abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud?

43
letzte Antwort am 24.08.2022 16:53:51 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nordlicht
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 44
1932 Mal angesehen

Moin,

 

was ist "Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud"? Datev und Google haben mir nicht helfen können.

 

Würde mir auch helfen zu wissen, wo ich generell Infos zu den jeweiligen Produkten im Inst.Manager finde.

 

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 44
1891 Mal angesehen

@nordlicht wo hast du den Begriff "Zusatmodul Cloud" denn überhaupt aufgeschnappt?

 

Das kommt mir überhaupt nicht bekannt vor. 

 

Im Shop gibt es nur "Zusatzmodul Cloud-Telefonie" aus dem asp-Umfeld.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

nordlicht
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 44
1876 Mal angesehen

@nadimb Steht bei mir seit Vorgestern im Inst.Manager zur Installation bereit.

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 44
1873 Mal angesehen

Hallo,

 

ist mir heute morgen auch aufgefallen als ich eine Meldung über den automatischen RZ-Abruf gelesen habe: 

 

Service-Releases (04.08.2022) zu DATEV-Programme V.16.0

    Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud V.1.1

Gruß
Peter
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 44
1855 Mal angesehen

Kann ich bestätigen  Download vom 13.8.2022 ist vermutlich der Beginn das die EO in die Cloud umzieht. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 44
1853 Mal angesehen

Danke! Wahnsinn.

 

DATEV und Kommunikation... ein Gedicht 😫

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 44
1847 Mal angesehen

@Melanie_Koller: Leider hilft das DHC hier nicht weiter. Ist das die richtige Anlaufstelle? Ich habe erst ohne Filter gesucht, dann mit aber durch > 51 Treffer wühle ich mich nicht. Sind also alles Dokumente, die in Frage kommen könnten? Weil irgendwas mit EO drin steht? 

 

Aktuelle Version von Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud führt zu > 460 Treffern. 

 

Der DATEV Shop liefert noch viel unpassendere Ergebnisse. 

 

Und nun?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 44
1846 Mal angesehen

Kommunikation oder Transparenz 

 

wie schreibt man das ? Datev Sprech :  Stummschaltung

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 44
1819 Mal angesehen

Das Zusatzmodul ist vermutlich die Komponente zur Rückübertragung der Gegenstandswerte der, zunächst, Anlage EÜR, die ja nun in der Cloud produziert wird.

 

Das wäre mein Beitrag zum Ratespiel.

 

Ansonsten, wie immer, Mehrarbeit.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 44
1810 Mal angesehen

Vielleicht hilft das ja weiter:

 

Dok.-Nr.: 1024112

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 44
1789 Mal angesehen

@ww3 , auf jeden Fall ja schon mal mehr als bisher, das Dokutment.

 

2 Hintergrund

In der 1. Stufe können Gegenstandswerte im Kontext der Feststellungserklärung zur Grundsteuer bereitgestellt werden.

Wenn Sie eine Lösung eines DATEV-Software-Kooperationspartners mit der Schnittstelle DATEV Datenservice Rechnungswerte nutzen, können Sie die ermittelten Gegenstandswerte übertragen.

 

 

 

Dürfte dann ein relativ überschaubarer Nutzerkreis ein. Wenn auch stetig wachsend....

 

 

Vielleicht sollte DATEV mal mittels Kommunikation daran arbeiten, solche Tools/Programmerweiterungen auch vorzustellen. Oder hat jemand evtl. festgestellt, dass das in dem PDF zur DVD enthalten war?

 

 

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 44
1785 Mal angesehen

Nein, tauchte erst mit den Hotfixes letzte Woche auf.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 44
1738 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

 

Dürfte dann ein relativ überschaubarer Nutzerkreis ein. Wenn auch stetig wachsend....

 

 

oder auch nicht 😉

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 14 von 44
1713 Mal angesehen

@peter  schrieb:

ist mir heute morgen auch aufgefallen als ich eine Meldung über den automatischen RZ-Abruf gelesen habe: 

 

Service-Releases (04.08.2022) zu DATEV-Programme V.16.0

    Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud V.1.1


ich habe mich auch gewundert, warum ein SR vom 4.8. erst heute morgen auftaucht, obwohl ich am 12.8. noch einen Abruf gemacht hatte. Aber man installiert ja gerne wöchentlich Datev Updates....

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 44
1697 Mal angesehen

Dann waren Sie  1 Tag zu früh mit ihrem Abruf. Bei mir abgerufen ( automatisch in der Nacht) am 13.8.2022

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
nordlicht
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 44
1638 Mal angesehen

@ww3  Danke. Verstehe nicht, warum die datev das nicht irgendwo kommuniziert. Warum wird nicht einfach im InstallationsManager ein Verweis zu dem Dok. in den Detailinformationen aufgenommen? Wäre eigentlich bei jedem Programm hilfreich. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 44
1604 Mal angesehen

Doof nur, dass man Dokumentennummer 1024112 auch nicht sofort bei DATEV Hilfe-Center - Neu in DATEV Hilfe-Center findet. Ich hab' 1x klicken 🖱 müssen, um aus 3 schon mal mehr Ergebnisse zu machen und dann musste ich nochmal 2x auf weitere Ergebnisse klicken, damit die Nummer dort überhaupt auftaucht. Wüsste ich die Nummer nicht, hätte ich auch nie drauf geklickt. 

 

@Melanie_Koller: War dazu nicht genau Eure Neuerung gedacht? Hat wohl nicht nur bei mir nicht geklappt. Sorry. Bei mir ist das Dokument in der Suche Treffer Nr. 8. Das heißt, ich soll 7x klicken, anlesen 👓 und feststellen: passt nicht? Zumal im Dokument der Wortlaut 1:1 so drin steht? Das ist alles so ineffizient. Wenn man weiß, wo's im DHC steht: super. Wenn nicht: eher hoffnungslos verloren. 

 

Könnt Ihr das bitte endlich wie eine Googlesuche funktionieren lassen? 🙏

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 18 von 44
1572 Mal angesehen

"DATEV" konnte bei einem (vermutlich) eigenen Programm nicht helfen? Drittanbieter, der sich eingeschlichen hat?

Danke
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 44
1548 Mal angesehen

 

... als einer der 'überschaubaren Nutzer' habe ich mal eben in die Roadmap von GrundsteuerDigital 'geschaut'

 

vogtsburger_0-1660569196843.png

 

... der Rest ist für die Datev anscheinend nicht erwähnenswert oder gehört in das 'richtige' Forum  😅

 

... in der Annahme, dass ja sämtliche Datev-Nutzer genau auf diese Funktion gewartet haben 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 44
1503 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

 

in DATEV Hilfe-Center können wir etwas finden, wenn der passende Content da ist. Mir war das Produkt „Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud“ noch nicht bekannt. Dieses „Produkt“ ist nicht in unserem „Wörterbuch“ hinterlegt und daher der Suchmaschine auch nicht als „Produkt“ bekannt. Die Suchbegriffe „Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud“ sind für die Suchmaschine einfach 3 Suchbegriffe. Es kann keine Produktnamenserkennung greifen.

 

Wenn du nach diesen 3 Begriffen mit dem Produktfilter „DATEV Eigenorganisation compact/classic“ suchst, kommt das Dokument 1024112 auf Platz 4. Die Ähnlichkeit der 3 Dokumente auf Platz 1-3 ist noch höher.

 

Melanie_Koller_2-1660572074511.png

 

 

In der von dir angesprochenen „neuen“ Lösung zeigen wir auf der Startseite die neu eingestellten oder geänderten Dokumente. Auch hier kommt das Dokument mit dem Produktfilter „DATEV Eigenorganisation compact/classic“ in der Liste ganz oben:

 

Melanie_Koller_3-1660572112451.png

 

 

Was hier fehlt, ist ein Dokument welches sich mit diesem „Produkt“ beschäftigt. Also z. B. eine Leistungsbeschreibung DATEV Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud, oder Ähnliches. Und der Eintrag in unserem „Wörterbuch“. Mit dem derzeitigen Content kann selbst Google nicht helfen.

 

In der Zukunft soll die Anwendung, welche die Changelogs übersichtlich anzeigt helfen: DATEV MyUpdates. IT & Organisation (datev.de)

 

Für jetzt und heute frage ich bei der Fachabteilung nach, ob ein Dokument zu diesem „Produkt“ geplant ist und trage es in unser Wörterbuch📖 ein. 

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 21 von 44
1470 Mal angesehen

@Melanie_Koller  schrieb:

 

In der Zukunft soll die Anwendung, welche die Changelogs übersichtlich anzeigt helfen: DATEV MyUpdates. IT & Organisation (datev.de)


Schön, dass das Video bereits fertig ist und suggeriert, dass es ab heute schon rudimentär nutzbar wäre....

 

https://vp.datev.de/connector/video/23661

 

Immer wieder bewunderns- und bemerkenswert, wie A und B und C offensichtlich nicht mit einander sprechen - und wir Endanwender mit diversen Fragezeichen zurückgelassen werden 

 

EDIT:

wo wir schon dabei sind -> https://www.datev.de/web/de/aktuelles/rund-um-die-datev-programme/ausblick-2022/it-und-organisation/#anchor_st_unit_of_meaning_white__datev_2 - ich habe bis zum Ende gescrollt. Der Text beim <a href> lautet www.datev.de/portfolioentwicklung und zeigt auf eine Seite, die ins Nirvana führt: https://www.datev.de/web/de/ueber-datev/digitales-oekosystem-der-datev/die-neue-datev-cloud-welt/ 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 22 von 44
1434 Mal angesehen

@nadimb 

 

In der DOS Welt gab es eine Abkürzung

 

WYSIWIG

 

Das bedeutet: What You See Is What You Get

 

Du siehst nichts, also bekommst Du nichts.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 23 von 44
1418 Mal angesehen

Kann ich mich noch gut daran erinnern und hat ich weiß nicht wie oft im Bereich Office ( Microsoft) nicht gestimmt. 

 

Aber die Zeiten ändern sich- oder doch nicht ? 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 44
1400 Mal angesehen

Da kommt mir doch glatt der hier in den Sinn: You can´t allways get what you want 

 

EDIT: Beschreibt im Übrigen ganz gut das DATEV-Gesamtbild 🤗

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 44
1385 Mal angesehen

@Melanie_Koller  schrieb:

Hallo @metalposaunist,

 

in DATEV Hilfe-Center können wir etwas finden, wenn der passende Content da ist. Mir war das Produkt „Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud“ noch nicht bekannt. Dieses „Produkt“ ist nicht in unserem „Wörterbuch“ hinterlegt und daher der Suchmaschine auch nicht als „Produkt“ bekannt. Die Suchbegriffe „Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud“ sind für die Suchmaschine einfach 3 Suchbegriffe. Es kann keine Produktnamenserkennung greifen.

 

Lustige Anekdote, @Melanie_Koller . Das trifft´s dann doch!

Wenn DATEV-Mitarbeitern die eigenen Produkte nicht bekannt sind, wie soll man da als Anwender (als einer von 5% einer kleinen interessierten Nutzergruppe) noch den Durchblick haben?

 

Sorry, nicht persönlich sehen! 

 

Aber Ihr Beitrag passt doch zur (leider) zur Infopolitik der DATEV: "...können wir etwas finden, wenn der passende Content da ist"....

 

Irgendwie schade!

 

 

 

 

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 26 von 44
1300 Mal angesehen

Tja Herr Hofmeister, 

 

es ist scheint wohl nicht nur, sondern es ist in der Tat so, dass es Mitarbeitern der Datev (@Melanie_Koller) genauso geht wie uns.

 

Und damit sind wir wieder - wie immer- bei @blum - der seit endlosen Zeiten in endlosen Schleifen das übergreifende Denken oder den Prozessmanager fordert. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 27 von 44
1276 Mal angesehen

@nadimb schrieb:

 

Schön, dass das Video bereits fertig ist und suggeriert, dass es ab heute schon rudimentär nutzbar wäre....

https://vp.datev.de/connector/video/23661

Da gebe ich Ihnen Recht! Wenn ich mir das Video anschaue, gehe ich davon aus, dass DATEV MyUpdates schon läuft. Da braucht man den Kontext von der IT & Organisation (datev.de) Seite dazu. Ich gebe das gerne weiter.

 

Danke auch für den Hinweis mit dem Link in die 🏜. Auch das gebe ich weiter. 👍 So sollte das nicht sein. 🤐

 

@andreashofmeister : Kein Problem, das nehme ich nicht persönlich. Ich habe auch gar nicht den Anspruch über 400 Produkte + X (weitere zugehörige Komponenten) zu „kennen“. Jedenfalls nicht in meiner Funktion als Ansprechpartner für DATEV Hilfe-Center. 😉 Diejenigen die das neue Produkt DATEV Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud betreuen, kennen es auch. Die Fachabteilung ist informiert. Antwort folgt. Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben, weil mich @metalposaunist  zwecks der Suche aktiviert hat.

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 28 von 44
1251 Mal angesehen

@Melanie_Koller schrieb:

So sollte das nicht sein. 🤐


Sollte bei DATEV ganz vieles nicht 🤐 und wann legt DATEV ein Bug & Bounty (gemünzt auf solche Dinge; nicht der Sicherheit wegen; die habt Ihr bestens im Griff) oder Insider Program auf? 🤔 Was genau haben wir aka @nadimb davon, wenn wir solche Fehler, Bugs und andere Dinge melden? Und warum müssen wir das öffentlich tun? Man könnte auch eine geschlossene Gruppe wie jene KOB Gruppe in der Community auflegen und DATEV überlegt sich mal was, wie man das honoriert 😏. Möglichkeiten gibt es genug. 

 

Wir könnten aber genauso gut einfach nichts sagen 🤐 und dann fährt der Link halt gegen die Wand, bis es jemand von DATEV merkt. Aber weil wir DATEV gerne als Big Player professionell am Markt halten wollen und ein Erlebnis draus machen wollen ...  

 


@Melanie_Koller schrieb:

Diejenigen die das neue Produkt DATEV Eigenorganisation Zusatzmodul Cloud betreuen, kennen es auch. Die Fachabteilung ist informiert. Antwort folgt.


Ich kann @bodensee nur zustimmen und verweise ebenfalls auf das Mantra von @blum: DATEV braucht dringend jemanden, der alle 400 Produkte kennt und auf dem Laufenden bleibt und die Zusammenhänge erkennt und nicht x Fachabteilungen, die alle ihren Kosmos bestens kennen aber die Zusammenhänge nicht verstehen oder sehen?!  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 29 von 44
1221 Mal angesehen

 

@Melanie_Koller ,

 

... ich stehe auch mal wieder auf dem Schlauch bzw. mit dem Stuhl auf dem WLAN-Kabel 😉

 

... wollte nämlich sicherheitshalber, wie in Dokument 1024112 beschrieben, kontrollieren, ob GrundsteuerDigital tatsächlich die Schnittstelle DATEV Datenservice Rechnungswerte nutzt

 

Hier das Ergebnis:

 

vogtsburger_0-1660585950894.png

 

 

... wer sonst, wenn nicht einmal GrundsteuerDigital ?

 

Zitat aus dem Datev Hilfecenter-Dokument:

Ob die von Ihnen verwendete Lösung eines DATEV-Software-Kooperationspartners die Schnittstelle DATEV Datenservice Rechnungswerte verwendet, können Sie im DATEV-Marktplatz prüfen.

... kann mir nur vorstellen, dass ich hier wieder nicht die Suchbegriffe eingegeben habe, die das Hilfe-Center der "Datev-Marktplatz" erwartet 

 

... mir fällt allerdings nichts Besseres ein

 

... ich hoffe, dass diese Schnittstelle schneller ist als der "Datev Marktplatz" 😉

 

Nachtrag:

Im folgenden Dokument wird die Funktion kurz beschrieben.

Grundsteuer-Gegenstandswerte aus Cloud-Anwendungen übernehmen in Eigenorganisation comfort 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 30 von 44
1192 Mal angesehen

@Melanie_Koller  schrieb:

🤐

 

@andreashofmeister : Kein Problem, das nehme ich nicht persönlich. Ich habe auch gar nicht den Anspruch über 400 Produkte + X (weitere zugehörige Komponenten) zu „kennen“. Jedenfalls nicht in meiner Funktion als Ansprechpartner für DATEV Hilfe-Center. 


@Melanie_Koller 

 

Das ist der grundsätzliche Irrtum bei DATEV. Es gibt keine 400+X Programme, es gibt ungefähr 30 Programme und 370+X Funktionen die aus unerfindlichen Gründen als Programm geführt werden. Würde es pro Programm einen Productleader und darunter dann die Funktionalitätsverantwortlichen geben würde es nicht so ein permanentes Chaos geben.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
43
letzte Antwort am 24.08.2022 16:53:51 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage