Hallo in dieses Forum und gleich die erste Frage: Wir haben DMS classic im Einsatz und hadern etwas mit den verschiedenen dokumententypen. Insbesondere die tiffs sind mir ein Dorn im Auge, weil ich bisher keine sinnvolle Lösung gefunden habe um tiffs in einer vernünftigen Kompression einfach und automatisiert zu erstellen. Ich meine dabei nur tiffs. aus Dokumenten von Kunden, welche ob ihrer überbordenden Größe Format usw nicht ins DMS geschickt werden sollen ohne vorhergehende Optimierung. Bisher war unser Workflow primär auf tiff Dokumente ausgerichtet. Nun habe ich eine Software vorgestellt bekommen, welche automatisiert eine vernünftige Bearbeitung von jedwedem Eingangsformat in ein gutes PDF Ausgangsformat gewährleistet. Leider funktioniert diese (noch?) nicht mit einem tiff als Ausgansformat (zumindest nicht mit Kompression). Es drängt sich mir die Frage auf, warum sich nicht stärker auf pdf ausrichten. Ich sehe allerdings auch Nachteile des pdf und wollte gern wissen, ob das so ist oder hier Wissenslücken vorliegen. Beispiele: 1. pdf Dokumente verbinden: Geht mE nicht im Dokumentenkorb. Entweder gehen diese bereits als vereinte Dokumente da rein oder nicht. 2. pdf trennen: Selbes Problem? Für beide Fälle benötige ich mE ein "richtiges" pdf Bearbeitungsprogramm a la Acrobat oder einen pdf Druckertreiber 3. OCR: Eine OCR gescannter Dokumente findet bei pdf Format nicht statt (nur nativer Text), es sei denn es wurde bereits außerhalb des DMS (über Acrobat z.B.) indexiert und durchsuchbar gemacht? Oder ist dies ein Anwendungsfall des iFilter? 4. Manuelles Einchecken der Dokumente Es gibt keine Möglichkeit ähnlich der Office Integration die Dokumente per einfachem Klick wieder ins DMS zurück zu geben, sondern bedarf des Umwegs abspeichern und wieder einchecken. Soweit die ersten offensichtlichen Punkte - ich bin sicher im Betrieb ergeben sich noch weitere die mir jetzt nicht sofort einfallen. Danke für jede Rückmeldung
... Mehr anzeigen