Hallo, kann mir jemand ein wenig erläutern was hinter den Abrechnungsgruppen steckt? Eventuell will ich unsere Vorgehensweise zum Januar auf Abrechnungen nach Abrechnungsgruppen ändern, werde aber aus der Hilfedatei nicht ganz schlau. insbesondere der letzte Satz des Tips hier: Erstabrechnung 1. Gruppe Wurde die Erstabrechnung 1. Gruppe versehentlich gesendet, obwohl Sie nicht in 1. und 2. Gruppe abrechnen, muss zwingend auch die 2. Gruppe gesendet werden. Anschließend erhalten Sie mit einer Wiederabrechnung komplett alle Auswertungen. Wie ist das zu verstehen? Ich dachte wenn die Erstabrechnung 2. Gruppe durch ist, werden alle Auswertungen erstellt, also inklusive der Arbeitnehmer/Zahlen der ersten Abrechnungsgruppe. Wieso muss ich dann eine Wiederabrechnung machen? Bevor ich jetzt unsere bisherige (vielleicht umständliche aber funktionierende) Vorgehensweise umstelle, will ich schon genau Wissen was dahinter steckt und wo wir besonders aufpassen müssen. Danke Michael
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