abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stempel in DMS, Reihenfolge der Anzeige

18
letzte Antwort am 04.12.2024 11:17:32 von Yvo4
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 19
591 Mal angesehen

Moin,

 

wir würden gern die Reihenfolge der Stempel in der Anzeige verändern. Es scheint so, dass die Stempel in der Reihenfolge ihrer Bearbeitung angezeigt werden. Wenn man also einen neuen Stempel anlegt und der als erster erscheinen soll, muss man danach wirklich alle anderen irgendwie bearbeiten, um die Reihenfolge hinzubekommen?

Dinosaurier
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 19
546 Mal angesehen

Moin @wwinkelhausen,

 

das ist aktuell leider nicht möglich, die Stempel werden so angezeigt wie diese auch erstellt wurden.

 

Ich habe dazu eine Nennung erfasst und an unsere Entwicklungskollegen weitergeleitet. 


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
flange
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 19
509 Mal angesehen

Hallo @Anton_Friesen 

 

dann tragen Sie bitte mehrere 100 weitere „Nennungen“ ein.

 

Das wünscht sich nun wirklich jede Kanzlei.

 

Das man dafür „Nennungen“ braucht und das nicht von vorn herein eingebaut hat ist mir sowieso ein Rätsel.

 

An fast allen Stellen bei DATEV kann man die Reihenfolge beeinflussen. Dann sollte das auch hier so sein. Stichwort: Design-DNA.

 

MfG, F.Lange

s_seibold
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 19
488 Mal angesehen

Das Thema hatte ich schon vor 2 Jahren:

Reihenfolge in der Stempelauswahl individuell anpa... - DATEV-Community - 309586 

Sonja Seibold, Steuerberaterin - Systemischer Coach
Leinfelden-Echterdingen - Telefon 0711 7941380 - info@sonjaseibold.de
Felix_Mueller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 19
454 Mal angesehen

Super wäre auch, wenn man diese mit Tastenkürzel auswählen könnte. Ich prüfe täglich ca. 40 Bescheide - das wäre eine Effizienzsteigerung.

 

Yvo4
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 19
361 Mal angesehen

das sollte so schwer nicht zu Programmieren sein. Wenn man es nur nach DATEI-Name alphabetisch sortieren lässt. Dann hängt man halt im Namen 01/02/03... usw. davor. 

 

Können Sie denn sagen, bis wann dies umgesetzt wird?

0 Kudos
Wuppergirl
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 19
352 Mal angesehen

@Yvo4 frag mal bitte in 2 Jahren noch einmal nach. @s_seibold hat in 2022 schon danach gefragt und es steht als offen da, scheinbar von der DATEV übersehen. Wird wohl noch ein paar Kaffeekränzchen brauchen bis jemand sagt - jou machen wir oder puh nee das wäre Arbeit. 😉 Wer Ironie findet, darf sie behalten.

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 19
343 Mal angesehen

@Anton_Friesen 

es wäre ab und zu schöner zu lesen, dass DATEV hier intensiv an Lösungen arbeitet...

 

Können Sie hier bitte eine schnelle Lösung beschleunigen?

@Wolfgang_Stimpfig @Stefan_Bär 

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 19
336 Mal angesehen

Danke für die Info, warum wissen das die DMS Ansprechpersonen nicht im Jahr 2024?

0 Kudos
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 19
327 Mal angesehen

Bitte um Unterstützung der wohl zahlreichen guten Idee

 

Reihenfolge in der Stempelauswahl individuell anpa... - DATEV-Community - 458840

0 Kudos
Tags (1)
Yvo4
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 19
312 Mal angesehen

Zum Thema Reihenfolge. Wissen Sie wie man Reihenfolge der Stati in DMS abändert? Diese Funktion ist bei mir aus gegraut.

Ich habe gelesen, dass man nur eine Dokumentenklasse auswählen soll. Wie Sie sehen, das kann ich auch nicht... Kann man die Stati nicht sortieren, dann ist das alles super unübersichtlich...

 

Statis DMS.JPG

Stati_Reihenfolge.JPG

 

 

flange
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 19
270 Mal angesehen

Hallo @Yvo4 

 

Sie müssen oberhalb eine Dokumentenklasse auswählen. Dann können Sie umsortieren.

 

Dass man die nicht auswählen kann hatte ich auch schon mal. Da hatte dann ein Neustart der Anwendung geholfen.

 

Scheint ne Macke seit einem der letzten Updates zu sein.

 

MfG, F.Lange

Yvo4
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 19
258 Mal angesehen

@flange  das kann ich leider nicht (siehe Screenshot), da so wie ich schätze den Status "offen" für Telefonnoitzen und Dokumente gewählt habe.

 

Haben Sie den Status "offen" mehrmals zur Verfügung gestellt?

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 14 von 19
248 Mal angesehen

bei uns in Stuttgart ist das auch ausgegraut und lässt sich leider nicht in der Reihenfolge ändern....

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 19
239 Mal angesehen

Hallo,

 

bei mir funktioniert das wenn ich, wie bereits geschrieben, die Dokumentklasse auswähle:

 

2024-12-04_080530.png

 

Evtl. ist das auch ein Problem von fehlenden Rechten.

 

Gruß
Peter
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 16 von 19
223 Mal angesehen

@peter nachdem DATEV @Anton_Friesen  selbst schreibt, dass die Reihenfolge sich nicht ändern lässt, kann es doch kein Rechteverwaltungsproblem sein

 

oder

 

verwechsle ich jetzt einiges?

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 19
215 Mal angesehen

Hallo,

 

in diesem Thread ging es im ersten Posting vom August um die Reihenfolge der Stempel. 

 

Bei dem gestrigen Posting von Yvo4 geht es um den Status

 

Wissen Sie wie man Reihenfolge der Stati in DMS abändert?

und darauf habe ich mich in meiner Antwort bezogen.

Gruß
Peter
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 18 von 19
204 Mal angesehen

Danke für die Klarstellung

 

0 Kudos
Yvo4
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 19
200 Mal angesehen

Sie haben recht. bitte entschuldigen Sie den Missbrauch des Threads.

 

Abschließend - ich habe eben einen Rückruf der DATEV bekommen und wir konnten das Problem der Stati klären. DMS lädt wirklich einfach nicht sauber. Wie bereits von @flange erklärt. Man muss DMS einfach öffnen und wenn es nicht geht wieder schließen. Das manchmal mit etwas Abstand mehrmals.

 

Die DATEV hat angeboten, Logs im Hintergrund laufen zu lassen, wenn sich das Thema weiterhin wiederholt. 

 

@xyzmic bei uns hat es jetzt geklappt. Ich kann nur empfehlen weiter zu versuchen.

18
letzte Antwort am 04.12.2024 11:17:32 von Yvo4
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage