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Fehler beim Ausführen des Zahlungsauftrags

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letzte Antwort am 04.12.2023 21:41:43 von soeren_wonderland
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soeren_wonderland
Beginner
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Guten Morgen liebe Community,

 

wir bekommen in UO seit vorgestern plötzlich die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen des Zahlungsauftrages". Es handelt sich um einmalige Überweisungen, also keine Lastschriften. Wir haben noch einmal die IBANs gecheckt und keine Fehler festgestellt. Das ist besonders komisch, da wir an alle Zahlungsempfänger bereits in der Vergangenheit problemlos Überweisungen schicken konnten.

 

Woran kann das liegen?

 

 

Ich freue mich auf eure Hilfe!

 

 

Viele Grüße,

 

Sören

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 3
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@soeren_wonderland schrieb:

Woran kann das liegen?


Oh, das ist ein weites Feld, wie man so schön sagt 😅 :

 

  1. HBCI oder EBICS? Ich nehme an: HBCI, weil es sonst EBICS Protokolle mit dem exakten Grund gibt, warum das nicht geht.
  2. Mal im Inkognito-Modus (STRG+SHIFT+N) probiert? Wenn es geht, liegt es an veralteten Cache und Cookies. Diese dann einmal löschen.
  3. Funktionieren andere Überweisungen oder alle nicht?
  4. Klappt der Login im Online Banking?
    1. Wenn ja: Gibt es Hinweise / Meldungen dort à la: Banking / Überweisungen gesperrt?
  5. Welchen Betrag hat die Überweisung? Übersteigt der Betrag das Limit bei der Bank? Wenn ja, wurde das (falls vorhanden) auch für externe Dritte (finAPI in diesem Fall) auch erhöht? 
  6. Sind im online Banking Überweisungen möglich? 
  7. Wurde der HBCI Account in DATEV schon gelöscht und neu hinzugefügt? 

Damit kommen wir dem Fehler auf die Schliche.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
soeren_wonderland
Beginner
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Nachricht 3 von 3
88 Mal angesehen

Hallo Daniel,

 

erstmal vielen Dank für deine wie immer sehr schnelle Antwort!

 

Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass wir doch einen Fehler in der IBAN hatten. Es haben sich bei zwei IBANs noch die Buchstaben "BIC" ans Ende geschlichen 😅

 

 

Das Thema ist damit gelöst.

 

 

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

 

 

Viele Grüße,

 

Sören

 

 

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letzte Antwort am 04.12.2023 21:41:43 von soeren_wonderland
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