Liebe Community,
ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Immer wenn ich auf "Belege hochladen" gehe, erscheint nach ein paar Sekunden die Meldung "Automatisch abgemeldet" (siehe Anhang). Das ist extrem nervig.
Weiß jemand, wie sich das Problem beheben lässt?
Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:
> Browser gewechselt: Von Chrome zu Firefox
> Ikognito Modus
Viele Grüße,
Sören
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was sagt die Uhrzeit am System & Smartphone? Mehr als 5min Abweichung zur Atomuhr mag nicht haben wollen.
@soeren_wonderland schrieb:
> Browser gewechselt: Von Chrome zu Firefox
FireFox ist der letzte Browser, den ich mit DATEV bzw. allgemein testen würde. Google Chrome oder Microsoft Edge sind da eher zu bevorzugen oder jene mit gleicher Engine: Chromium, brave, ...
Hallo metalposaunist,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Es sieht tatsächlich so aus, als wäre das Problem die Uhrzeiteinstellung meines PCs gewesen: Ich hatte diese manuell auf die Sommerzeit umgestellt, sprich die Option "Uhrzeit automatisch anpassen" war bei mir deaktiviert. Ich habe diese auf deinen Kommentar hin aktiviert. Es scheint, dass dadurch tief drinnen im System etwas wieder gerade gerückt wurde: Auf einmal geht DATEV wieder und auch zwei andere Programme, mit welchen ich in letzter Zeit Probleme hatte...
Ich werde deine Antwort also als Lösung akzeptieren. Sollte es sich doch nicht um die Lösung handeln, melde ich mich noch einmal.
Viele Grüße,
Sören
@soeren_wonderland schrieb:
Ich hatte diese manuell auf die Sommerzeit umgestellt, sprich die Option "Uhrzeit automatisch anpassen" war bei mir deaktiviert.
Darf man fragen: warum? 🤔
Keine Ahnung 😅