Guten Morgen,
sorry ich muss mir einfach mal Luft machen.
Kann man eigentlich mal einen Tag ohne irgendwelche Probleme mit DUo arbeiten?
Mal werden keine Belege hochgeladen/angezeigt, dann ist die Bank nicht verfügbar, heute kann ich gerade so die Übersicht sehen aber alles andere geht mal wieder nicht.
Ich möchte ganz gern meine Arbeit erledigen und nicht immer irgendwie in Stress geraten, weil Datev mich in meiner Arbeit behindert.
Die Anwendungen werden nicht geladen und ich kann nur die "Übersicht" aufrufen.
Hallo,
ist heute denn schon wieder Freitag - da ging ja auch recht wenig.
So wird das mit der Arbeit heute wieder nichts - das ist mittlerweile schon nervig!
Lege mich jetzt in die Sonne 😉
Würde mich auch gern in die Sonne legen, nur wer macht dann meine Arbeit? 🤔
Hallo,
wir prüfen das und melden uns.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Nach Freitag der zweite Arbeitstag hintereinander, wo nichts geht...
@Wuppergirl schrieb:
nur wer macht dann meine Arbeit?
Do you know Manuel 👨? Best friend of DATEV .
Gerade einen Mandanten vor Ort live gehabt und dem das Personal AddOn bestellt. Ja, ist in wenigen Minuten eingerichtet: 🖕 ich hasse es 😠, wenn man sich nicht auf DATEV verlassen kann.
Erstmal Knick ins Ohr machen, wenn alles wieder läuft, dass ich darauf zurückkomme. DUO Stammdaten einrichten und kanzlei.land verbinden? **bleep**, geht ja auch nicht 😡.
Aber war mir schon klar, dass das RZ nach dem Wochenende wieder Schluckauf hat, wenn es am FR schon dertart Probleme gab.
Hallo Herr Pickel,
ich muss mich da leider anschließen mit der Kritik, denn heute Morgen erhielten wir drei Anrufe von Mandanten, die Belege hochladen wollten, dies aber nicht, aber was noch schlimmer ist, nicht vollständig, erfolgte.
Nun fragte die Anrufer "unisono", welche Belege denn hochgeladen wurden und welche nicht. Abgesehen von der blöden Frage, da wir ja nicht sehen können, was er lokal für den upload ausgewählt hat, spült uns da schon eine Heidenarbeit in die Kanzlei und die Mandanten sind am Montag angesäuert, nicht die aufgelaufenen Dinge des Wochenendes angehen zu können.
Ich weiß Manuel ist der beste Freund von uns allen. Ist nur blöd, wenn man dann die Belege einmal in DUo ablegt und dann wieder in einem anderen System.
Hab leider keine andere Wahl, bin nur Angestellte und ärgere mich gerade wieder maßlos.
Die DATEV weiß nun seit mindestens 10 Minuten Bescheid, dass es Probleme gibt. Bei einer Vielzahl von Usern, die Probleme bestätigen und einem einfachen Aufruf von DATEV Unternehmen online sollte sehr schnell zu sehen sein, dass Unternehmen online tatsächlich eine Störung hat.
Im RZ-Status hat sich erst jetzt etwas getan,....
Der Datev reichen unsere Rückmeldungen nicht, es muss erst durch Manuel 5x bei denen geprüft werden. 😉
Teams: just works ✅
OneNote: just works ✅
Exchange online: just works ✅
Planner: just works ✅
Streams: just works ✅
tbc: just works ✅
Wer mit DATEV digitalisiert, steht da, wo wir heute stehen. Das wird nichts mehr in Zukunft. Genauso schlecht wie die Finanzämter und der Steuerkontoabruf. Deutschland digitalisiert - besser nicht. Es bricht alles zusammen, was man sich ausgedacht hat.
Die PR der DATEV läuft: wie stolz man ist, den x. DUO Mandanten zu haben und x. Milliarden Belege online zu haben aber leider kann DATEV mit Massendaten nicht umgehen 👎. Man stolpert über die eigenen Füße und dann will man ein Mandat ins digitale Zeitalter hieven und muss sich galant ausdrücken, damit man das "verkaufen" kann, wofür man als Kanzlei steht. Ätzend, wenn man ein Freund klarer Worte ist.
Stellt Euch vor, Google brüstet sich mit x Milliarden Sucheinträgen und Suchergebnissen unter < 0,5ms und aber die Suche ist öfters kaputt und Google sagt: out of order. Was macht man? Genau. Man wechselt die Suchmaschine 😂.
@pascal_duennebacke: Was habe ich gesagt? Störung ist, wenn die Community eine meldet. Habe seit Monaten nie eine Störung durch den Status erfahren, weil der einfach viel zu lahm ist 🐌. Und ja, auch Microsoft hatte sich mal verkonfiguriert aber nach 2,5h war das Problem nachhaltig bei allen behoben und alle Dienste liefen wieder.
Vielleicht liegt's ja am Mainframe: wir müssen ihn nicht mehr betreiben, aber wir wollen Vielleicht ist DATEV ja nicht zu 105% willig und macht's nur mit halber Liebe 💔 Vielleicht sind wir auch alles nur verwöhnte Freaks. Man kennt die Wahrheit dank KI nicht mehr 🤓.
P.S. werde erstmal jetzt eine Exchange online Regel ändern - das geht ja sehr zuverlässig 😍
Scheinbar ist nicht nur UO betroffen. Auch in Meine Steuern geht nicht viel...
Hallo zusammen,
weitere Infos unter www.datev-status.de und https://www.datev-community.de/t5/Wartungen-und-St%C3%B6rungen/bd-p/Wartungen-Stoerungen
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Man kann auch nix über die "MYDATEV Mandantenregristierung" freischalten.
Ging vorhin noch alles (8 Uhr).
Dann rief der erste Mandant an....kann nix hochladen...
Scheint ja ein zäher Prozess zu sein....
DATEV so: Domino Day Yeah 🙌!
Hallo,
vielleicht sollten die Nutzer vor Arbeitsaufnahme erst einmal den Status von DATEV zu Hause abfragen - dann spart man sich zumindest die Anfahrt zur Arbeitsstelle / Firma 😉 (falls kein Homeoffice).
Sonnige Grüße aus dem Ammerland
Gut das ich nur 5 min zu Fuß habe. 🤣
Bei mir funktioniert es eingeschränkt wieder. Nicht alles aber so ein wenig arbeiten geht vor der Mittagspause wieder. 😁
Datev Meine Steuern ist derzeit ebenfalls down.
Jetzt verstehe ich das alles 🎸.
@Stefan_Maetz schrieb:
Wir vermuten, dass eine zentrale Komponente betroffen ist.
Manuel ist im Streik ⚠️. Er fordert mehr Lohn und Anerkennung 😆.
Ich hatte Freitag einen Beleg in DUO per Mail geladen und verbucht.. heute stand er nochmal zweifach zum buchen bereit.
Nur als kleine Warnung...
Überweisen habe ich auch mal wieder nicht geschafft:
Auch der erneute Versucht ist gescheitert.
Wenn jetzt immer mehr Funktionen in Onlineanwendungen verlagert werden, da werden wir alle noch viel Spaß haben.
Jetzt ist auch der DATEV Shop kaputt:
Gin. Gin ist eine gute Idee. Lasst uns für solche Fälle doch einen Teams Call machen; dann können wir quatschen; der Teams Call zeichnet die Dauer auf und andere bringen Whiskey oder so mit. Wer ist dabei? Gerne per PN die E-Mail Adressen. Dann lade ich ein 😅.
@metalposaunist schrieb:Jetzt ist auch der DATEV Shop kaputt:
Gin. Gin ist eine gute Idee. Lasst uns für solche Fälle doch einen Teams Call machen; dann können wir quatschen; der Teams Call zeichnet die Dauer auf und andere bringen Whiskey oder so mit. Wer ist dabei? Gerne per PN die E-Mail Adressen. Dann lade ich ein 😅.
Alkohol und Teams ist auch keine Lösung. Man kann ja durchaus noch arbeiten.......
Noch ....
Und dann schicken wir der DATEV ein Rechnung über unsere Arbeitszeit? Oder bekommen wir die Zeit bei unserer Lebenserwartung gutgeschrieben?
@de_stb schrieb:Und dann schicken wir der DATEV ein Rechnung über unsere Arbeitszeit? Oder bekommen wir die Zeit bei unserer Lebenserwartung gutgeschrieben?
Kleiner Tipp: einfach einen Servicekontakt an den Vorstand schicken (wenn das Portal wieder funktioniert). Sie bekommen garantiert eine schönen, auf bestem Papier geschriebene Stellungnahme des Vorstandes als Antwort.
Vielleicht ja auch eine Kostenerstattung.....
@andreashofmeister schrieb:
Alkohol und Teams ist auch keine Lösung.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung 😜.
@andreashofmeister schrieb:
Sie bekommen garantiert eine schönen, auf bestem Papier geschriebene Stellungnahme des Vorstandes als Antwort.
Schreibst Du uns einen Mustertext vor? Dann kann DATEV die Anfragen automatisiert anhand des Betreffs der gleichen Sache zuordnen 🤓 . Oh, wo denke ich schon wieder hin. Geil wäre es ja, wenn uns Manuel - der Bot 🤖 antworten würde 🤓.
Die Stellungnahme des Vorstandes kostet uns Genossen dann noch mal Geld. Nein, Danke.
Und lösen wird die Antwort auch nichts.