Hallo zusammen,
einer unserer Mandanten betreibt eine eigene Einzelplatzinstallation von Mittelstand Faktura compact.
Aktuell erhält er beim neuesten Update folgende Fehler:
- Keine Serverinstallation
- Update mit Adminrechten
Weiß jemand Abhilfe?
VG MR
Die DATEV Download Server scheinen nicht zu laufen. Kein Download auf der DATEV-Seite ist erreichbar. Ich vermute mal, dass die selben Server auch die Updates ausliefern.
Das der Status wiederum mal wieder alles als grün und wunderbar laufend anzeigt ist eine andere (leider bekannte) Sache.
Hallo @mriess ,
für die weitere Analyse wird das Log benötigt. Alleine aus der Fehlermeldung KD00075 können wir keine Lösung ableiten.
Im Fehlerdetail wird angezeigt, das der Datenpfad für Druckkomponenten der Komponente B0000009 nicht angelegt werden kann. Den Einfluss eines Fremdvirenscanners oder Smart App Control kann man nicht ganz ausschließen.
Für die Fehler-Kombination INI07219 / KD00075 liegen uns noch keine Meldungen oder Lösungen vor.
Bitte wenden Sie sich an den Service Technische Basis. Sie können einen Termin buchen über Terminservice Installation Technische Basis mit der Hinterlegung Ihres Fehlerbildes.
Den gleichen Fehler hatte ich heute ebenfalls.
Ich bin wie folgt fündig geworden:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\DATEVeG\Components\B0000009\AvailableDataDirectories\Druckkomponenten\Dir1
Dort war unter (Standard) genau NICHTS eingetragen
Nachdem ich dann händisch C:\ProgramData\DATEV\Daten\NUKO\DSERVICE\STANDARD eingetragen hatte konnte die Installation ohne Fehler fortgesetzt werden.
Es handelt sich um einen DATEV Einzelplatz mit lokaler Datenhaltung
DATEV hatte sich beim Mandanten aufgeschalten und das Thema gelöst.
Wie genau, kann ich leider nicht sagen.
Danke für alle Hinweise!
Konnte auch das Problem auf die Art lösen! Danke!