Guten Tag, Anmerkungen, die in den Bearbeitungsständen eingetragen werden, übertragen sich automatisch auf den Folgeauftrag. Dies ist systembedingt und kann nicht verhindert werden. Als Alternative bietet sich die Nutzung der Notizfunktion im Auftrag an (Reiter "Notizübersicht"). Hierbei haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob die Notizen beim Erstellen des Nachfolgeauftrags übernommen werden sollen oder nicht.
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Hallo, momentan gibt es von DATEV noch keine belastbare Zusage, wann die Option zur "flexibleren" Darstellung im EK von GmbH & Co. KG's (d.h. Mehrkontenmodell in Übereinstimmung mit Gesellschaftsvertrag) umgesetzt wird. Wir nutzen daher folgende Abhilfe: In Rewe die Stammdaten für Jahresabschluss auf "Kommanditgesellschaft" und auch die Unternehmensform auf "KG" einstellen. Der JA in Rewe aktualisiert sich dann entsprechend und zeigt die gewünschte "tiefere" Gliederung. Anschließend sind über "Postengliederung bearbeiten" die Bezeichnungen in der gewünschten Form anzupassen. Die Zeile "Bilanzgewinn" sollte nicht mehr erscheinen, wenn die Ergebnisverwendung richtig gebucht wird. Alternativ kann eine verbleibende "Nullzeile" auch in der Postengliederung gelöscht werden.
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