abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist nun mit dem 23.02.2023 Gibt es was? ...

24
letzte Antwort am 26.02.2023 15:32:59 von d_z_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 25
1926 Mal angesehen

.... oder hat Datev wieder ein Problem.

 

Also heute, 23.02.2023 sollte es ganz wichtig Updates geben. Jetzt ist 20.25 Uhr und es gibt nichts. 

Am 21.02.2023 habe ich von Datev noch ein völlig sinnloses E-Mail bekommen. darin wird irgedwas von einer ini-Datei gefaselt. Ich verwende solchen Schnullli der Datev generell nicht!

 

Aber es sollte am 23.02.2023 ganz wichtige Updates ab 18:15 Uhr geben. 

 

Habe ich einen Zeitsprung? Jedenfalls nix da.

 

 

boomboom
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 25
1893 Mal angesehen

Haben Sie manuell abgerufen? Habs installiert..

flange
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 25
1867 Mal angesehen

Also bei uns gab es Updates. Sogar eine ganze Menge.

0 Kudos
Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 25
1838 Mal angesehen

Es gibt nix. außer 2 fixe Höschen!! Dann wollte er Neustart. Danach gibt es auch nix.

 

Es gibt Nix bei mir. 

 

Unabhängig davon ist die gesamte Installationsroutine und das gesamte Einlogszenarium völlig sinnfern. Das werden aber die XXXXX von der Entwicklung NIE begreifen. Denn es geht schon seit Jahrzehnten.

 

Warum gibt es nix? 

 

 

von Admin ge-xt, Verstoß gegen die Community-Regeln.

0 Kudos
andreasmaier
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 25
1816 Mal angesehen

Guten Abend,

 

vielleicht davon betroffen?

https://apps.datev.de/help-center/documents/1026584

 

Schönen Abend

 

Edit: Ich sehe gerade, sie haben das auch per Mail bekommen. Dann rate ich mal dazu die Abhilfe durchzuführen

Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 25
1802 Mal angesehen

Also die Datev-installationsroutine ist eine komplette Katastrophe. 

 

Ein absoluter Müll. Ruft man beim Kellner der Datev an, ist man locker mindestens 100 Euro los. Die eigene Zeit nicht mal eingerechtet.

 

Ich habe das "runterladen" jetzt mal "benutzerdefiniert" gemacht. Ich habe dann alles händisch anklicken müssen , welches das Datum 23.02.2023 hat.  

 

FRAGE 1: Wer denkt sich bei DATEV diesen Blödsinn aus?

FRAGE 2: Muss das neuerdings (!) so sein?

FRAGE 3: Denkt die DATEV mal darüber nach Ihre blöde Installationsroutine besser zu machen?

 

Gut, drei Fragen. Ich vermute mal streng, das die DATEV das NIE im Leben hinkriegen wird,

 

(Text von Admin gelöscht, Verstoß gegen die Community-Regeln.)

 

Ich denke auch, dass ich den Problembär bei DATEV gefunden habe = Es ist die bescheuerte Installationsroutine und hier das mit diese "Hotfix". 

 

Kann man nicht mal einmal eine einfache Installation anbieten, die auch funktioinert? 

 

Sollte ich einige Programme nicht bekommen habe, die steurrechtlich relevant sind, so werde ich die DATEV  in Regress nehmen. "Liebe" Datev - Ihr  E-Mail vom  21.02.2023 mit dem Titel: "Software-Bereitstellung am 23.02.2023: Dringend Datei servicetoolpathes.ini anpassen" ist sinnfern. Ich habe diese so "ini-Datei" NIE benutzt und werde es auch nicht.

 

Mein Zorn geht aber noch weiter, denn jetzt ist das Installieren angesagt un d das wir, wie seit letztem Monat dauerhaft Probleme bingen.

 

 

 

 

 

 

0 Kudos
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 25
1789 Mal angesehen

@Sofie-Friedrich  schrieb:

Es gibt nix. außer 2 fixe Höschen!!

Vielleicht mal wechseln und dann wieder geschmeidig durch die Hose atmen.

 

Abgesehen davon, dass in den Updates keine "Weltneuheiten" dabei sind, liegt der "Fehler" mit einer gewissen erhöhten Wahrscheinlichkeit nicht bei DATEV.

 

Ich hab für heute keine Updates geplant - konnte aber gerade eben alles ganz simpel aus dem RZ abholen.

 

Und einfacher als das geht eine Installation doch kaum. Wenn es daran scheitert, sollte man das vielleicht jemandem überlassen, der sich damit auskennt.

 

Absolut unterirdischer Tonfall. Darüber kann man hier zornig werden!

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

Sofie-Friedrich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 25
1768 Mal angesehen

@nadimb 

"Unterirdische Tonfall" - BLÖDSINN! Wenn früher was funktionierte und jetzt nicht (!!!!). Es liegt seit Jahren an dieser blöden Installationsroutine der Datev. Ich wiederhole mich gerne. Ich regen mich aber über diesen Schwachsinn nicht mher auf, wenn dieser nicht die Ausmaße genommen, wie jetzt! Das Jetzt ist Jetzt ausgebrochen, denn das "Jetzt" besteht schon mindestens seit Januar 2023.

 

Witzig. -  Früher war es immer "etwas und fast" problemlos. Es gab immer mit dem Neustart Probleme. Ich spreche hier aus 20jähriger Erfahrung.

 

Frage: Warum verteilt die DATEV das mit dieser Ini-Datei? Kann diese es nicht selber lösen und uns was anbieten?

 

Sie werden erstaunt sein, dass ich mit einer Datev-Mitarbeiterin vor ca. einem Monat telefoniert habe und deise nette Frau mir Recht gegeben hat. Ich werde hier nie Namen nennen.

 

Ich weiß aber seit Jahren, dass die Entwicklung - also die "grauen Onkles in den Kellnern mit den Elektonen" sich vorbei entwicklen.

 

Ich weiß was  passiert, jedenfall ist die Datev schuld und Ihre hohe Warscheinlichkeitsangabe ist das wie mit dem Reissack in China oder anders ausgedrückt: Wenn 1 Milionen "hurra" schreien und einer nicht, muss der eine, der nicht "Hurra" brüllte nicht falsch liegen.

 

Jedenfalls muss ich das jetzt alles händisch installieren und dann den Rest auch händisch machen - Datenanpassung etc.

 

 

 

 

 

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 25
1667 Mal angesehen

Für alle die keine Zeit zum lesen haben fasse ich nochmal zusammen:

 

Alle bekommen es hin - außer Sofie-Friedrich - DATEV ist blöd - das kann nur so sein. 

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 25
1629 Mal angesehen

Guten Tag Elian Sawatzki,

 

ich fasse das noch kürzer zusammen 🤓:

 

DATEV ist immer schuld 😉

 

Beste Grüße

 

Christian Wielgoß

flange
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 25
1596 Mal angesehen

@Sofie-Friedrich 

DATEV hat Ihnen extra vorausschauend diese E-Mail geschickt und im von @andreasmaier verlinkten Dokument ist das Problem und die Lösung auch beschrieben.

 

Warum also hier so laut schreien?

 

Ich rate in solchen Fällen zum lesen bei einem geistigen Getränk.

 

mfG, F.Lange

 

PS: Man könnte sicher Lange über den Installationmanager diskutieren - aber in diesem Ton bringt das nix.

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 25
1553 Mal angesehen

@Sofie-Friedrich selbst mir fällt auf das ihre Wortwahl/Ton zu einer leicht hysterisch durch die Kanzleiräume flitzenden Chefin passt.

 

Ich würde einfach Mal auf Fehler 99 tippen. Der sitzt in der Regel vor dem Bildschirm.

Und die "fixen Höschen" haben sie doch erst in den Thread mitgebracht. 🤗 einfach nochmal Luft unter den Rock lassen um einwenig abzukühlen. 😊

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 25
1468 Mal angesehen

Am 6.2. hat die DATEV einen Fehler gemacht. Welchen finden Sie in der Mail, die Sie am 21.2. erhalten und offenbar ignoriert haben - warum auch immer. Auch hier in der Community wurde informiert, aber gut, ich lese auch nicht alles in der Community. Daher die Mail an die Betroffenen.

 

Davon waren jene Steuerberater(innen) betroffen, die das Update vom 6.2. frühzeitig heruntergeladen und vor dem 7.2. 10 Uhr installiert haben. Offenbar auch Sie.

 

Damit hat die DATEV aufgrund eines Fehlers (ja, Menschen machen Fehler, auch Sie, wie man in diesem Thread hier eindrucksvoll lesen kann - das ist schon eine besondere Visitenkarte, die Sie hier hinterlassen), dafür gesorgt, dass die Betroffenen abgeschnitten waren von Updates bis zum März-Termin.

 

Die Lösung für die betroffenen Berater war/ist, eine Datei herunterzuladen, die einmalig im Netz mit Doppelklick gestartet werden muss. Meine Güte, was für ein Drama! 😉 Und dann läuft wieder alles.

 

Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich auch weiterhin "nicht" aufregen. Das wird Ihnen, Ihrer Gesundheit und Ihrem Umfeld gut tun.

 

Und nein, ich bin kein DATEV-Mitarbeiter.

 

P.S. Kompliment an die DATEV zur Installationsroutine: 40 Minuten für eine Kanzlei mit 3 WTS, Fileserver und Comserver inkl. Datenanpassung bei mehr als 20 Updates... 

 

Allerseits ein schönes Wochenende, wenn es denn soweit ist!

steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 25
1378 Mal angesehen

Also, ich bin ja durchaus kritisch ggü. der DATEV, aber die Installationsroutinen laufen wirklich zu 99 % sauber durch.

 

Angesichts der Komplexität der DATEV-Software schon bewundernswert. 

 

Die Probleme sind eher die Fehler, die mit jedem Update wieder in die Programme eingebaut werden (und wir dann mittels umfangreicher Hilfedokumente und Zeitaufwand umschiffen müssen).

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 25
1272 Mal angesehen

Hallo,

 

mir war das in dieser Diskussion erwähnte Dokument1026584 bekannt.

 

Da steht folgendes:

 

Im rechten unteren Bildschirmbereich prüfen, welche Version installiert ist:

peter_0-1677229884062.png

 

Wenn DATEV-Programme V.16.0inkl. Service-Releases(23.03.2023) oder DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.16.0inkl. Service-Releases(23.03.2023) angezeigt wird: Fortfahren mitServicetoolpathes.ini anpassen

Wenn ein anderes Datumangezeigt wird: Es besteht kein Handlungsbedarf.

Ich habe das im Vorfeld bei uns geprüft - in der rechten unteren Ecke wird aktuell angezeigt

 

peter_2-1677229983494.png

 

und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass kein Handlungsbedarf besteht.

 

Es bestand aber trotzdem Handlungsbedarf - Heute morgen war außer zwei Hotfixes nichts zu sehen von den neuen Programmen.

 

Nach RS mit DATEV wurde ich aufgefordert doch die im Dokument erwähnte Anpassung durchzuführen. Anscheinend erfolgreich, denn aktuell läuft der Download der Daten.

 

Ob  die Installation dann klappt werde ich heute abend merken. 🙂

 

 

 

Gruß
Peter
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 25
1224 Mal angesehen

 

... beim gelegentlichen 'Schmökern' in lesbaren Konfigurations- und Log-Dateien wundere ich mich immer wieder, dass dieses hochkomplexe 'Geflecht' der voneinander abhängigen Komponenten überhaupt (noch) beherrschbar ist.

 

... 1 falscher Klick eines menschlichen oder unmenschlichen 'Konfigurators' bei der Datev und die Datev-Welt hat den 'Schlamm am Bein' ("kleine Ursache, große Wirkung")

 

... der Ordner L:\DATEV\DATEN\INSTMAN ist z.B. eine wahre Fundgrube für entsprechenden Lesestoff

 

... wer sich z.B. die Datei "CdVers.Ini" anschaut, erhält einen Eindruck von den vielen 

Abhängigkeiten und den Abhängigkeitsreihenfolgen der vielen, vielen Software-Komponenten

... selbstverständlich unterschiedlich für die österreichischen Versionen 😅

 

... aber was ich damit sagen wollte:

 

... gut, dass die Datev nach bestem Wissen und Gewissen bei der Fehlerbehebung unterstützt, ansonsten hätte jede einzelne betroffene Kanzlei noch viel mehr Probleme

 

... aber nicht gut, dass die Datev dieses komplexe System anscheinend immer weiter verkompliziert anstatt vereinfacht 

 

... falls ich mich irre, bitte ich meine Aussage mit meiner nachlassenden 'Sehkraft' und 'Toleranz' zu entschuldigen 

 

... aber zurück zum Thema "Schimpf-Tirade":

Mir persönlich gefällt zur Zeit der automatische Ablauf der "Netzweiten Aktualisierung",

in Anbetracht der vielen, vielen Einzelschritte, die jeder Datev-Arbeitsplatz auf dem 'Jakobsweg nach Santiago de Compostela' gehen muss 😎

 

... und ich selbst kann auf meinem Hintern sitzen bleiben und zuschauen 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 17 von 25
1065 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

@Sofie-Friedrich selbst mir fällt auf das ihre Wortwahl/Ton zu einer leicht hysterisch durch die Kanzleiräume flitzenden Chefin passt.

Einfach mal in die anderen Beiträge schauen - don‘t feed the Troll. Hier will jemand nur Niveaulimbo tanzen und kriecht dabei unter der Grasnarbe durch. Ignorieren, feddich.

 

Wer so schreibt, will keine Hilfe, sondern Aufmerksamkeit.

Live long and prosper!
diplodocus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 25
840 Mal angesehen

Die Installation funktioniert seit 40 Jahren nicht deshalb verkauft Datev Asp und smartit. Überlegen Sie was passieren würde falls das wie bei Microsoft automatisch geupdatet wü. Riesiger Umsatzausfall und arbeitslose Systenpartner.

Wer will das. Bei jeder Installation schauen ein paar Berater in die Röhre. Bei mir hat die Installation funktioniert. Da spürt man die Erleichterung.

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 19 von 25
829 Mal angesehen

@diplodocus  schrieb:

Die Installation funktioniert seit 40 Jahren nicht…


@diplodocus  schrieb:

Bei mir hat die Installation funktioniert.


Na dann…

 

Live long and prosper!
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 20 von 25
757 Mal angesehen

Hallo,

 

kleiner Nachtrag zu meinem gestrigen Posting: Das Update hat problemlos funktioniert.

Gruß
Peter
0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 21 von 25
668 Mal angesehen

Habe dieses vielgescholtene, nicht funktionierende, elendige, verfl...te Upate von dieser miesen DATEV auch durchgeführt und konnte ja musste nichts tun, als dumm zuzuschauen.

So geht das mal gar nicht !

 

Lief alles von alleine ganz durch und durfte nicht mal nach Fehlern manuell suchen. Was ein unglaublich nervenschonender Vorgang, den ich so lange nicht mehr erleben musste 😉

 

War in der Tat sogar die beste netzweite Aktualisierung seit Langem. Wirklich auch nicht die kleinste Kleinigkeit und sogar ein Arbeitsplatz der immer ein wenig Mucken macht, nahm alles entspannt bis zum Abschluss der Installation auf.

Ich bin schwer beeindruckt, auch von den Schilderungen der offensichtlich nicht mehr ganz bei Sinnen scheinenden Kollegin und wünsche an der Stelle gute Besserung.

 

Der Fehler bzw. die Inkompetenz liegt definitiv hier nicht bei der DATEV.

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 25
632 Mal angesehen

 

... bei unklarer Identität orientiere ich mich lieber am Schreibstil und nicht am Avatar-Bildchen (Schlips oder Walla-Walla-Mähne) oder am Benutzernamen

 

... in diesem Fall ist der Schreibstil für mich männlich

... kann mich natürlich täuschen

 

Es gibt aber auch Community-Mitglieder, die mit männlichem Avatar und/oder männlich klingendem Benutzernamen 'auftreten', (für mich) aber einen weiblichen Schreibstil haben

... auch da kann ich mich natürlich täuschen

 

... egal ... 

 

... solange die Beiträge herrlich und nicht dämlich sind, ist nichts gegen 'Camouflage ' einzuwenden 😎

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 23 von 25
528 Mal angesehen

Ich habe was ganz Verrücktes getan und mich am Namen orientiert 😉 , was letztlich einerlei ist; könnte schließlich auch divers sein . . . Insofern ist wohl die männliche, als auch weibliche Anrede/Bezeichnung legitim.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 25
452 Mal angesehen

 

... in Ermangelung von wichtigerem Diskussionsstoff ist dieses Poltern gegen die gute Datev  dann wohl bloß genderübergreifendes 'Meckern auf niedrigem Niveau' 😅

 

... oder ein Streit um des Kaisers/der Kaiserin Bart 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 25 von 25
411 Mal angesehen

back to topic - Update lief problemlos! Lob dafür an Datev.

24
letzte Antwort am 26.02.2023 15:32:59 von d_z_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage