Hallo zusammen, die Programmvielfalt von DATEV macht es zunehmend schwieriger, eigene Kanzleimitarbeiter passende Rechte zum Start zu geben bzw. diese bei Ausscheiden wieder zu entfernen. Wie macht ihr das? Hat jemand eine gute Checkliste, die er teilen möchte? Ich habe die Kanzleiverwaltung neu übernommen und stelle Verschiedenes fest, was ich mir nicht erklären kann, z.B. Profilverwaltung: hier kann ich manchen ausgeschiedenen MA in der Benutzerzuordnung das Profil nicht entziehen, dann kommt Fehlermeldung DAT00181 "...Benutzer arbeiten noch aktiv mit dem Profil" (Anm.: Das Hilfedokument dazu hat auch nur bedingt geholfen) Benutzerverwaltung: ausgeschiedene Benutzer sind nur deaktiviert, aber nicht gelöscht. OK, das kann ich noch nachvollziehen. Lizenzverwaltung online: Hier kann ich im Wesentlichen nur DMS Nutzung deaktivieren. Vielen Dank für Tipps und Hilfen!
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