vielleicht hat jemand in Übersee den Kill-Switch gedrückt.
***duck und weg***
Selbst das ASP Portal ist nicht erreichbar.
War ja noch nie da ...
Ob es im Nachhinein wohl wieder mal die berühmt-berüchtigte "zentrale Komponente" war? 🤔
@andrereissig schrieb:Na toll! Jetzt ist mir auch noch der Locher auseinandergefallen! Ganz toll! Danke @deusex
Na da würde ich doch gleich mal einen Servicekontakt erstellen
@deusex schrieb:
@andrereissig schrieb:Na toll! Jetzt ist mir auch noch der Locher auseinandergefallen! Ganz toll! Danke @deusex
Na da würde ich doch gleich mal einen Servicekontakt erstellen
Fax an den Vorstand ist raus!
Im Sinne der Redundanz stimme ich übrigens für eine DATEV-Status-Seite im Videotext!
ard-text.de/index.php?page=100
Seite 404 wäre gut, aber die ist leider schon belegt.
Mal im Hilfecenter nach einer Lösung suchen
Mittlerweile hat auch die DATEV mitbekommen, dass irgendetwas nicht so ganz läuft wie es sollte:
https://www.datev-community.de/t5/Wartungen-und-St%C3%B6rungen/St%C3%B6rung/m-p/550823#M376
Ich finde es immer schade, dass wir nicht im Vorfeld einschätzen können wie lange die Störung dauert. Ob ich alle 15 Minuten den Status aktualisiere oder mir einen halben Tag Überstunden-Ausgleich gönne und das Wetter genieße ist wohl eine Entscheidung die man mir in Nürnberg nicht abnehmen kann. Schade aber auch.
Nixxx geht mehr
nützt auch nix
404 Not Found: Requested route ('ext-help-center.pcfpub.services.datev.de') does not exist.
Hat das mit der laufenden Lizenzumstellung zu tun?
So, jetzt habe ich mal ein Dutzend Online-Funktionen getestet, aber außer der Community geht da im Moment tatsächlich gar nichts.
Die ersten Mandanten-Meckers gehen auch schon ein . . . 😞
Apropos "
habe ich wenigstens noch einen analogen vierbeinigen Kumpel, mit dem ich jetzt ganz analog, den analogen Sonnenschein genieße.
Für heute ist Schluss für mich
Nö, er schickt DIR die Rechnung! Du hast alles kaputt gemacht 😭😂
Hat das mit der laufenden Lizenzumstellung zu tun?
Vermutlich wie jedes Jahr: 30.04. Abgabetermin für 2024, alle senden ihre Fälle, Warteschlange voll, System bricht zusammen.
Zählt nicht. Ist vorhersehbar!
@rganter schrieb:
Nö, er schickt DIR die Rechnung! Du hast alles kaputt gemacht 😭😂
Ja, ich sehe die Sammelklage schon auf mich zukommen . . . 😱
@olafbietz schrieb:vielleicht hat jemand in Übersee den Kill-Switch gedrückt.
***duck und weg***
Nürnberg ist doch nicht Übersee ... 😉
Na da ist doch die Vorfreude auf 2029 - alles in der Cloud schon groß ....! Aber dann soll ja das RZ ein ganz anderes und modernisiertes sein!
Ich hoffe, es waren nicht die ersten Cloud Code Coding-Agent Versuche...
Autsch: Cloud Code Coding-Agent löscht Firmendatenbank samt Backups
Da wäre dann ein Crowdfounding angebracht! 😉
Könnte mir vorstellen, dass der Bediener am "DATEV-Hauptserver" vergessen hat den Cache zu löschen....
Danke für den herrlichen Lachanfall XD
bei verknüpften Belegen in MeineSteuern kann hier im Programm ESt keine Berechnungsliste und kein Formular mehr ausgegeben werden. Die Anzeige ist möglich, nur die Auswertung nicht.
Nur individuelle Anlagen und Beratungslisten kann ich noch ausgeben lassen
@d_kuehn schrieb:Hat das mit der laufenden Lizenzumstellung zu tun?
Vermutlich wie jedes Jahr: 30.04. Abgabetermin für 2024, alle senden ihre Fälle, Warteschlange voll, System bricht zusammen.
aber das hat doch nichts Unternehmen online und so zu tun.
Sehr seltsam. Evtl. eine Sicherheitsanalyse?
@rganter schrieb:Zählt nicht. Ist vorhersehbar!
Vorhersehbar heißt ja nicht zwangsläufig vermeidbar...
von München aus schon... jenseits des Weisswurschtäquators... 😉
Ich frage mich, wer auf die grandiose Idee gekommen ist, vor dem Steuertermin einen Hardwareumbau im Rechenzentrum durchzuführen. 😑
Naja das wäre noch eine angenehme Idde, den Tag zu verbringen. 😄
Es gibt ja noch vielleicht noch eine Ablage oder so *hust
Ich möchte jetzt nicht angeben, aber...
also ich komme nicht mal mehr in DUO. Zugriff verweigert und der Hilfetext läuft auch ins Leere 😓