Hallo @Franziska_Pfadenhauer , vielen Dank für die Nachricht! Zu Punkt 1: Notizen Es wäre gut, wenn es möglich wäre, dass man die Belege gleich mit einer entsprechenden Notiz hochladen kann. So erspart man sich ein separates einloggen bei DATEV. Im Idealfall sollte man auch mehrere Belege gesammelt hochladen können, jeweils mit einer einheitlichen Notiz versehen, z.B. alle Belege einer Reise (wichtig: es geht hier nicht um das Thema Reisekostenabrechnung, sondern nur um ein gesammeltes Hochladen). Zu Punkt 2: "Einheitliche Überweisung zuordnen" Uns geht es hier um Auslagen der Mitarbeiter. Z.B. hat Mitarbeiter X 500 Euro im Rahmen einer Geschäftsreise ausgelegt. Im Idealfall kann ich folgendes machen: Ich lade die Belege gesammelt hoch (Hotel, Uber, Restaurant etc). Jeder einzelne Beleg ist direkt mit einer einheitlichen Notiz versehen, z.B. "Auslage Mitarbeiter X Geschäftsreise, bitte zurückerstatten" + jedem einzelnen Beleg ist automatisch eine entsprechende Überweisung zugeordnet (der Mitarbeiter ist als Geschäftspartner in DATEV hinterlegt). Den Prozess könnte man in der Form über sogenannte ReisekostenApps abbilden. Diese sind für uns als Startup jedoch (noch) zu umfangreich und zu teuer. Deswegen die Frage an DATEV, ob man den Prozess nicht auch so abbilden kann ohne dafür eine extra App zu kaufen? Viele Grüße, Sören
... Mehr anzeigen