Hallo, wurde denn seit kurzem auch der Absendercheck verschärft? Seit ein paar Wochen funktioniert unser automatischer Upload von Mails nicht mehr, wenn wir ihn mit unserem Tool via AWS SES verschicken. Die komplette Mail Installation ist einwandfrei: SPF, DKIM, DMARC ... alle i.o! Es gibt eine Abweichung, die technisch bedingt ist - die Domain der Envelop-From ist eine Subdomain der Absender Domain. Also Envelope-From: ...@go.example.com Header-From: invoice@example.com Die Mail wird per bounce(!) abgewiesen, obwohl sie technisch einwandfrei korrekt ist: Ausschnitt und anonymisiert: "bounceType": "Transient", "bounceSubType": "General", "bouncedRecipients": [ { "emailAddress": "****@uploadmail.datev.de", "action": "failed", "status": "5.7.1", "diagnosticCode": "smtp; 550 5.7.1 Security policy violation: sender address not authorized (duo-acl-milter: ********), servertime=Oct 16 15:21:32, server=idvduomailin02.services.datev.de, client=*******" } Der Mail Server sollte m.E. eine technisch korrekte Mail nicht abweisen, da so auch keine Fehlermeldung erzeugt werden kann.
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