Kann irgendwer sich aktuell in Unternehmen online anmelden?
Nein
Geht jetzt aktuell alles vor die Hunde 😉 - DATEV-Community - 550778
@andrereissig war's 😊
Nein - Zugriff verweigert
nein Zugriff verweigert
Leider funktionier DATEV UO auch bei uns nicht.
Ich kann mich gar nicht einloggen. Bekomme immer den Fehler "Zugriff verweigert".
Ich komme auch in nichts rein bei Unternehmen online. Weder ins Hilfe-Center, noch zu den Anmeldungen etc.
Hier geht auch nix
rien ne va plus.... nichts geht mehr
nope...
Hallo zusammen,
aktuell kommt es im Umfeld von DATEV Unternehmen online zu massiven Einschränkungen. Die Nutzung ist derzeit leider nur sehr eingeschränkt oder teilweise gar nicht möglich.
Unsere zuständigen Fachbereiche arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Parallel dazu erfolgt eine umfassende Analyse, um die Ursache schnellstmöglich zu identifizieren und nachhaltig zu beheben.
Aktueller Status: Störung 28.04.2026 - DATEV-Community - 550823 und Status DATEV-Rechenzentrum
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und bitten Sie hierfür ausdrücklich um Entschuldigung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Dankeschön für die Infos
@Fabian_Kratzer schrieb:
Unsere zuständigen Fachbereiche arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Parallel dazu erfolgt eine umfassende Analyse, um die Ursache schnellstmöglich zu identifizieren und nachhaltig zu beheben.
Remote-Analyse: Ihr könnt es einfach nicht. Weder gute Software entwickeln noch ein RZ betreiben. Es wird dauern und ihr denkt es wird nicht passieren, aber: der Markt wird euch richten.
Hey jetzt lass diese kleinen Indie Entwickler in Ruhe, die müssen sich halt erst am Markt finden XD
nein wegen einer Störung sind mehrere DATEV-Anwendungen betroffen.
nein, bereits seit Stunden nicht. Fehler 404 kein Zugriff und selbst das Hilfecenter kann nicht aufgerufen werden. 😞
Aber die Störungen ziehen sich jetzt auch schon mehr als eine Woche, immer wieder Ausfälle, Neuanmelden und nach einer Stunde bricht die Verbindung wieder. Permanent wird man aus einzelnen Modulen geworfen, es nervt nur noch
Aktuell geht wohl gar nichts.
Individuelle Lizenzumstellung= Fehlermeldung
Benutzerverwaltung = Fehlermeldung
Aber buchen konnte ich noch, naja hoffe ich zumindest. Nicht das alles weg ist 😞
Gibt es denn schon eine "inetwa" Einschätzung wann Unternehmen online wieder verfügbar ist?
Ich muss ganz dringend Rechnungen schreiben
Keine Einschätzung möglich
Wollte gerade mit der BH beginnen:
Daten holen... (Lohn usw.)
UO rein schauen...
Vielleicht geht ja die Belegansicht???
Der Hund freut sich... Gassi !!!
Nein -> da geht wohl gar nichts mehr ... unglaublich ...
Leider nein ! Seit mehreren Stunden nicht
Es stockt schon wieder. DUO ist zu langsam heute und bringt ständig Fehler!!
Hallo zusammen,
wir informieren zentral hier: (3) Belegupload Störung E-Rechnung - DATEV-Community - 552209
Viele Grüße,
Fabian Pickel