Hallo Herr Berger, ich kann Ihnen nur voll zustimmen. Die angeblich problematischen Fragen sind peinlich, wenn ich zunächst mal davon ausgehe, dass die meisten Kanzleien mit einem Server arbeiten): Können von jedem Rechner aus E-Mails versendet werden? - vom Server ja, das macht die DASI Software auch Wer bringt die technische Basis dafür mit? - s.o. Wer legt den Empfänger der Nachricht fest? - s.o. Wer ist der Dateneigentümer? - verstehe ich nicht Wer ist dessen Administrator? Ein Systempartner / Techniker? - der auch für die DASI zuständig ist Was ist, wenn dieser im Urlaub ist? - wird es ja wohl einen Vertreter geben; es gibt ja auch Nicht-DASI Problem, die dann auftreten könnten Was ist, wenn sich die Mail-Adresse ändert? - tja, was macht man dann? Wer trägt letztlich die Verantwortung für die Daten? - das soll wohl die Verantwortung von der Datev auf mich umlenken usw. - genau! LIebe Datev, es geht darum, dass ein Datevprogramm merkt, dass der Datenbestand defekt ist, meldet das aber nicht, sondern macht selbst eine Datensicherung des defekten Bestandes und meldet stolz: "Ich habe die Daten erfolgreich gesichert" - ohne zu verraten, dass die Prüfung der zu sichernden Daten vorher ergeben hat, das diese defekt sind. Eine Unterstützung durch die Datevsoftware für uns Genossen sieht anders aus. Schöne Grüße Willi Müller
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