abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV goes denglish

172
letzte Antwort am 23.11.2023 14:23:09 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 173
4426 Mal angesehen

Hallo an alle Tax Consult und Accountants,

 

in future werden sich die Datev Partner und colleagues auf neue Partner-Bezeichnungen einstellen müssen. 

 

Die DATEV plant in modern style:

 

  • DATEV Solution Partner
  • DATEV Member Advisory Partner
  • DATEV Advisory Partner
  • DATEV Corporate Partner

 

Wer nicht weiß, was dies bedeutet, kann unter den neusten Datev-Service-Informationen nachschauen.

 

Ich bin auf die Übersetzung "Genosse" gespannt.

 

 

Danke an den Board of Directors (CEO, CTO, COO, CMO, CFO) für die Internationalität. Wir werden ja nun auch durch MOSS und OSS auf die "neue" Welt vorbereitet.

 

Ich weiß nicht, ob ich diesen Beitrag mit 😉 oder 😮 kennzeichnen soll. Auf jeden Fall mit 🤔.

 

Martin Heim

 

 

 

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 173
4412 Mal angesehen

Hallo @martin65 ,

 

dass wir uns nun auf Denglish einstellen dürfen ist dabei noch nicht einmal der schlimmste Teil der Entwicklung.

 

Dass DATEV „Übersetzungsdienste“ in Form von vielfältigen Advisory Partnern in jede Richtung braucht, zeigt auf nicht zu überbietende Weise, wie sehr sich das Unternehmen durch sein explosives Wachstum vom Berufsstand und seinen Eigentümern entfernt.

 

Wenn ich einen Übersetzungspartner brauche, um meinem Mandant meine Leistung erklären zu können, fragt sich, ob ich noch im richtigen Geschäftsfeld mit dem richtigen Mindset unterwegs bin? Die Frage muss sich DATEV - glaube ich - auch stellen. 

Schade eigentlich - ist ein Unternehmen das Potential hat, aber spricht buchstäblich und im wahrsten Sinne des Wortes „die falsche (zumindest eine andere) Sprache“.

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 173
4396 Mal angesehen

@martin65 schrieb:

Wer nicht weiß, was dies bedeutet, kann unter den neusten Datev-Service-Informationen nachschauen.


Warum so schwer machen? 😉 

 

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
steme
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 173
4382 Mal angesehen

Auch wenn Sie es sich vielleicht nicht vorstellen können, es gibt durchaus Menschen auf dieser Welt - die Sie jetzt wieder als rückständig und nicht mit der Zeit gehend bezeichnen werden - die das geschriebene Wort irgendeinem Youtube-Video-*bleep* vorziehen. 😋

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 173
4364 Mal angesehen

Diese Szene comes to mind:

 

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 173
4336 Mal angesehen

Hätte vielleicht lachen müssen, wenn ich´s verstanden hätte 😉

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 173
4336 Mal angesehen

@martin65 gibt es denn Quellen dafür? Wahrscheinlich das DATEV-Magazin?

 

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 173
4328 Mal angesehen

DATEV Comunications 20210630. New DATEV Partner Model.

 

Die zukünftige Sprache des Rechenzentrums schon einmal voreggenommen.

 

 

DATEV - Die Datenmanufaktur.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 173
4321 Mal angesehen

Kurzfassung: Wenn das Produkt schlecht ist und nicht mehr läuft, einfach umbenennen. Ggf. einfach gleiches Produkt unter zwei Namen verkaufen, damit Kunden, die von einem enttäuscht sind, zum anderen wechseln.

 

 

 

 

 

Ergänzung: Die meisten, die sich mal mit dem wissenschaftlichen Publikationszirkus beschäftigt haben, werden dieses hier, 2. Beitrag (gehört zu dem verlinkten Video) recht lustig finden. Ist aber zugegeben schon sehr speziell, sowohl thematisch als auch die Art des Humors.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 173
4314 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

@martin65 gibt es denn Quellen dafür? Wahrscheinlich das DATEV-Magazin?


Nein, da finde ich nichts 😶. Es war ein E-Mail 📧, richtig @steme😉 

 

@cwes: DATEV Systempartner und Lösungspartner laufen nicht mehr? 🤔 Das glaube ich nicht. Es wird eher daran liegen, dass viele Kanzleien eine Consulting GmbH aus der Partnerschaft ausgliedern und damit Geld verdienen wollen aber man solche Firmen nirgendwo fand, weil es keine klassischen System- und Lösungspartner sind, sondern stärker beraten, wie man was in der Kanzlei mit gegebenen technischen Mitteln umsetzen kann. 

 

Ich finde den Ansatz gar nicht mal so schlecht, bevor die Digitalisierung etliche Kanzleien rasieren wird, wenn die nicht Schritt halten können. Wenn man sich da externe Beratung einladen kann aus der gleichen Branche - warum nicht? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 173
4310 Mal angesehen

DATEV-Serviceinformationen <service-aktuell@datev.de>

 

per E-Mail am Samstag

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 173
4306 Mal angesehen
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 173
4295 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

@cwes: DATEV Systempartner und Lösungspartner laufen nicht mehr? 🤔 Das glaube ich nicht. 

Da habe ich bewusst keine Aussage zu getroffen, weil ich auch nicht glaube, dass die nicht mehr laufen. Dennoch kam die Szene to mind.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 173
4295 Mal angesehen

Anlage

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
steme
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 173
4288 Mal angesehen

Richtig 😉

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 173
4278 Mal angesehen

"Member Advisory Partner leiten ein Beratungsunternehmen, welches aus einer DATEV-Mitgliedskanzlei herausgegründet wurde."

 

Habe von solchen "Unternehmen" noch nie was gehört...

 

Sollen diese Unternehmen dann aus "Nichtdigitalisierer" Digitalisierer machen?

 

Wer entscheidet in einer eG eigentlich solche Geschäftsmodelle?

 

Natürlich muss man da englische Begriffe für nehmen. Im deutschen Vokabular wird man dafür nix adäquates finden...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 173
4267 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Habe von solchen "Unternehmen" noch nie was gehört...


Sind damit nicht z.B. @andreashausmann und StB Thomas Lang aus Selb gemeint 😉?  

 


@andreashofmeister schrieb:

Sollen diese Unternehmen dann aus "Nichtdigitalisierer" Digitalisierer machen?


Jein. Eher aus Digitalisierern die Vorreiter Kanzleien, von denen es (ich meine) nur 10% gibt. Also den Kanzleien unter die Arme greifen, wenn sie denn wollen, die digitalisieren wollen aber dann mit Plan und dann können die gleich die Fehler / Stolperfallen vermeiden, die die Vorreiter Kanzleien auf dem Weg der Digitalisierung schon gemacht haben. Heißt in Sachen TK-Anlage können solche Unternehmen die Kanzlei beraten, was man wie einsetzen kann, welche Anforderungen es gibt und welche Lösungen auf dem Markt existieren und wenn solche Unternehmen schon gute Lösungen im Einsatz haben, kann man die auch gleich zeigen und weiter empfehlen, wenn alle Umstände passen. 

 

Was @cwes meinte, ist z.B. auch sowas: Warum Astrazeneca jetzt Vaxzevria heißt Der Name Astrazeneca wurde leider in den Medien verbrannt 🔥, obwohl er ja doch nicht so schlecht ist (zumindest besser als CureVac) aber aufgrund des ersten Gedankens dazu bekommt das Kind einen neuen Namen und alles ist wieder gut. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 173
4262 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister schrieb:

Habe von solchen "Unternehmen" noch nie was gehört...


Sind damit nicht z.B. @andreashausmann und StB Thomas Lang aus Selb gemeint 😉?  

 


@andreashofmeister schrieb:

Sollen diese Unternehmen dann aus "Nichtdigitalisierer" Digitalisierer machen?


Jein. Eher aus Digitalisierern die Vorreiter Kanzleien, von denen es (ich meine) nur 10% gibt. Also den Kanzleien unter die Arme greifen, wenn sie denn wollen, die digitalisieren wollen aber dann mit Plan und dann können die gleich die Fehler /Stolperfallen vermeiden, die die Vorreiter Kanzleien auf dem Weg der Digitalisierung schon gemacht haben. Heißt in Sachen TK-Anlage können solche Unternehmen die Kanzlei beraten, was man wie einsetzen kann, welche Anforderungen es gibt und welche Lösungen auf dem Markt existieren und wenn solche Unternehmen schon gute Lösungen im Einsatz haben, kann man die auch gleich zeigen und weiter empfehlen, wenn alle Umstände passen. 


Wir werden sehen. Muss sich ja irgendwie bemerkbar machen....durch das Auftreten dieser neuen "Beratungsunternehmen"...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 19 von 173
4248 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Muss sich ja irgendwie bemerkbar machen....durch das Auftreten dieser neuen "Beratungsunternehmen"...


Zumindest mit der neuen Suche 🤓. Dann können wir die alte aus 199x endlich über Bord werfen 💪. Bin gespannt, wie sie sich ins CI / CD von www.datev.de einfügt oder ob es wieder so aussieht, als ob das nicht zur DATEV gehört. Bloß wieder schade, dass man die neue Suche nicht gleichzeitig zum 01.07 mit der Ankündigung verfügbar machen konnte 😔. Macht so wieder nur einen halbfertigen Eindruck und ich bin auch gespannt, was DATEV genau mit in Kürze meint. 

 

www.datev.de/partner-netzwerk

 

image.png

 

Und ja DATEV, ich zähle die Tage 🤓 und bin gespannt, welcher Link dorthin führen wird: www.datev.de/??? Wahrscheinlich keiner nehme ich an, weil man obigen Link nutzen soll und ganz unten wird dann der Button sein, der zur Suche führt. Bin aber auch gespannt, was man aus der Googlesuche macht. Und bin auch gespannt, ob man die neue Optik am iPhone wie am iPad gut nutzen kann oder ob das wieder Windows only und 1080p optimiert ist 😶.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 20 von 173
4121 Mal angesehen

Also ich bin jetzt Main Chief Advisory Officer Consultant in Charge officially on Holiday. Wo kann ich mir die Urkunde abholen?

in dubio pro theo
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 21 von 173
4080 Mal angesehen

Moin,

 

warum muß ich bei diesem Faden nur immer wieder an Achim Reichel denken?

 

https://www.youtube.com/watch?v=Wdl_Xd0CZbI

 

Schon Ende der 70er wurde der Werbemann um Hilfe angefleht, damit das Produkt unter die Leute gebracht werden kann. Man kann es nach Gebrauch wegwerfen oder auch gleich.

 

Irgendwann nervt es, wenn man immer mal das Gefühl hat, es hat sich in zig Jahren nicht wirklich etwas geändert. Zumindest ich war von den neuen Bezeichnungen überrascht, fühlte mich wie im Wald, irgendwie zu tun, was es den nun so Tolles ist. Hauptsache es gibt neue Begriffe, nur für wen sind diese ohne Weiteres verständlich?

 

Kopfschüttelnd grüßt

 

WF

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 173
4042 Mal angesehen

 

... frage mich nur, woher die neue Expertise kommen soll für die neuen Geschäftsfelder der Datev-Partner.

 

... die Voraussetzungen für die bisherigen Datev-System- und Lösungspartner sind ja jetzt schon kaum zu schaffen 😉

 

(Auszug von der Datev-Website:

 

https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/sonstige_pdfs/zulassungskriterien_system-partner.pdf

...

Voraussetzungen für die DATEV Solution Partnerschaft

...

  • Mindestens ein Mitarbeiterende mit Schwerpunkt DATEV-Vertrieb
  • Mindestens zwei Mitarbeiterende mit dem DATEV-Techniker-Zertifikat und mindestens
    ein Mitarbeiterende mit dem DATEV-IT-Sicherheitstechnologien-Zertifikat
  • Mindestens ein Mitarbeiterende mit DATEV Unternehmen online-Grundlagenwissen

...

 

... also in dieser Beschreibung wird kaum etwas verdenglisht, höchstens astrein gegendert 😉

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 23 von 173
4020 Mal angesehen

Also… wie sagt man in die deutsch? Let me get this straight:

 

DATEV Solution Partner = Systempartner. Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

 

DATEV Member Advisory Partner sind wie die ehemaligen „Demokanzleien“, bei denen man sich Prozesse musterhaft anschauen konnte, nur als Unternehmensvehikel.

 

DATEV Advisory Partner machen Managementberatung.

 

DATEV Coprorate Partner sind das „buy“ in „make or buy“, also quasi der neue Name für den DATEV Marktplatz.

 

Did I get that right? Die Erklärungen im Newsletter sind ja eher wolkig gehalten - liegt vielleicht an der Cloud-Strategie. 

 

Es wäre aber schön gewesen, wenn man hier nicht vier Bezeichnungen gewählt hätte, die in etwa so gut auseinanderzuhalten sind, wie die Teletubbies, sondern sich schon etwas kerniger voneinander Abgrenzen, als Advisory Partner und Member Advisory Partner.

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 173
4018 Mal angesehen

@vogtsburger schrieb:

... also in dieser Beschreibung wird kaum etwas verdenglisht, höchstens astrein gegendert 😉


Sicher? 🤔 

 

Bildschirmfoto 2021-07-04 um 23.28.12.png

 

Also Mitarbeiterende sagt mir aktuell nichts und ich muss mich anstrengen, das überhaupt lesen zu können. Liest sich immer wie Mitarbeiter-Ende - klingt jetzt nicht so gut und eher nunja 💀. Mitarbeitende, so wie ich's schreiben würde, wenn man schon gendert, sind was anderes. Meinte DATEV vielleicht das? 🤐

 


@andrereissig schrieb:

DATEV Solution Partner = Systempartner. Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.


Du hast die Lösungspartner vergessen 😉. Nur die waren doch irgendwas mit DMS befugt, oder? Systempartner alleine durften keine DMS classic Installation vornehmen, oder erzähle ich Quatsch?  

 

Und: Macht DATEV Vorgaben an seine Partner, bis wann die alten Bezeichnungen / Logos werblich von allen Webseiten ersetzt werden müssen? 🤔 Oder ist das dann wie DATEVconnect, wo namentlich auch Chaos herrscht? Ist es dann also noch OK, wenn ein DATEV Systempartner mit dem bisherigen Logo wirbt und damit das neue Konzept für neue DATEV Kanzleien durcheinander bringt? 

 

@andrereissig: Immerhin gibt es heute keinen Riegel mehr, auf dem Rainer steht. Und wenn, würde ich den nicht mehr essen wollen 😂 und die aktuelle Generation weiß wohl nicht mal, dass es heute TWIX ist. Das einmal übertragen auf meine Frage oben ...  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 173
4002 Mal angesehen

 

... ich hatte in meinem Beitrag 'gezwinkert', will aber nicht ausschließen, dass es den Begriff "Mitarbeiterende" tatsächlich gibt

 

... aber es gibt ja so Vieles, was man nicht für möglich gehalten hätte 😄

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 26 von 173
3978 Mal angesehen

Edit. 

in dubio pro theo
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 27 von 173
3929 Mal angesehen

 

@andrereissig: Immerhin gibt es heute keinen Riegel mehr, auf dem Rainer steht. Und wenn, würde ich den nicht mehr essen wollen 😂 und die aktuelle Generation weiß wohl nicht mal, dass es heute TWIX ist. Das einmal übertragen auf meine Frage oben ...  


Wen Twix nicht mehr schmeckt, könnte der Hersteller den Namen ändern, z.B. in Raider und einen großen Button mit "neu" drauf machen. 

Geht auch bei Treets. 😁

0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 28 von 173
3830 Mal angesehen

Mitarbeiter-Ende, das hat schon was ;-).

 

Hauptsache ist heute ja eine tolle neue Bezeichnung, am besten in Genderdenglish, nicht nur bei DATEV. Dass dann kaum jemand mehr durchblickt, ist sicher nicht ganz ungewollt. 

 

Aber ich bin irgendwie zu alt für so etwas, Inhalt ist für mich wichtiger als die Bezeichnung. Und am Inhalt hat (nicht nur) die DATEV genügend offene Baustellen, aber vielleicht gibt es am Markt mehr Werbetexter/strategen als Programmierer, die sinnvoll für die Anwender arbeiten (dürfen). Aber vielleicht deutete Mitarbeiterende ja auch darauf hin, dass der eine oder die andere Datevmitarbeiter ("in" gibt's ja zumindest in der Community nicht) bei Datev fertig hat und in eine neue externe Beraterfirma wechselt. 

 

Wieso, weshalb, warum...?

 

Liebe Grüße in die Runde 

 

WF

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 29 von 173
3642 Mal angesehen

Bezogen auf meine "Chaos-Aussage": Wann werden alle Info-DBs respektive Hilfe Center Dokumente angepasst? 🤔

 

Server umziehen mit Server-Anpassungs-Assistent 2.1 als Beispiel

 


Achtung: Nur für Systemadministratoren
Verwenden Sie die Anleitung in diesem Dokument nur, wenn Sie über entsprechendes technisches Wissen verfügen als:

  • Systemadministrator
  • Technisch versierter Mitarbeiter
  • DATEV-System-Partner

Das sind doch jetzt Solution Partner, oder? 🤔 Und warum hat man DATEV-Lösungs-Partner bisher dort nie aufgeführt? Hätte mir eine Anpassung über Nacht zum 01.07.2021 gewünscht.  

 


@metalposaunist schrieb:

Immerhin gibt es heute keinen Riegel mehr, auf dem Rainer steht. 


Rainer 👨 hat damit übrigens nichts zu tun 😂. Sorry an alle Rainers da draußen - es muss natürlich Raider heißen. Da aber die 180min abgelaufen sind und @Dirk_Jendritzki extra für 1 Buchstaben anschreiben ist nun nicht effizient 🙈.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 30 von 173
3570 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Du bist mir vielleicht ein "Werthers Echte"... oder bist du ein "Werther's Original" ?

 

 

0 Kudos
172
letzte Antwort am 23.11.2023 14:23:09 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage