abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und wieder Störung Bank Online / Umsatzanzeige

104
letzte Antwort am 12.03.2024 13:03:55 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
csuckow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 105
3557 Mal angesehen

Fehler Bank online.JPG

 

Ich hätte ja gerne den alten Thread Anzeige Kontoumsätze schlägt fehl weiter genutzt, aber der wurde ja zugenagelt @Manuel_Will 

Schöne Grüße aus Eisenach in Thüringen

Christian Suckow
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 105
3526 Mal angesehen

Oh ein Vorbote des RZ-Status? Danke @csuckow

 

Ich bin gespannt: 🍿

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 105
3519 Mal angesehen

Hallo csuckow,

 

danke für die Meldung, RZ-Status ist geschalten. 

Ich könnte auch einen Thread zum HTTP Error 503 offen lassen, bin aber der Meinung, dass jede Störung einen Eigenen verdient. So ist es für andere Nutzer einfacher, anhand des Datums die Störung zeitlich zuzuordnen.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 105
3512 Mal angesehen

Vielleicht liegts am Schaltjahr...

 

Mehr dazu gibt's ja bestimmt in irgendeinem Internet-Blog..., da weiß man ja Bescheid...

csuckow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 105
3499 Mal angesehen

*Ironie_on*

 

@Manuel_Will Können wir das dann automatisieren, das dann jeden Tag ein neuer Thread angelegt wird und der vom automatisch geschlossen wird? Oder wir einigen uns auf einen Thread pro Woche... Nur für die Übersichtlichkeit 🙈

 

*Ironie_off*

Schöne Grüße aus Eisenach in Thüringen

Christian Suckow
NikaDo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 105
3404 Mal angesehen

Datev ist mega langsam und immer wieder Fehlermeldungen...

dthamm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 105
3400 Mal angesehen

Laut Statusmeldung, sollte die Störung behoben sein.

Dies ist aber um 11:58 Uhr nicht der Fall und der Fehler HTTP Error 503 erschein immer noch.

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 105
3345 Mal angesehen

Lieber @Manuel_Will und liebe DATEV,

 

ich habe mich hier in der Com sehr rar gemacht und habe auch gar keine Lust, mich groß zu ärgern und aufzuregen.

 

Dass eine Fehlermeldung im DATEV-Status weder rechtzeitig eingestellt noch lange genug aufrecht erhalten bleibt, ist schlicht unerträglich!

 

Wer bezahlt mir das mandantenseitige Support-Aufkommen? 

 

Ich habe einigen Mandanten aktiv datev-status.de zur Erstprüfung an die Hand gegeben - wenn die da nichts finden und trotzdem Fehler erhalten, melden die sich natürlich bei mir.

 

Und ich gucke dann hier rein und muss mich auskäsen. 

 

Was ist da los bei euch? Seit einigen Wochen ruckelt es wieder gewaltig - gefühlt täglich eine neue Störungsmeldung.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 105
3304 Mal angesehen

@nadimb  schrieb:

 

Wer bezahlt mir das mandantenseitige Support-Aufkommen? 

 

 


Du natürlich. Wir brauchen Deine Kohle selber für uns.

 

Warmest regards,

Deine Datev

 

Spoiler
(dass das Satire ist und ich nicht für die Datev spreche, dürfte selbsterklärend sein)
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 105
3246 Mal angesehen

Ich sage allen Mandanten bei DATEV Fehlermeldungen bitte mindestens sechs Stunden warten und/oder RZ Status prüfen ehe Sie zum Hörer greifen mögen.

Respektive gerne von Hand geschriebene Beschwerde Briefe zu Händen des Vorstands nach Nürnberg schicken.

 

Die Trophäen für die geschossenen Böcke einfach nicht an die eigene Wand hängen sondern mit Gratulation an den Schützen weiter geben.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
NikaDo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 105
3141 Mal angesehen

Es fängt wieder an. Datev Bank Kontoumsätze ist sehr langsam.

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 105
3135 Mal angesehen

der 10. steht wieder vor der Tür

MfG
Oliver Frank
DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 105
3111 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

aktuell steht "DATEV Unternehmen online: Bank (Kontoumsätze)" nur eingeschränkt zur Verfügung.

Der RZ-Status wurde geschalten. 

Wir informieren, wenn die Störung behoben ist.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG

0 Kudos
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 105
3093 Mal angesehen

@Manuel_Will bekommt ihr als DATEV es eigentlich mal auf die Reihe, das es eine Woche ohne Störung geht? 

kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 105
3067 Mal angesehen

Die Datev will uns nur weichkochen, damit wir uns über den neuen Normalzustand nicht mehr echauffieren ^^

kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 105
3056 Mal angesehen

Herr Will, ich möchte als Mitglied darüber informiert werden

 

  • WARUM verflucht nochmal wir ständig mit diesen Ausfällen konfrontiert werden?
  • was dagegen getan wird?
  • was die Datev unternimmt um unseren Schäden zu beheben?

 

 

durchschnittsbenutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 105
3004 Mal angesehen

aktuell steht "DATEV Unternehmen online: Bank (Kontoumsätze)" nur eingeschränkt zur Verfügung.

Der RZ-Status wurde geschalten. 


intranet.bk.datev.de/rz-status/incidents --> DATEV gewährt uns Zugriff auf die internen Ressourcen damit wir in der Zwischenzeit wenigstens irgendwie weiterarbeiten können ... 😉

 

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 105
2949 Mal angesehen

@durchschnittsbenutzer , komisch, bei mir kommt das hier..

 

andreashofmeister_0-1709289179246.png

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 105
2916 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

Entschuldigung für den falschen Link, korrekt ist natürlich RZ-Status.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG 

durchschnittsbenutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 105
2913 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@durchschnittsbenutzer , komisch, bei mir kommt das hier..

 

andreashofmeister_0-1709289179246.png

 


Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Ich habe nur versucht etwas humoriges zu schreiben (wegen 'intranet').

DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 105
2846 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Störung wurde behoben und der RZ-Status aktualisiert.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG 

0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 22 von 105
2830 Mal angesehen

Aber heute sagen Sie uns doch mal woran es gelegen hat? büdde büdde

MfG
Oliver Frank
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 23 von 105
2805 Mal angesehen

High,

 

der 10. steht wieder vor der Tür

jopp, monatlich😂

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 105
2713 Mal angesehen

Leute, regt Euch nicht auf und stimmt mit den Füßen 👣 ab. Niemand ist mit DATEV verheiratet sagte die DATEV einmal selbst und die DATEV ist gerade dabei die Beziehung massiv in die Knie zu zwingen. Geben & Nehmen stimmt in keiner Weise mehr. Ich habe heute wieder einem DATEV Mandanten gesagt, dass Bank online lame ist und die Regeln, die er sich angelegt hat, hatten auch nicht funktioniert 😂

 

Auch wenn ein Wechsel zu Addison viel Aufwand und Kosten verursacht aber langfristig sehe ich DATEV nicht mehr als Branchenprimus bzw. ist DATEV heute technisch nicht mehr. Einzig das Fachliche in den Anwendungen scheint noch gut zu sein. Beim Rest gibt es mehr als 1000 Baustellen und die werden im Schneckentempo gelöst. 

 

Und nein, wir aus der Community wollen auch keine Entschuldigungen oder Chefbriefe per Post, wo das drin steht, was wir erleben und DATEV die etwaigen Gründe aufzählt und etwaig um Verständnis bittet. Das ist auch lame und wie die deutsche Bahn, die es nicht auf die Kette bekommt. Das einzige, was zählt ist: Leistung & Professionalität. Überall. Wenn ich mit meinem Zahnarzt nicht zufrieden bin, wechsle ich auch den. Fertig. Davon abgesehen, dass wie viele Menschen dann mit so einem Brief beschäftigt sind? Steckt die Energie lieber in die nachhaltige Lösung der ganzen Probleme. 

 

Wo Worte & Handeln übereinstimmen 🤝, entsteht Vertrauen. Wo das nicht passiert, große 💩

 

@OliverFrank: Das wüsste auch @boomboom gerne. Dann seid Ihr schon zwei 😆✌️

 

Wenn Microsoft sich solche Böcke leisten würde, hätten zoom und Co. auch mehr Zulauf. Heute erst wieder einen Teams Call gehalten und wie so oft, ist es nicht die Technik, die nicht funktioniert. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 25 von 105
2631 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

huhu.. account gehackt?

 

https://www.youtube.com/watch?v=UvbTR4gs4Dc   ???!!?!?!

 

ohne worte..

0 Kudos
nm1
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 105
2469 Mal angesehen

Bester Vergleich! Datev und Deutsche Bahn. Das passt. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 27 von 105
2450 Mal angesehen

Hm, ist so ruhig hier 🤔. Ich wollte @Wuppergirl schon sagen: arbeite, aber schnell aber das lass ich lieber: 

 

metalposaunist_0-1709544364457.png

 

Es ist nichts passiert; leg Dich wieder hin. Heute hat DATEV schon wieder keine Umsätze für uns 😂. 1 Wagen fehlt - bitte beachten Sie die geänderte Wagenreihung - Reparatur am Zug / der Strecke - Personen im Gleis - irgendwas ist halt immer. 

 

Sind das die Anzeichen, dass das IT-Konstrukt bei DATEV wackelt oder können die Systeme aus Datenschutzgründen nicht mehr auf die eigenen Datenbanken zugreifen? Man weiß es nicht. Bestimmt ein Fehler bei IBM.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
csuckow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 105
2394 Mal angesehen

@Manuel_Will 

 

Und täglich grüßt das Murmeltier...

 

Obwohl, neue Woche, neuer Thread? 

 

Und nein, der 10. interessiert mich in dem Zusammenhang absolut nicht. Ich buche die meisten Mandanten zeitnah und brauche Bank online auch beim Abschluss. Somit idealerweise den ganzen Monat und nicht nur kurz vorm 10. 

Schöne Grüße aus Eisenach in Thüringen

Christian Suckow
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 29 von 105
2391 Mal angesehen

@metalposaunist ich habe mir für diese Woche vorgenommen mich nicht ganz so extrem aufzuregen, gibt nur graue Haare. Nur weil Omas früher graue Haare hatten, muss ich es denen ja nicht nachmachen. 😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 30 von 105
2254 Mal angesehen

@csuckow schrieb:

Ich buche die meisten Mandanten zeitnah und brauche Bank online auch beim Abschluss. Somit idealerweise den ganzen Monat und nicht nur kurz vorm 10. 


Du meinst, Du willst DUO so nutzen, wie sich DATEV das gedacht hat? Krass! 😆 Du buchst also nicht am 9. alle Mandanten, weil die Mandanten am 8. alle Belege erst hochladen? Irre! 

 

Naja, mit anderen Programmen funktioniert das seit Wochen schon so 😆

 

@Wuppergirl: #KeineMachtDemManuel & #KeineMachtDerAufregung - verstehe 👍. Aber ich rege mich nicht auf. Ich rege nur an.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
104
letzte Antwort am 12.03.2024 13:03:55 von renek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage