Ich habe es vorhin auch nochmal mit einem Mandanten getestet, Mail vom Mandant an DUO um 14:26 Uhr, angezeigt im Posteingang um 16:10 Uhr. @Christian_Bär @Fabian_Pickel Das sind über anderthalb Stunden... Normalerweise erscheinen die Belege nach 1 bis 2 Minuten. Somit ist für mich eine uneingeschränkte Verfügbarkeit des Dienstes nicht mehr gegeben. Und das sehen auch viele andere Nutzer genauso. Wir machen das seit drei Tagen mit und sitzen hier mit unseren Mandanten im Rücken zwischen den Stühlen. Mal davon abgesehen, das die Situation an sich vollkommen unbefriedigend ist, kostet uns alle das sehr viel wertvolle Arbeitszeit. Leider haben wir auch noch immer keine Antwort auf die Frage, ob technische Probleme oder ein überdurchschnittliches Belegaufkommen die Ursache der Probleme sind. Und wann mit einer richtigen Verfügbarkeit des Systems zu rechnen ist. Selbst wenn über den Tag mehr Belege als normal eingehen, sollte sich das spätestens über Nacht wieder normalisiert haben. Ich prüfe gerade gesendete E-Mails eines Mandanten mit den Im DUO eingegangenen Belegen, da hier laut Mandant definitiv nicht alle Belege vom Montag angekommen sind. Gerne bitte Rückruf (Beraternummer 88466) zur fallbezogenen Klärung. Edit: Ich habe hier 9 E-Mails vom Montag, welche zwischen 09:38 Uhr und 12:32 Uhr gesendet wurden, wo allesamt die Belege nicht im Duo angekommen sind. Das entspricht einer Verlustquote in dem Zeitraum von 100%. Absenderadresse ist geprüft, ist in den Einstellungen freigegeben. Zieladresse ist auch geprüft. Können wir bitte den Verbleib der Belege im System an diesen konkreten Beispielen mal nachvollziehen?
... Mehr anzeigen