abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Datev Unternehmen Online

267
letzte Antwort am 07.05.2024 17:37:56 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MWestphal
Beginner
Offline Online
Nachricht 61 von 268
5809 Mal angesehen

Diesen Fehler hatte ich auch schon mal. Hatte aber nichts mit dem RZ zu tun 😉 Schließen aller Anwendungen und Neustart des Arbeitsplatzes haben das Problem gelöst.

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 62 von 268
5807 Mal angesehen

Das wäre aber dann auf lokaler Ebene @björn ??

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 63 von 268
5793 Mal angesehen

@björn schrieb:

Erst wenn ich die Fibu schließe und nochmal die Leistung anklicke wird mir der aktuelle Bestand geöffnet.


Ja, bei DATEV macht man vieles doppelt. Zahlt der Kunde auch doppelt? Eher nicht. 

 

@Neu_hier: Und wenn Überstunden bald steuerfrei sind, arbeiten dann alle zusätzlich nachts und dann kommt das RZ gar nicht mehr zur Ruhe. Gut, dass das aktuell noch Öffnungszeiten hat.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 64 von 268
5729 Mal angesehen

Das wird dann wohl das Vertrauen in den Anbieter enorm steigern.

Danke
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 65 von 268
5536 Mal angesehen

Wir regen uns jetzt auf, aber man muss am Ende sagen, es ist vielleicht nur ein Ausfall von 1 - 2 Stunden. Der nervt zwar und besonders vor wichtigen Terminen, aber man kann manchmal nichts ändern. DATEV sollte nur an der Kommunikation arbeiten und vielleicht eine Gutschrift ausgeben. Aber ich weiß auch nicht, wie man dieses nervige Problem vorm 10. ruhig gestallten kann. Glaube letztes Mal ging es doch gut, da fiel mir nichts auf.

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 66 von 268
5375 Mal angesehen

nervige Problem vorm 10. ruhig gestallten kann.

 

Indem man die Magnetbänder durch Floppydisks tauscht? oder mehr Laufburschen rund um den 10. im RZ hat welche die Bänder von a nach b tragen.

 

*Sarkasmus Ende*

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 67 von 268
5231 Mal angesehen

@Moonshine schrieb:

aber man kann manchmal nichts ändern.


Hm, auch DATEV: 

 

metalposaunist_0-1715082392108.png

 

Damit steckt man Erwartungen, die DATEV nicht erfüllen kann. Von Störungen mal abgesehen, hat DATEV 1000 andere Baustellen, die man angehen muss. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 68 von 268
4999 Mal angesehen

@jjunker : Kann ich mir nicht vorstellen, da das Problem erst aufgetreten ist, mit der jetzigen Störung.

0 Kudos
d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 69 von 268
4961 Mal angesehen

@Fabian_Pickel 

 

Den Hochdruck könnte man sich sparen, wenn einfach mal ansatzweise das was versprochen und bezahlt geliefert würde!

 

Gefühlt befindet sich das RZ ständig in Störung.

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 70 von 268
4894 Mal angesehen

DATEV sollte nur an der Kommunikation arbeiten und vielleicht eine Gutschrift ausgeben.

Ha, das wäre ja im Sinne der Genossen und nicht der Genossenschaft!

 

Macht den Laden vom 05.-10. doch mal zu. Wenns dann nicht an dem "höherem" Aufkommen an Zugriffen liegt habt Ihr die Ursache!

burggrjo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 71 von 268
4865 Mal angesehen

Ich habe noch eine Telebanda im Keller stehen... Es gibt sogar die Bedienungsanleitung dazu, also ran an die moderne FiBu...

anderl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 72 von 268
4799 Mal angesehen

Also unsere Buchhalter:innen nutzen die Zeit gerade um eine Strategie zu entwickeln, wie sie die letzten Mandate zu einer termingerechteren Zusammenarbeit bewegen. 

 

Die sind grad eher happy, dass sie dafür jetzt Zeit haben. Ich soll nur klopfen, wenn DATEV mit der Feuerwehr durch ist. 

Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 73 von 268
4505 Mal angesehen

@björn , natürlich nicht, das Problem war schon abzusehen, das dieser Beitrag hier eröffnet wurde:

 

https://www.datev-community.de/t5/Logistik-und-Bereitstellung/Download-Sicherheitspaket-compact/m-p/417481#M3549

 

Schleichend, aber zuverlässig,  läuft das immer nach der gleichen Methode....und dann knallt es wenig später  richtig.

 

DATEV rät dann eher zum Löschen von Verlauf und Cookies anstatt sich einer 404er-Meldung seine Webpages mal richtig anzunehmen.

 

Das Ergebnis sieht man live - jetzt gerade!

 

Und dann ist es wieder nur ein Fehler in einer Datenbank. Wie immer. 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 74 von 268
4339 Mal angesehen

@d_z_ schrieb:

Gefühlt befindet sich das RZ ständig in Störung.


Gestern war doch noch alles OK? 😜

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 75 von 268
4230 Mal angesehen

Ein Hoch auf analoge Buchhaltungen, nur gut, dass es die auch noch gibt 🙂

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 76 von 268
4011 Mal angesehen

Also Lodas geht auch bei uns nicht wirklich, von allem anderen Online-Anwendungen gar nicht erst zu sprechen, setzen 6!

MfG
Oliver Frank
SKD-Steuer_und_Beratung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 77 von 268
3622 Mal angesehen

Aktuell sind 42 Systeme gestört. Es werden immer mehr.

Meckern bringt uns nicht weiter.

 

Wir können nur hoffen, dass es nicht ein Cyberangriff, sondern nur eine normale Störung ist.

Die normale Störung bekommt die Datevs in den Griff. Damit haben sie Erfahrung.

 

Liebe Kollegen, denken Sie dran: Auch in der Ukraine wurden die Steueranwendungen angegriffen. Bleiben wir optimistisch, dass es nur das normale Datev Chaos kurz vor Frist ist.

 

Damit können wir alle umgehen.

 

Erst mal einen Kaffee kochen und die Zeit für Fortbildung nutzen.

 

Professionelle Steuerberatung, Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung - Ihr Partner für Steuer & Beratung
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 78 von 268
3471 Mal angesehen

 

Erst mal einen Kaffee kochen und die Zeit für Fortbildung nutzen.

 


Das Sie noch Zeit für Fortbildungen vorm Fristtermin haben legt nahe das Sie wenig/keine Löhne und Buchführungen erstellen 

metropolisnetworkneo
Beginner
Offline Online
Nachricht 79 von 268
3436 Mal angesehen

Also mir wurde bereits vor über 20 Jahren bei einer Stb-Kammer-Veranstaltung bei der auch die DATEV, zum Vorstellen der digitalen Buchhaltung, anwesend war, dass ich als Buchhalter demnächst völlig überflüssig bin. 

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 80 von 268
3430 Mal angesehen

[ironie]

 

Dann kann ich die Zeit jetzt ja nutzen, meinen Mandanten DATEV Unternehmen online zu verkaufen.

 

[/ironie]

 

Ich nehme heute mal silber, statt goldig zu schweigen.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

BuP_Stb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 81 von 268
3423 Mal angesehen

 was zum Teufel hat das hier mit der Ukraine zu tun??? Man, man, man immer diese fraglichen Einschübe. 

 

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 82 von 268
3312 Mal angesehen

Stundencounter bei 1

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 83 von 268
2973 Mal angesehen

@sindys  schrieb:

Servicekontakte können auch nicht gesendet werden.


Kann man sich ja nicht mal bei Datev (Vorstand) beschweren - ein Schelm wer böses denkt

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 84 von 268
2849 Mal angesehen

@Fabian_Pickel Nur für meine Tagesplanung:

 

Lässt sich in etwa abschätzen ob wir um 15:00 Uhr oder heute Abend um 19:00 Uhr wieder Zugriff auf die Systeme bekommen? Wäre nicht von kleinem Interesse dann würde ich jetzt in den Garten fahren und dort was tun.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
anjabusse
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 85 von 268
2738 Mal angesehen

Hallo DATEV,

kann irgendjemand, der von DATEV hier ist, was sagen, wie lange wir mit dem Ausfall rechnen müssen???? Jetzt ist 1 Stunde rum und es kommt keinerlei Info, außer dass die Störungsliste immer länger wird....

Vielen Dank!

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 86 von 268
2652 Mal angesehen

@SKD-Steuer_und_Beratung schrieb:

Wir können nur hoffen, dass es nicht ein Cyberangriff, sondern nur eine normale Störung ist.

Die normale Störung bekommt die Datevs in den Griff. Damit haben sie Erfahrung.


Sorry aber da fehlt Wissen, was bei DATEV täglich wirklich abgeht. Aber in diese Räume wird niemand Externes ohne Befugnis rankommen. DATEV ist heute schon das Ziel vieler böswilliger Menschen und DATEV wehrt täglich mehr als 2 Attacken auf das RZ ab. Ist nicht so, dass DATEV nur "normale" Störungen kennen würde, wenn DATEV teils schneller bei neuen Viren und Co. ist als so mancher namenhafter Hersteller. 

 


@metropolisnetworkneo schrieb:

dass ich als Buchhalter demnächst völlig überflüssig bin. 


Ja! #ChatGPT läuft ja auch, oder? 😉 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MWestphal
Beginner
Offline Online
Nachricht 87 von 268
2565 Mal angesehen

Ich schätze, der Garten ist die bessere Alternative 😉

d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 88 von 268
2507 Mal angesehen

Seit wann bringt eine Beschwerde beim Vorstand was?

 

Telemodul würde jetzt fluppen - habe ich dem Vorstand auch so mitgeteilt. 

 

Derzeit 60! Störereignisse. Wie viel MVPs bekommen wir noch zusammen?

SKD-Steuer_und_Beratung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 89 von 268
2464 Mal angesehen

Ich habe Löhne und Buchhaltungen. Aber Aufregen bringt mich und auch die Datev bei der Problemlösung nicht weiter. 

 

ICH kann nichts machen. Punkt. 

 

Deshalb nutze ich meine knappe Zeit lieber sinnvoll, als vorm PC zu warten und mich aufzuregen, bis das System wieder läuft.

 

Alle 15 Minuten nach dem Status schauen bzw. den Status nebenher laufen lassen, reicht aus. Wenn das System wieder läuft, dann kann ich wieder arbeiten.

 

 

Professionelle Steuerberatung, Lohnabrechnung und Finanzbuchhaltung - Ihr Partner für Steuer & Beratung
BuP_Stb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 90 von 268
2310 Mal angesehen

Ganz ehrlich, hast du keinen Friseur dem du das erzählen kannst...?

 

267
letzte Antwort am 07.05.2024 17:37:56 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage