abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Belege Online

100
letzte Antwort am 24.04.2024 11:30:08 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 101
3786 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben gerade Problem dass uns hochgeladene Belege im UO angezeigt werden. Gibt es hier eine Störung?

 

Unbenannt.PNG

 

Gruß

Matthias

dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 101
3761 Mal angesehen

Hallo @matthiass ,

 

das Problem habe ich hier auch. Belege sind auf unterschiedlichen Wegen nach Unternehmen online gekommen und werden dort ohne Belegbild angezeigt. Interessanterweise war Sekunden vorher in Kanzlei-Rechnungswesen noch ein Belegbild zu sehen.

 

Viele Grüße

Dirk Schmakies

0 Kudos
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 101
3755 Mal angesehen

Hallo @dirkschmakies ,

 

ja, das gleiche Bild bei uns. Jeweils an zwei Stellen wo gescannt und hochgeladen wird. Eine Fehlbedienung- Konfiguration schließe ich aus. Mal noch etwas abwarten.

 

Gruß

Matthias

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 101
3710 Mal angesehen

Hallo @matthiass,

 

bitte löschen Sie einmal Ihren Browserverlauf und testen dann, ob Ihnen die Belege anschließend korrekt angezeigt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier:  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1029012 

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 101
3700 Mal angesehen

Hallo,

 

hatte ich bereits, eben noch einmal EDGE komplett alles gelöscht. Einen neuen Beleg zum Test hochgeladen, leider immer noch ohne korrekte Anzeige.

Kann es sein dass hier ein Limit erreicht ist?

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 101
3682 Mal angesehen

@matthiass: Probiere mal https://duo.datev.de in einem InPrivate oder Inkognito-Modus aus. Klappt das dann? Nutzt Du MS Edge oder Google Chrome? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 101
3676 Mal angesehen

Hallo @matthiass ,

 

dann müssten Sie sich bitte einmal direkt an unseren Kunden-Support wenden, damit das genauer analysiert wird. Ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt: Es scheint sich hier um ein individuelles Problem zu handeln.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
CLehnen
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 101
3665 Mal angesehen

Bei uns besteht das Problem auch, sowohl in Belege online als auch beim digitalen Belegbuchen in Kanzlei-Rechnungswesen, wo die Thumbnails nicht angezeigt werden (keine Miniaturvorschau).

matthiass
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 101
3662 Mal angesehen

Servus @metalposaunist , wir nutzten MS EDGE. Habe den Privat Modus an zwei PCs getestet. Leider an beiden wieder das gleiche Ergebnis, keine Bildanzeige.

 

@Franziska_Pfadenhauer, in Ordnung, ich wende mich an den Service.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 101
3644 Mal angesehen

@CLehnen: Im Rechnungswesen kann man auch einen Cache per Rechtsklick leeren. Vielleicht hilft das auch schon? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
CLehnen
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 101
3636 Mal angesehen

Das hatte ich schon ausprobiert, aber es hat leider nicht geholfen.

RobertKei
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 101
3601 Mal angesehen

Seit letzter Woche häufen sich bei unseren Mandanten die Probleme mit Belege Online (Weißes Belegbild) und heute habe ich auch das Problem, dass beim Hochladen der Belege diese nicht angezeigt werden (Cookies gelöscht, Inkognito etc alles probiert). Kann eigentlich kein individuelles Problem sein. 

0 Kudos
dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 101
3597 Mal angesehen

Das Problem betrifft wohl nur einen Teil der Belege, die heute in DUO gelandet sind. Ältere Belege lassen sich anzeigen. Der Inkognito-Modus bringt keine Veränderung bei uns

0 Kudos
dannyguido
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 101
3576 Mal angesehen

Wir haben dasselbe Problem, dass einige Belege nicht angezeigt werden und somit nicht bearbeitet werden können. Das Problem besteht im Chrome- und im Edge-Browser. Auch nach Leerung des Browser-Cache. Nach Löschen und neuem Upload der Belege sind nun keine der PDF-Belege mehr sichtbar im Datev UO.

dannyguido_0-1707232637501.png

 

0 Kudos
dannyguido
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 101
3562 Mal angesehen

So individuell scheint das Problem nicht zu sein, denn wir haben es auch. 😞

 

Callcocktails
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 101
3456 Mal angesehen

Ich kann leider auch keine Belege mehr anzeigen. Sehr ärgerlich, da ich heute Zeit gehabt hätte in der Nach die Buchhaltung fertig zu machen. Hab schon dem Support geschrieben und hoffe das es morgen gelöst wird. 

 

Alles Probiert. Cache und Verlauf gelöscht, Safari und Chrome, Auf Rechner und IPAD. Upload über Handy, Mail und Web Oberfläche. Die alten Dokumente werden angezeigt, aber neu hochgeladene können nicht angezeigt werden. Es scheinen hier mehrere dieses Problem zu haben. 

-Kila-
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 101
3331 Mal angesehen

Der Fehler besteht weiterhin.

Bin mit Chrome drin und Cache habe ich auch gelöscht.

 

Also nix individuell....

RobertKei
Beginner
Offline Online
Nachricht 18 von 101
3334 Mal angesehen

RobertKei_0-1707291005924.png

 

 

Scheint DATEV auch verstanden zu haben 🙂 

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 101
3324 Mal angesehen

Hallo,

 

die Störung wird aktuell auch im RZ-Status kommuniziert.

Gruß
Peter
Scherraus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 101
3311 Mal angesehen

@metalposaunist in Rewe Cache leeren per Rechtsklick..

können Sie mir kurz erklären, "wie" das geht? (bitte "nicht-IT-ler-gerecht" 😉

herzliches Dankeschön vorab!

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 21 von 101
3295 Mal angesehen

@Scherraus  schrieb:

@metalposaunist in Rewe Cache leeren per Rechtsklick..

können Sie mir kurz erklären, "wie" das geht? (bitte "nicht-IT-ler-gerecht" 😉

herzliches Dankeschön vorab!


Siehe zweiter Beitrag in diesem Thread:

 

Gelöst: Probleme Anzeige digitale Belege - DATEV-Community - 392401

Live long and prosper!
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 22 von 101
3241 Mal angesehen

Hallo Community,

 

leider liegt eine Störung vor. Alle Informationen finden Sie zentral hier: Störung Unternehmen online: Beleganzeige - DATEV-Community - 399637

 

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten ☹️

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 23 von 101
3233 Mal angesehen

 

schon komisch, gestern waren das alles noch Einzelschicksale und kein allgemeines Thema, nun ja

MfG
Oliver Frank
kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 101
3173 Mal angesehen

Liebe Frau Pfadenhauer, nichts wird entschuldigt, weil wir Nutzer und "Genossen" tagein und tagaus mit Problemen zu kämpfen haben. Diese Entschuldigungs-Floskel können Sie sich sparen, sorgen Sie viel lieber für ein hochverfügbares System. Dafür bezahlen wir viel Geld.

 

Ist auffällig, dass Probleme verstärkt zu Fristterminen auftreten.

sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 101
3124 Mal angesehen

na klar,... gleich wichtiger Mandantentermin, bei dem die Funktionen in DUO vorgestellt, erklärt und zu besprechen sind; natürlich raucht genau dann das Rechenzentrum ab!! Danke für nichts Datev.

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 26 von 101
3119 Mal angesehen

Sehr geehrte @Franziska_Pfadenhauer: um 15.36 gestern schrieben sie sinngemäß: Einzelschicksal. im Status DATEV-RZ steht jetzt Störung seit gestern 15.00 und Belege / Belegfreigabe sogar schon gestern 13:00..

 

Schon sehr bedenklich was hier von Datev-Seite geschrieben wird und dann ist doch alles anders. Hoffentlich mussten die Kollegen für den SK nicht alle 9,00 oder 25,00 EUR zahlen

MfG
Oliver Frank
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 27 von 101
3070 Mal angesehen

Erneut zum Fristtermin bricht das RZ (teilweise) zusammen.

Es ist lachhaft und monatlich grüßt das Murmeltier!

 

Für die Mitglieder sieht anders aus!

mfa
Beginner
Offline Online
Nachricht 28 von 101
2982 Mal angesehen

Immer wieder vor dem 10. dasselbe, kann das auch mal wieder ohne Probleme laufen? 
Wie soll man den Mandanten da guten Gewissens UO anpreisen?
Die haben auch nicht die Zeit, ständig zu schauen, ob es nun grad mal wieder funktioniert.
Gut, dass es noch ein paar Buchhaltungen mit Papierbelegen gibt, die stürzen nicht ab.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 29 von 101
2863 Mal angesehen

@Scherraus: Da war der @andrereissig mal schneller 🏎. Ich hab' gestern noch schnell im DHC nach Cache leeren im Bereich Kanzlei Rechnungswesen gesucht @Melanie_Koller: Leider nichts auf die Schnelle gefunden. Dann habe ich aufgegeben.

 


@mfa schrieb:

Wie soll man den Mandanten da guten Gewissens UO anpreisen?


Gar nicht. Hier haben wir schon über Abstimmung mit die Füße 👣 philosophiert. Bei DUO gibt es noch andere Systeme, die auch nicht alles können aber DUO ist schon lange nicht mehr für alle Mandanten das Highlight. Gerade für alle, die technisch schon etwas weiter als Papier sind. 

 


@mfa schrieb:

Gut, dass es noch ein paar Buchhaltungen mit Papierbelegen gibt, die stürzen nicht ab.


As we call it: the spirit of germany never dies! 😂😎 

 

Und das mit und um den 10. eines Monats ist purer Zufall. Da können keine Zusammenhänge hergestellt werden. 

 

Achja und wer bis jetzt noch denkt, die E-Rechnung wird super 😆: Kann ich das auch bekommen? 💊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
PF-MSC
Beginner
Offline Online
Nachricht 30 von 101
2601 Mal angesehen

Liebe Frau Pfadenhauer,

 

als Kunde (Mandant) einer Kanzlei welche das DATEV System nutzt bin ich schockiert, mit welcher Verfügbarkeit sich ihre Genossen bei solchen Anwendungen leidgeplagt zufrieden geben müssen und welche lapidaren Antworten dann hier im Forum gegeben werden.

 

Auf welchem IT-Stand ist die DATEV eigentlich stehengeblieben? Haben Sie keine redundanten Anwendungen? Setzen Sie keine APM Werkzeuge ein? 

 

Als Kunde und Nutzer von DUO ist das erschreckend, wie häufig man sich hier mit Nichtverfügbarkeiten und eingeschränkten Verfügbarkeiten abfinden muss - nahezu jede Woche.

 

Beste Grüße

Peter Freund 

100
letzte Antwort am 24.04.2024 11:30:08 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage