abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abkündigung Personal add on

63
letzte Antwort vor 10 Stunden 13:47:28 von NuMa_2018
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 61 von 64
122 Mal angesehen

Wenn also ein Mandant nur DATEV Personal nutzt, aber nicht Unternehmen Online - kann der dann die Auswertungen sehen?

DUO ist ja die Bedingung für die Buchung von DATEV Personal. Dieser Fall kann also nicht vorkommen.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 62 von 64
118 Mal angesehen

@mkinzler  schrieb:

Wenn also ein Mandant nur DATEV Personal nutzt, aber nicht Unternehmen Online - kann der dann die Auswertungen sehen?

DUO ist ja die Bedingung für die Buchung von DATEV Personal. Dieser Fall kann also nicht vorkommen.

Okay, danke für die Klarstellung. Wir nutzen DATEV Personal bisher noch gar nicht. Die Einführung wollte ich demnächst so nach und nach angehen. Dann weiß ich da aber schon mal Bescheid.

Wobei ich dann die "Einbettung in DATEV Personal" nicht so ganz versteht. Heißt das dann nur, dass die Auswertungen dort (auch) angezeigt werden? Das ist dann wirklich nicht unbedingt der Rede wert...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 63 von 64
102 Mal angesehen

Ursprünglich wurde als ein Grund für das neue Produkt "DATEV Personal" beworben, dass wenn man kein Rechnungswesen (in DUO) im Einsatz  hat und die Funktionen die bisher in DUO im Pauschalpreis inkludiert waren (Personalauswertungen, Voerfassung, Personalakte) nun (per Abrechnung bepreist) nach DATEV Personal verschoben werden, man sich den "Grundpreis" von DUO sparen kann. Aber der DATEV scheint es so schlecht zu gehen, dass sie nun beides abrechnen muss ...

0 Kudos
NuMa_2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 64 von 64
100 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

die bisherigen Personaldaten, Auswertungen und Personalakte werden zukünftig (kostenpflichtig) unter Datev Personal mit den erweiterten Funktionen zusammengeführt.

Wenn via Mandantenregistrierung alles bestellt und in der RVO freigegeben ist, schaut es zukünftig so aus

Datev Personaldaten.PNG

63
letzte Antwort vor 10 Stunden 13:47:28 von NuMa_2018
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage