abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUo

35
letzte Antwort am 05.06.2023 14:46:58 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 36
1403 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

sorry ich muss mir einfach mal Luft machen. 

 

Kann man eigentlich mal einen Tag ohne irgendwelche Probleme mit DUo arbeiten?

Mal werden keine Belege hochgeladen/angezeigt, dann ist die Bank nicht verfügbar, heute kann ich gerade so die Übersicht sehen aber alles andere geht mal wieder nicht. 

 

Ich möchte ganz gern meine Arbeit erledigen und nicht immer irgendwie in Stress geraten, weil Datev mich in meiner Arbeit behindert.

 

pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 36
1370 Mal angesehen

Die Anwendungen werden nicht geladen und ich kann nur die "Übersicht" aufrufen.

StefanBruns
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 36
1364 Mal angesehen

Hallo, 

 

ist heute denn schon wieder Freitag - da ging ja auch recht wenig. 

So wird das mit der Arbeit heute wieder nichts - das ist mittlerweile schon nervig! 

 

Lege mich jetzt in die Sonne 😉

Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 36
1301 Mal angesehen

Würde mich auch gern in die Sonne legen, nur wer macht dann meine Arbeit? 🤔

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 36
1256 Mal angesehen

Hallo,

 

wir prüfen das und melden uns.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
Factorizer
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 36
1230 Mal angesehen

Nach Freitag der zweite Arbeitstag hintereinander, wo nichts geht...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 36
1207 Mal angesehen

@Wuppergirl schrieb:

nur wer macht dann meine Arbeit?


Do you know Manuel 👨? Best friend of DATEV :herz_datev:

 

Gerade einen Mandanten vor Ort live gehabt und dem das Personal AddOn bestellt. Ja, ist in wenigen Minuten eingerichtet: 🖕 ich hasse es 😠, wenn man sich nicht auf DATEV verlassen kann. 

 

Erstmal Knick ins Ohr machen, wenn alles wieder läuft, dass ich darauf zurückkomme. DUO Stammdaten einrichten und kanzlei.land verbinden? **bleep**, geht ja auch nicht 😡

 

Aber war mir schon klar, dass das RZ nach dem Wochenende wieder Schluckauf hat, wenn es am FR schon dertart Probleme gab. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 36
1130 Mal angesehen

Hallo Herr Pickel,

 

ich muss mich da leider anschließen mit der Kritik, denn heute Morgen erhielten wir drei Anrufe von Mandanten, die Belege hochladen wollten, dies aber nicht, aber was noch schlimmer ist, nicht vollständig, erfolgte.

 

Nun fragte die Anrufer "unisono", welche Belege denn hochgeladen wurden und welche nicht. Abgesehen von der blöden Frage, da wir ja nicht sehen können, was er lokal für den upload ausgewählt hat, spült uns da schon eine Heidenarbeit in die Kanzlei und die Mandanten sind am Montag angesäuert, nicht die aufgelaufenen Dinge des Wochenendes angehen zu können.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 36
1111 Mal angesehen

Ich weiß Manuel ist der beste Freund von uns allen. Ist nur blöd, wenn man dann die Belege einmal in  DUo ablegt und dann wieder in einem anderen System.

 

Hab leider keine andere Wahl, bin nur Angestellte und ärgere mich gerade wieder maßlos. 

pascal_duennebacke
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 36
1075 Mal angesehen

Die DATEV weiß nun seit mindestens 10 Minuten Bescheid, dass es Probleme gibt. Bei einer Vielzahl von Usern, die Probleme bestätigen und einem einfachen Aufruf von DATEV Unternehmen online sollte sehr schnell zu sehen sein, dass Unternehmen online tatsächlich eine Störung hat.

Im RZ-Status hat sich erst jetzt etwas getan,.... 


Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 36
1042 Mal angesehen

Der Datev reichen unsere Rückmeldungen nicht, es muss erst durch Manuel 5x bei denen geprüft werden. 😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 36
1011 Mal angesehen

Teams: just works 

OneNote: just works 

Exchange online: just works 

Planner: just works 

Streams: just works 

tbc: just works 

 

Wer mit DATEV digitalisiert, steht da, wo wir heute stehen. Das wird nichts mehr in Zukunft. Genauso schlecht wie die Finanzämter und der Steuerkontoabruf. Deutschland digitalisiert - besser nicht. Es bricht alles zusammen, was man sich ausgedacht hat. 

 

Die PR der DATEV läuft: wie stolz man ist, den x. DUO Mandanten zu haben und x. Milliarden Belege online zu haben aber leider kann DATEV mit Massendaten nicht umgehen 👎. Man stolpert über die eigenen Füße und dann will man ein Mandat ins digitale Zeitalter hieven und muss sich galant ausdrücken, damit man das "verkaufen" kann, wofür man als Kanzlei steht. Ätzend, wenn man ein Freund klarer Worte ist.  

 

Stellt Euch vor, Google brüstet sich mit x Milliarden Sucheinträgen und Suchergebnissen unter < 0,5ms und aber die Suche ist öfters kaputt und Google sagt: out of order. Was macht man? Genau. Man wechselt die Suchmaschine 😂.

 

@pascal_duennebacke: Was habe ich gesagt? Störung ist, wenn die Community eine meldet. Habe seit Monaten nie eine Störung durch den Status erfahren, weil der einfach viel zu lahm ist 🐌. Und ja, auch Microsoft hatte sich mal verkonfiguriert aber nach 2,5h war das Problem nachhaltig bei allen behoben und alle Dienste liefen wieder. 

 

Vielleicht liegt's ja am Mainframe: wir müssen ihn nicht mehr betreiben, aber wir wollen Vielleicht ist DATEV ja nicht zu 105% willig und macht's nur mit halber Liebe 💔 Vielleicht sind wir auch alles nur verwöhnte Freaks. Man kennt die Wahrheit dank KI nicht mehr 🤓.   

 

P.S. werde erstmal jetzt eine Exchange online Regel ändern - das geht ja sehr zuverlässig 😍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
314159
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 36
1001 Mal angesehen

Scheinbar ist nicht nur UO betroffen. Auch in Meine Steuern geht nicht viel...

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 36
984 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

weitere Infos unter www.datev-status.de und https://www.datev-community.de/t5/Wartungen-und-St%C3%B6rungen/bd-p/Wartungen-Stoerungen 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 36
951 Mal angesehen

Man kann auch nix über die "MYDATEV Mandantenregristierung" freischalten.

 

Ging vorhin noch alles (8 Uhr).

 

Dann rief der erste Mandant an....kann nix hochladen...

 

Scheint ja ein zäher Prozess zu sein....

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 36
898 Mal angesehen

DATEV so: Domino Day Yeah 🙌!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
StefanBruns
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 36
884 Mal angesehen

Hallo, 

 

vielleicht sollten die Nutzer vor Arbeitsaufnahme erst einmal den Status von DATEV zu Hause abfragen - dann spart man sich zumindest die Anfahrt zur Arbeitsstelle / Firma 😉 (falls kein Homeoffice).

 

Sonnige Grüße aus dem Ammerland

Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 36
870 Mal angesehen

Gut das ich nur 5 min zu Fuß habe. 🤣

Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 36
757 Mal angesehen

Bei mir funktioniert es eingeschränkt wieder. Nicht alles aber so ein wenig arbeiten geht vor der Mittagspause wieder. 😁

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 20 von 36
663 Mal angesehen

Datev Meine Steuern ist derzeit ebenfalls down.

in dubio pro theo
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 36
643 Mal angesehen

Jetzt verstehe ich das alles 🎸.

 

image.png

 


@Stefan_Maetz schrieb:

Wir vermuten, dass eine zentrale Komponente betroffen ist.


Manuel ist im Streik ⚠️. Er fordert mehr Lohn und Anerkennung 😆.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 22 von 36
626 Mal angesehen

Ich hatte Freitag einen Beleg in DUO per Mail geladen und verbucht.. heute stand er nochmal zweifach zum buchen bereit.

Nur als kleine Warnung...

de_stb
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 36
567 Mal angesehen

Überweisen habe ich auch mal wieder nicht geschafft:

 

20230605 Bankfehler.JPG

 

Auch der erneute Versucht ist gescheitert.

 

Wenn jetzt immer mehr Funktionen in Onlineanwendungen verlagert werden, da werden wir alle noch viel Spaß haben.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 36
533 Mal angesehen

Jetzt ist auch der DATEV Shop kaputt:

 

metalposaunist_0-1685961751166.png

 

Gin. Gin ist eine gute Idee. Lasst uns für solche Fälle doch einen Teams Call machen; dann können wir quatschen; der Teams Call zeichnet die Dauer auf und andere bringen Whiskey oder so mit. Wer ist dabei? Gerne per PN die E-Mail Adressen. Dann lade ich ein 😅

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 36
512 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Jetzt ist auch der DATEV Shop kaputt:

 

metalposaunist_0-1685961751166.png

 

Gin. Gin ist eine gute Idee. Lasst uns für solche Fälle doch einen Teams Call machen; dann können wir quatschen; der Teams Call zeichnet die Dauer auf und andere bringen Whiskey oder so mit. Wer ist dabei? Gerne per PN die E-Mail Adressen. Dann lade ich ein 😅


Alkohol und Teams ist auch keine Lösung. Man kann ja durchaus noch arbeiten.......

 

Noch ....

de_stb
Beginner
Offline Online
Nachricht 26 von 36
509 Mal angesehen

Und dann schicken wir der DATEV ein Rechnung über unsere Arbeitszeit? Oder bekommen wir die Zeit bei unserer Lebenserwartung gutgeschrieben?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 27 von 36
472 Mal angesehen

@de_stb  schrieb:

Und dann schicken wir der DATEV ein Rechnung über unsere Arbeitszeit? Oder bekommen wir die Zeit bei unserer Lebenserwartung gutgeschrieben?


Kleiner Tipp: einfach einen Servicekontakt an den Vorstand schicken (wenn das Portal wieder funktioniert). Sie bekommen garantiert eine schönen, auf bestem Papier geschriebene Stellungnahme des Vorstandes als Antwort.

 

Vielleicht ja auch eine Kostenerstattung.....

 

andreashofmeister_0-1685962282250.png

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 28 von 36
429 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Alkohol und Teams ist auch keine Lösung.


Kein Alkohol ist auch keine Lösung 😜

 


@andreashofmeister schrieb:

Sie bekommen garantiert eine schönen, auf bestem Papier geschriebene Stellungnahme des Vorstandes als Antwort.


Schreibst Du uns einen Mustertext vor? Dann kann DATEV die Anfragen automatisiert anhand des Betreffs der gleichen Sache zuordnen 🤓 . Oh, wo denke ich schon wieder hin. Geil wäre es ja, wenn uns Manuel - der Bot 🤖 antworten würde 🤓.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
de_stb
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 36
397 Mal angesehen

Die Stellungnahme des Vorstandes kostet uns Genossen dann noch mal Geld. Nein, Danke.

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 30 von 36
388 Mal angesehen

Und lösen wird die Antwort auch nichts.

35
letzte Antwort am 05.06.2023 14:46:58 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage