge-SmartCard .00x bestätigen, damit Steuerkonto online weiter läuft. 

 

Sehe aber gerade:


Der Name auf der SmartCard muss mit dem Namen auf dem Ausweis übereinstimmen. Das gilt auch für Doppelnamen, z. B. nach einer Eheschließung.


Hm. Da würde ich Stand jetzt doch auf Kulanz der DATEV setzen. Das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Aber ist auch vom Ablauf her ziemlich dämlich, wenn man aufgrund der Bewerbung in personio, HRworks und Co. die SmartCard schon vorab bestellt, damit die neue Kollegin ab Tag 1 gleich damit arbeiten kann, müsste man ja im Prozess bitten, den vollständigen Namen anzugeben bzw. schon vor Antritt der Arbeit eine Kopie vom Personalausweis / Reisepass.

 

Dachte immer, der Name im Papierformular muss mit dem auf dem Reisepass / Personalausweis übereinstimmen. Da hatte ich schon mal den Fall, dass DATEV nein sagte. 

 

Anway. Identifiziert ist identifiziert.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1544 von 2.255
574 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Die Identifizierung war schon immer nur per Post möglich, weil DATEV die originale Unterschrift haben möchte und danach alles Papier vernichtet 😅

....  


Bei Mail an Trustcenter geht das alles auch ohne "Original". Steht ja auch auf dem "Formular"...

 

Aber trotzdem ein anschauliches Beispiel für die nähere Zukunft...

 

Klasse Beispiel, natürlich zum Schmunzeln......

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Neumeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1545 von 2.255
547 Mal angesehen

Guten Morgen @andreashofmeister ,

 


andreashofmeister schrieb: Bei Mail an Trustcenter geht das alles auch ohne "Original". Steht ja auch auf dem "Formular"...


An dieser Stelle muss ich ihnen widersprechen, die Identunterlagen werden nicht per E-Mail akzeptiert.

Hier der entsprechende Auszug aus dem Hilfe-Center Dokument 0908573:

 

1.PNG

mit besten Grüßen Thomas Neumeier
SmartCard/Sicherheitspaket | DATEV eG
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1546 von 2.255
535 Mal angesehen

Guten Morgen und danke, @Thomas_Neumeier ,

 

ich meinte dann diesen "Vorgang"; betrifft dann wohl nur die Folgekarte...

 

andreashofmeister_0-1683782799513.png

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1547 von 2.255
528 Mal angesehen

Wozu stellt man eigentlich Regeln auf? 😶

 


@metalposaunist schrieb: 

DATEV wird hier nicht antworten und auch nicht dauerhaft mitlesen. Daher bitte auch keine DATEV Mitarbeiter erwähnen. Wenn Ihr konkrete Fragen oder Probleme habt, koppelt diese als eigenen Thread ins richtige Unterforum aus.


viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Neumeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1548 von 2.255
516 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle @metalposaunist ,

 

vielen Dank für diesen Hinweis. 

Diese Regel war mir bis eben nicht bekannt.

 

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, gegen diese Regel verstoßen zu haben.

 

Ich habe mir in der Community ein Abo eingerichtet über das mir Beiträge die Begriffe wie SmartCard, Sicherheitspaket etc. beinhalten gemeldet werden. Dieser Thread war also einer von vielen.

Ich habe nicht realisiert, dass hier spezielle Regeln gelten.

 

 

mit besten Grüßen Thomas Neumeier
SmartCard/Sicherheitspaket | DATEV eG
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 1549 von 2.255
506 Mal angesehen

@Thomas_Neumeier 

 

M. E. gibt es keinen Grund, sich zu entschuldigen. Wenn Dinge falsch dargestellt werden, sollten diese richtig gestellt werden.

 

Danke dafür!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1550 von 2.255
497 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Wozu stellt man eigentlich Regeln auf? 😶

 


@metalposaunist schrieb: 

DATEV wird hier nicht antworten und auch nicht dauerhaft mitlesen. Daher bitte auch keine DATEV Mitarbeiter erwähnen. Wenn Ihr konkrete Fragen oder Probleme habt, koppelt diese als eigenen Thread ins richtige Unterforum aus.



Verstehe ich jetzt nicht, mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang.....

 

 

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 1551 von 2.255
645 Mal angesehen

Wozu stellt man eigentlich Regeln auf? 😶

@metalposaunist 

Seit wann definieren hier Forumsmitglieder die Regeln? Das obliegt m. E. dem Forumsbetreiber.

 

Jetzt verstehe ich auch den Status „unerreicht“. Sie sind ganz schön weit abgehoben…

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1552 von 2.255
604 Mal angesehen

@eliansawatzki schrieb:

Das obliegt m. E. dem Forumsbetreiber.


Gut, dann mache ich eben mein eigenes auf 😅. Ist ja technisch heute alles möglich. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1553 von 2.255
586 Mal angesehen

 

... vermutlich ist die 'Regel' gemeint, dass man hier in diesem Thread Datev-Mitarbeiter nicht 'anspricht' (erwähnt'), damit sie sich nicht genötigt fühlen , formvollendet zu antworten 

 

Apropos Status, @eliansawatzki :

ich habe leider hier auch unfreiwillig einen Status erreicht, den ich gar nicht wollte und den ich nicht 'verdient' habe

 

... mir war nicht bewusst, dass es diese 'Risiken und Nebenwirkungen' beim Posten gibt und dass man unweigerlich und 'unablehnbar' diesen 'Orden' angeheftet bekommt 😎

 

... eigentlich gilt ja das Motto:

"niemand hat die Absicht, hier Orden zu erhalten"

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1554 von 2.255
490 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1555 von 2.255
414 Mal angesehen

So langsam kann man's aufgeben 🏳️ - das wird hier nichts mehr. Tempolimit? Ums Verrecken nicht! Mehr Schiene? Um Gottes Willen!

 

Deutsche Telekom: Autobahnnetz bekommt 5G und LTE mit 200 Mbit/s

 

vs. 

 

Bundesverkehrsministerium: Fernzüge der Deutschen Bahn erhalten keine 5G-Versorgung

 

Alles klar wo die Prioritäten hier liegen? 🙄

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1556 von 2.255
381 Mal angesehen

Wofür braucht man Mobil (Handy) 5G? Lieber überall erst einmal durchgängig LTE haben. Ich fahre nächste Woche mit dem ICE nach Berlin zum Peter Gabriel Konzert, da wäre mir im Zug ein durchgängig funktionierendes Internet schon ganz recht, als irgendwo 5G, was ich eh nicht nutzen kann.

nlbdwg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1557 von 2.255
373 Mal angesehen

das Passt gerade nicht zu dem Thema, aber mich würde mal interessieren wie Eure Arbeitsplätze in der Kanzlei aufgebaut sind bzw. was Ihr so vor euch stehen habt! 😀

 

Ich selber arbeite per Laptop und Dockings Station an einen 49" Zoll Samsung Curved Monitor und habe noch ein Surface im Einsatz 

 

LG

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
gnoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1558 von 2.255
359 Mal angesehen

Lenovo ThinkCentre als WTS-Client mit 2x Samsung U28E590D 28"-Monitor.

 

Beste Grüße

 

G.

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 1559 von 2.255
345 Mal angesehen

Lenovo Thinkpad P-Serie, ebenfalls mit Samsung 49 Zoll Curved-Monitor und ein 12,9 Zoll iPad pro.

Live long and prosper!
glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1560 von 2.255
340 Mal angesehen

PC von Minisforum, AMD Ryzen 5 PRO 2500U, 16GB RAM (eigentlich etwas drüber um sich auf dem Terminalserver anzumelden ;))  und zwei 32 Zoll Philips Curved Monitore

2254
letzte Antwort am 26.04.2024 07:49:33 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage