Hallo, wenn der Online-Betrieb den Status "inaktiv" hat, ist er an dem Rechner, an dem er ausgeführt wird, nicht gestartet bzw. hat er Probleme beim Datenbankzugriff. Sie müssen den Online-Betrieb neu starten, ein Neustart des System ist nur notwendig, wenn das schließen und erneute starten des Online-Betrieb keine Abhilfe bringt. Wichtig: Bitte schauen sie an welchem Computer der Online-Betrieb gestartet ist, ggf. ist er bei Ihnen zentral gestartet da bei Ihnen ein Kommunikationsserver im Einsatz ist. Wenn Sie den Online-Betrieb geöffnet haben und auf die Schaltfläche "Erweitern" klicken, sehen Sie, an welchem System und durch welchen Benutzer der Online-Betrieb gestartet ist. An diesem Computer muss der Online-Betrieb neu gestartet werden. Als Unterstützung kann Ihnen auch unser Dokument Zahlungsverkehr Online-Betrieb aus dem Hilfecenter dienen. Grüße aus Nürnberg
... Mehr anzeigen