Bei mir hat das Löschen des Browserverlaufs geholfen!
@Direkte1 schrieb:Bei mir hat das Löschen des Browserverlaufs geholfen!
Ja, hier ebenfalls.
@Selina_Gottwald schrieb:Hallo Zusammen,
wenn Sie in der Belegübersicht die Meldung "invalid response" erhalten, leeren Sie bitte den Browserverlauf und starten Sie den Browser neu.
Wie Sie den Browserverlauf leeren, können Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1036348 unter Punkt 2.1.5 nachlesen.
Liebe Grüße,
Selina Gottwald
Und Zack: schon sind die Benutzer schuld!
im Firefox Browser sehe ich nun die Belege wieder, Chrome funktioniert nach wie vor nicht, auch nicht nach dem Löschen den Browserverlaufs
Ich kann da sicherlich helfen @xml 😀. FireFox ist ein Browser von gestern. Der war um 2010 noch hip und modern 😬. Wobei das ja auf den Standardbrowser ankommt. Ist es FireFox ist alles tutti. Ist es der Chrome, ist der FireFox nur ein Workaround aber keine Lösung. Ich will immer Lösungen 😍.
jetzt klappt es auch wieder im Crome, ich hatte nicht den gesamten Browserverlauf gelöscht (gesamte Zeit)
Jetzt ist der Browser jungfräulich und ein Baby und fängt bei 0 an? Hm. Nä, nicht mein Ding & Anspruch 😋. Der Browser wurde also "geblitzdingst" 😅.
Ich lösche den Browserverlauf nur selten ... und wenn, dann freiwillig
... wenn DUO mit dem Chrome zickt, nehme ich kurz den Edge, ...
... danach geht i.d.R. auch wieder der Chrome
... das ist natürlich keine Lösung des Problems, sondern nur (m)eine Umgehung
... aber es ist schon seltsam, dass sich der Browser in DUO öfter mal 'verläuft'
Bei uns sind auch alle Schuld bis auf der Kollege der seinen Cache beim schließen automatisch löschen lässt. Schon Interessant, dass sonst bei den meisten der Cache gleichzeitig "voll" ist und gelöscht werden musss.....
Es drängt sich die Frage auf: was macht die Datev bei der Entwicklung richtig, was wirklich alle anderen falsch machen?
Hallo Zusammen,
durch einen Fix, reicht es ab sofort aus, die Belegübersicht oder die Startseite von Belege online neu zu laden. Die Belegbilder sollten anschließend wieder angezeigt werden.
Liebe Grüße,
Selina Gottwald
Hallo zusammen,
ich habe, wie immer, Belege hochgeladen und will diese nun bearbeiten, bekomme allerdings nur komische Buchstabenfolgen und Hyroglyphen auf dem Beleg angezeigt. Browser Neustart und Browserverlauf löschen bringen keine Verbesserung.
Liegt es an meinem PC oder an Datev?
@Direkte1 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe, wie immer, Belege hochgeladen und will diese nun bearbeiten, bekomme allerdings nur komische Buchstabenfolgen und Hyroglyphen auf dem Beleg angezeigt. Browser Neustart und Browserverlauf löschen bringen keine Verbesserung.
Liegt es an meinem PC oder an Datev?
Problem ist bekannt:
Buchstabensalat nach Upload von Belegen - DATEV-Community - 415505
Da fehlen vermutlich Windows-Updates.
Lag offenbar tatsächlich an einem ausstehendem Windows Update.
Vielen Dank Andre