Täglich grüßt das Murmeltier...
in DUO ist schon wieder offline... ich hatte schon Hoffnungen heute richtig was reißen zu können.
Leider nein 😞
LG
Hier auch, keine Unternehmensauswahl...
Belege werden nach der Buchung nicht abgelegt. Aktualisierung der Anzeige der Belege hilft leider auch nicht.
Bei mir leider auch schon wieder 😠
Also Unternehmen Online funktioniert an sich noch, die Verbindung von ReWe zu DUO aber nicht mehr bei uns.
Hat einen ja nicht gestern schon den halben Tag gekostet.....
na klar doch...
und dann das...
Hier leider auch.
@Fabian_Pickel: Dein Einsatz!
Wie ich sagte: Störung ist, wenn die Community eine meldet. Hey @Spittler: Wenn Dein Belegtransfer wieder in die Knie geht: Hier ist der Grund dazu. Hat sich die App schon gemeldet? 😜
Ging gestern wieder alles, nachdem keiner mehr angemeldet war? 🙂
Hallo zusammen,
wir prüfen.
Gruß
Manuel Will
DATEV eG
Das hatte ich auch noch nicht 😮
Hallo zusammen,
wir sind bereits mit allen Experten dran.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Ja, gestern am frühen Abend hat alles wieder funktioniert.
Wollte gerade in die Runde fragen ob es euch auch so geht.
Liebe Genossen in Nürnberg, ich warte noch immer auf den Mutti-Zettel fürs Finanzamt. in 3 Stunden geht es in den Urlaub und unter diesen Voraussetzungen kann ich dank euch die Frist nicht einhalten.
Heute rufen sogar die Mandanten an und fragen was los ist. Das man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen einen Totalausfall bei mehrfach-redundanten Softwarehäusern hat, scheint wohl niemand mit zu rechnen.
Kann man denn schon absehen ob es ein 5-Minuten oder 5-Stunden Ausfall wird? Bei letzterem gehe ich nämlich nachhause...
@erzix schrieb:
Das hatte ich auch noch nicht 😮
Doch. Das hatte man / ich / wir bei der Umstellung auf ANO Cockpit. Da gab's diese Meldung auch.
Ah okay gut zu wissen, also bekannt.
Geht es etwa schon wieder??
DUO und Belegansicht geht
Hier geht auch nix 😞
Gut, dass ich für Freitag noch kein Urlaub geplant habe... 😒
Grün bleibt eine teure Katastrophe!
teilweise gehts wieder. gebuchte Belege werden wieder automatisch abgelegt. dafür jetzt keine Beleganzeige mehr
Bei mir kommen die Belege jetzt auch wieder, vielleicht hatte das Rechenzentrum nur kurz Schluckauf.
Bleiben wir optimistisch.
Könnte man denn bitte manuell den Störungsstatus setzen?
Jetzt zeigt es mir wieder Belege an.
Hallo,
Update: Aktuell beobachten wir eine deutliche Verbesserung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Ja, gestern funktionierte nach ca. 17 Uhr wieder alles. Heute Morgen auch, aber leider geht hier jetzt auch wieder nichts mehr...
Sorry, man sollte mal das "Verbesserung" definieren.... ohne Worte
Und das bedeutet? Ja, jetzt geht es gerade wieder aber wie lange? Gibt es denn eine aktuelle Ursache?
Hallo,
lasst uns hier doch mal etwas "Funkdisziplin"🤐 einhalten, damit wir neue Infos von @Fabian_Pickel schnell erkennen!
Beste Grüße
Christian Wielgoß
in welcher Klasse sieht DATEV sich momentan? also rein perspektivisch?
Wo genau beobachtet Datev eigentlich? In der Community?
Digitale Belege werden im Rewe wieder angezeigt. Performance wieder so gut (mittelmäßig) wie gewohnt. DUO verweist im Browser auf nicht freigeschaltete Unternehmen. Man solle den Admin fragen, das Selbstgespräch mit diesem hilft mir aber nicht weiter. Wartungen und Störungen zeigt weiterhin nur eine Bank Online Störung (eingeschränkt verfügbar) an. Sorry aber so macht es einfach keinen Spaß mehr. Wäre ich doch Kranführer geworden, da wäre ich ganz weit weg von der Datev und hätte immer schöne Aussicht