Moin,
wir würden gern die Reihenfolge der Stempel in der Anzeige verändern. Es scheint so, dass die Stempel in der Reihenfolge ihrer Bearbeitung angezeigt werden. Wenn man also einen neuen Stempel anlegt und der als erster erscheinen soll, muss man danach wirklich alle anderen irgendwie bearbeiten, um die Reihenfolge hinzubekommen?
Moin @wwinkelhausen,
das ist aktuell leider nicht möglich, die Stempel werden so angezeigt wie diese auch erstellt wurden.
Ich habe dazu eine Nennung erfasst und an unsere Entwicklungskollegen weitergeleitet.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo @Anton_Friesen
dann tragen Sie bitte mehrere 100 weitere „Nennungen“ ein.
Das wünscht sich nun wirklich jede Kanzlei.
Das man dafür „Nennungen“ braucht und das nicht von vorn herein eingebaut hat ist mir sowieso ein Rätsel.
An fast allen Stellen bei DATEV kann man die Reihenfolge beeinflussen. Dann sollte das auch hier so sein. Stichwort: Design-DNA.
MfG, F.Lange
Das Thema hatte ich schon vor 2 Jahren:
Reihenfolge in der Stempelauswahl individuell anpa... - DATEV-Community - 309586
Super wäre auch, wenn man diese mit Tastenkürzel auswählen könnte. Ich prüfe täglich ca. 40 Bescheide - das wäre eine Effizienzsteigerung.
das sollte so schwer nicht zu Programmieren sein. Wenn man es nur nach DATEI-Name alphabetisch sortieren lässt. Dann hängt man halt im Namen 01/02/03... usw. davor.
Können Sie denn sagen, bis wann dies umgesetzt wird?
@Yvo4 frag mal bitte in 2 Jahren noch einmal nach. @s_seibold hat in 2022 schon danach gefragt und es steht als offen da, scheinbar von der DATEV übersehen. Wird wohl noch ein paar Kaffeekränzchen brauchen bis jemand sagt - jou machen wir oder puh nee das wäre Arbeit. 😉 Wer Ironie findet, darf sie behalten.
es wäre ab und zu schöner zu lesen, dass DATEV hier intensiv an Lösungen arbeitet...
Können Sie hier bitte eine schnelle Lösung beschleunigen?
Danke für die Info, warum wissen das die DMS Ansprechpersonen nicht im Jahr 2024?
Bitte um Unterstützung der wohl zahlreichen guten Idee
Reihenfolge in der Stempelauswahl individuell anpa... - DATEV-Community - 458840
Zum Thema Reihenfolge. Wissen Sie wie man Reihenfolge der Stati in DMS abändert? Diese Funktion ist bei mir aus gegraut.
Ich habe gelesen, dass man nur eine Dokumentenklasse auswählen soll. Wie Sie sehen, das kann ich auch nicht... Kann man die Stati nicht sortieren, dann ist das alles super unübersichtlich...
Hallo @Yvo4
Sie müssen oberhalb eine Dokumentenklasse auswählen. Dann können Sie umsortieren.
Dass man die nicht auswählen kann hatte ich auch schon mal. Da hatte dann ein Neustart der Anwendung geholfen.
Scheint ne Macke seit einem der letzten Updates zu sein.
MfG, F.Lange
@flange das kann ich leider nicht (siehe Screenshot), da so wie ich schätze den Status "offen" für Telefonnoitzen und Dokumente gewählt habe.
Haben Sie den Status "offen" mehrmals zur Verfügung gestellt?
bei uns in Stuttgart ist das auch ausgegraut und lässt sich leider nicht in der Reihenfolge ändern....
Hallo,
bei mir funktioniert das wenn ich, wie bereits geschrieben, die Dokumentklasse auswähle:
Evtl. ist das auch ein Problem von fehlenden Rechten.
@peter nachdem DATEV @Anton_Friesen selbst schreibt, dass die Reihenfolge sich nicht ändern lässt, kann es doch kein Rechteverwaltungsproblem sein
oder
verwechsle ich jetzt einiges?
Hallo,
in diesem Thread ging es im ersten Posting vom August um die Reihenfolge der Stempel.
Bei dem gestrigen Posting von Yvo4 geht es um den Status
Wissen Sie wie man Reihenfolge der Stati in DMS abändert?
und darauf habe ich mich in meiner Antwort bezogen.
Danke für die Klarstellung
Sie haben recht. bitte entschuldigen Sie den Missbrauch des Threads.
Abschließend - ich habe eben einen Rückruf der DATEV bekommen und wir konnten das Problem der Stati klären. DMS lädt wirklich einfach nicht sauber. Wie bereits von @flange erklärt. Man muss DMS einfach öffnen und wenn es nicht geht wieder schließen. Das manchmal mit etwas Abstand mehrmals.
Die DATEV hat angeboten, Logs im Hintergrund laufen zu lassen, wenn sich das Thema weiterhin wiederholt.
@xyzmic bei uns hat es jetzt geklappt. Ich kann nur empfehlen weiter zu versuchen.