Ich hätte ja gerne den alten Thread Anzeige Kontoumsätze schlägt fehl weiter genutzt, aber der wurde ja zugenagelt @Manuel_Will
Oh ein Vorbote des RZ-Status? Danke @csuckow!
Ich bin gespannt: 🍿.
Hallo csuckow,
danke für die Meldung, RZ-Status ist geschalten.
Ich könnte auch einen Thread zum HTTP Error 503 offen lassen, bin aber der Meinung, dass jede Störung einen Eigenen verdient. So ist es für andere Nutzer einfacher, anhand des Datums die Störung zeitlich zuzuordnen.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
Vielleicht liegts am Schaltjahr...
Mehr dazu gibt's ja bestimmt in irgendeinem Internet-Blog..., da weiß man ja Bescheid...
*Ironie_on*
@Manuel_Will Können wir das dann automatisieren, das dann jeden Tag ein neuer Thread angelegt wird und der vom automatisch geschlossen wird? Oder wir einigen uns auf einen Thread pro Woche... Nur für die Übersichtlichkeit 🙈
*Ironie_off*
Datev ist mega langsam und immer wieder Fehlermeldungen...
Laut Statusmeldung, sollte die Störung behoben sein.
Dies ist aber um 11:58 Uhr nicht der Fall und der Fehler HTTP Error 503 erschein immer noch.
Lieber @Manuel_Will und liebe DATEV,
ich habe mich hier in der Com sehr rar gemacht und habe auch gar keine Lust, mich groß zu ärgern und aufzuregen.
Dass eine Fehlermeldung im DATEV-Status weder rechtzeitig eingestellt noch lange genug aufrecht erhalten bleibt, ist schlicht unerträglich!
Wer bezahlt mir das mandantenseitige Support-Aufkommen?
Ich habe einigen Mandanten aktiv datev-status.de zur Erstprüfung an die Hand gegeben - wenn die da nichts finden und trotzdem Fehler erhalten, melden die sich natürlich bei mir.
Und ich gucke dann hier rein und muss mich auskäsen.
Was ist da los bei euch? Seit einigen Wochen ruckelt es wieder gewaltig - gefühlt täglich eine neue Störungsmeldung.
Ich sage allen Mandanten bei DATEV Fehlermeldungen bitte mindestens sechs Stunden warten und/oder RZ Status prüfen ehe Sie zum Hörer greifen mögen.
Respektive gerne von Hand geschriebene Beschwerde Briefe zu Händen des Vorstands nach Nürnberg schicken.
Die Trophäen für die geschossenen Böcke einfach nicht an die eigene Wand hängen sondern mit Gratulation an den Schützen weiter geben.
Es fängt wieder an. Datev Bank Kontoumsätze ist sehr langsam.
der 10. steht wieder vor der Tür
Hallo zusammen,
aktuell steht "DATEV Unternehmen online: Bank (Kontoumsätze)" nur eingeschränkt zur Verfügung.
Der RZ-Status wurde geschalten.
Wir informieren, wenn die Störung behoben ist.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
@Manuel_Will bekommt ihr als DATEV es eigentlich mal auf die Reihe, das es eine Woche ohne Störung geht?
Die Datev will uns nur weichkochen, damit wir uns über den neuen Normalzustand nicht mehr echauffieren ^^
Herr Will, ich möchte als Mitglied darüber informiert werden
aktuell steht "DATEV Unternehmen online: Bank (Kontoumsätze)" nur eingeschränkt zur Verfügung.
Der RZ-Status wurde geschalten.
intranet.bk.datev.de/rz-status/incidents --> DATEV gewährt uns Zugriff auf die internen Ressourcen damit wir in der Zwischenzeit wenigstens irgendwie weiterarbeiten können ... 😉
Hallo zusammen,
Entschuldigung für den falschen Link, korrekt ist natürlich RZ-Status.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
@andreashofmeister schrieb:@durchschnittsbenutzer , komisch, bei mir kommt das hier..
Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Ich habe nur versucht etwas humoriges zu schreiben (wegen 'intranet').
Aber heute sagen Sie uns doch mal woran es gelegen hat? büdde büdde
High,
der 10. steht wieder vor der Tür
jopp, monatlich😂
Gruss Mike
Leute, regt Euch nicht auf und stimmt mit den Füßen 👣 ab. Niemand ist mit DATEV verheiratet sagte die DATEV einmal selbst und die DATEV ist gerade dabei die Beziehung massiv in die Knie zu zwingen. Geben & Nehmen stimmt in keiner Weise mehr. Ich habe heute wieder einem DATEV Mandanten gesagt, dass Bank online lame ist und die Regeln, die er sich angelegt hat, hatten auch nicht funktioniert 😂.
Auch wenn ein Wechsel zu Addison viel Aufwand und Kosten verursacht aber langfristig sehe ich DATEV nicht mehr als Branchenprimus bzw. ist DATEV heute technisch nicht mehr. Einzig das Fachliche in den Anwendungen scheint noch gut zu sein. Beim Rest gibt es mehr als 1000 Baustellen und die werden im Schneckentempo gelöst.
Und nein, wir aus der Community wollen auch keine Entschuldigungen oder Chefbriefe per Post, wo das drin steht, was wir erleben und DATEV die etwaigen Gründe aufzählt und etwaig um Verständnis bittet. Das ist auch lame und wie die deutsche Bahn, die es nicht auf die Kette bekommt. Das einzige, was zählt ist: Leistung & Professionalität. Überall. Wenn ich mit meinem Zahnarzt nicht zufrieden bin, wechsle ich auch den. Fertig. Davon abgesehen, dass wie viele Menschen dann mit so einem Brief beschäftigt sind? Steckt die Energie lieber in die nachhaltige Lösung der ganzen Probleme.
Wo Worte & Handeln übereinstimmen 🤝, entsteht Vertrauen. Wo das nicht passiert, große 💩.
@OliverFrank: Das wüsste auch @Gelöschter Nutzer gerne. Dann seid Ihr schon zwei 😆✌️.
Wenn Microsoft sich solche Böcke leisten würde, hätten zoom und Co. auch mehr Zulauf. Heute erst wieder einen Teams Call gehalten und wie so oft, ist es nicht die Technik, die nicht funktioniert.
Bester Vergleich! Datev und Deutsche Bahn. Das passt.
Hm, ist so ruhig hier 🤔. Ich wollte @Wuppergirl schon sagen: arbeite, aber schnell aber das lass ich lieber:
Es ist nichts passiert; leg Dich wieder hin. Heute hat DATEV schon wieder keine Umsätze für uns 😂. 1 Wagen fehlt - bitte beachten Sie die geänderte Wagenreihung - Reparatur am Zug / der Strecke - Personen im Gleis - irgendwas ist halt immer.
Sind das die Anzeichen, dass das IT-Konstrukt bei DATEV wackelt oder können die Systeme aus Datenschutzgründen nicht mehr auf die eigenen Datenbanken zugreifen? Man weiß es nicht. Bestimmt ein Fehler bei IBM.
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Obwohl, neue Woche, neuer Thread?
Und nein, der 10. interessiert mich in dem Zusammenhang absolut nicht. Ich buche die meisten Mandanten zeitnah und brauche Bank online auch beim Abschluss. Somit idealerweise den ganzen Monat und nicht nur kurz vorm 10.
@metalposaunist ich habe mir für diese Woche vorgenommen mich nicht ganz so extrem aufzuregen, gibt nur graue Haare. Nur weil Omas früher graue Haare hatten, muss ich es denen ja nicht nachmachen. 😉
@csuckow schrieb:
Ich buche die meisten Mandanten zeitnah und brauche Bank online auch beim Abschluss. Somit idealerweise den ganzen Monat und nicht nur kurz vorm 10.
Du meinst, Du willst DUO so nutzen, wie sich DATEV das gedacht hat? Krass! 😆 Du buchst also nicht am 9. alle Mandanten, weil die Mandanten am 8. alle Belege erst hochladen? Irre!
Naja, mit anderen Programmen funktioniert das seit Wochen schon so 😆.
@Wuppergirl: #KeineMachtDemManuel & #KeineMachtDerAufregung - verstehe 👍. Aber ich rege mich nicht auf. Ich rege nur an.