abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KI Bot Hier im Forum?

3
letzte Antwort vor 9 Stunden 12:29:39 von STBMT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anjuwan
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
210 Mal angesehen

Gibt es einen offiziellen KI Bot hier im Forum?

Bestimmte komplette Antwort-Posts hier haben alle Merkmale einer KI generierten Antwort. Was ausdrücklich nicht schlimm ist, jedenfalls für mich. Aber eventuell sollte ein "KI generiert" dazu geschrieben werden, um die Antwort einzuordnen.

Sollten die gemeinten Posts nicht KI generiert sein, sondern komplett vom User so entworfen und geschrieben, bitte ich um Entschuldigung.

Durch @Dirk_Jendritzki in Fragen und Anregungen zur DATEV-Community verschoben.

Cheers
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2 von 4
163 Mal angesehen

Nein, einen offiziellen KI-Bot gibt es hier in der DATEV-Community nicht.

Einige Beiträge, ich ahne welche Sie meinen, wirken zwar so, als kämen sie von einem KI-Bot, stammen aber tatsächlich von echten Nutzerinnen und Nutzern. Ob dabei jemand KI-Unterstützung genutzt hat und in welchem Umfang, liegt in der Verantwortung der jeweiligen Person; ebenso, dies gegebenenfalls kenntlich zu machen.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
136 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki : ........................liegt in der Verantwortung der jeweiligen Person; ebenso, dies gegebenenfalls kenntlich zu machen.

Vielen Dank für diesen Hinweis!

0 Kudos
STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
116 Mal angesehen

Es wirkt in der Tat so. Finde es auch nicht schlimm, wenn ein Nutzer diesbezüglich auf solche Unterstützung zurück greift. Eine Kennzeichnung fände ich aber auch nicht schlecht, damit man es besser einordnen und den Antworten mit der ggf. nötigen Skepsis begegnen kann. Bzgl. der z.Zt. noch vorkommenden KI-Halluzinationen gab es hier ja schon den einen oder anderen Thread. 

0 Kudos
3
letzte Antwort vor 9 Stunden 12:29:39 von STBMT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage