abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung in neuem Design

49
letzte Antwort am 20.11.2023 08:45:03 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 31 von 50
591 Mal angesehen

 

... programmiertechnisch sollte das Einfügen der gewünschten Seitenumbrüche für die Datev 'ein lösbares Problem sein' 😎 ...

 

... oder sagen wir besser, es sollte eine Angelegenheit von Sekunden sein ...

 

 

Vermutlich wurde die Implementierung dieser Funktion schlicht vergessen 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 32 von 50
563 Mal angesehen

Naja, übersichtlicher finde ich die neue farbige Gestaltung jetzt nicht gerade. Ich trenne die beraterbezogenen Leistungen bei uns in der Buchführung auf unterschiedliche Konten auf. Die Beträge waren bisher besser zu lesen. Ich weiß nicht, ob die Schrift kleiner ist oder woran es genau liegt. Aber die neuen Zahlen und Texte sind "anstrengender".

 

Meinetwegen dürfte es also gerne die alte Version weiterhin/wahlweise geben.

 

Und diese hübsche Meldung aus UO war bei den bisherigen nicht farbigen Rechnungen auch nicht nötig:

 

Uwe_Lutz_0-1699563043021.png

 

Wenn ich die Größe der September-Rechnung mit der Oktober-Rechnung vergleiche, benötigt die Datei (obwohl durch die Zusammenfassung der Unterberaternummern weniger Seiten vorhanden sind) mehr als das dreifache an Speicherkapazität.

 

Alles in allem finde ich die Umsetzung ziemlich missglückt.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 33 von 50
512 Mal angesehen

@Uwe_Lutz 

 

Spaßeshalber habe ich die grüne Rechnung mal in Schwarzweiß (nein, nicht per Ausdruck und einscannen) umgeformt. Die Lesbarkeit stieg um 100%, zur Größe sage ich jetzt nichts weil ich nicht die Existenz des ZugFerD Teils überprüft habe.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
udokubatov
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 34 von 50
467 Mal angesehen

@slotwinsky  schrieb:

Habe soeben meine erste Rechnung im neuen Design abgerufen und stehe vor dem Problem, dass nun alle Unterberaternummern auf der Rechnung nacheinander statt bislang durch einen Seitenumbruch getrennt und damit für jede Unterberaternummer eine separate Seite, auf der Rechnung erscheinen.

 

...

 

Das kann doch nicht gewollt sein, oder?

Aussage vom DATEV Teamservice aufgrund meiner Reklamation genau zu diesem Punkt hierzu: 

 

Das neue Rechnungslayout wurde im Vorfeld in einem breit angelegten Kundeneinbezug mit Kanzleien/Mitgliedern und DATEV-Kooperationskanzleien getestet und für durchweg positiv befunden. Es wurde hier auch explizit Ihr Anliegen, die fortlaufende Listung der Mandantenberaternummern im Leistungsverbund, verprobt und besprochen. Die durchgängige Meinung der befragten Kunden war, dass eine separate Seite je Mandant sowie die Weitergabe von "Leistungsnachweisen" zur Kanzlei-Rechnung in Papierform nicht mehr üblich und zeitgemäß ist.

 

0 Kudos
Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 35 von 50
463 Mal angesehen

Da ist er wieder, der breit angelegte DATEV-Kundeneinbezug. 

 

Passt dann doch, wenn es die breite Masse haben will.....

 

@metalposaunist , wahrscheinlich war es eine 2,5stündige Teams-Konferenz mit 10 Powerusern?

slotwinsky
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 36 von 50
454 Mal angesehen

🤔  Vielleicht sollten alle Lieferanten dann zukünftig auch auf Lieferscheine verzichten... Als nichts anderes empfinde ich die Weitergabe des DATEV-Auszugs aus der Rechnung an die hiervon betroffenen Mandanten.

 

Klar, ich könnte jetzt natürlich die einzelnen Positionen (Artikelnummern) auch in der Rechnung an den Mandanten im Gebührentext angeben, statt wie bisher auf die Anlage zu verweisen. Schon klar!

 

Ohne weitere Worte!

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 37 von 50
450 Mal angesehen

Die durchgängige Meinung der befragten Kunden war, dass eine separate Seite je Mandant sowie die Weitergabe von "Leistungsnachweisen" zur Kanzlei-Rechnung in Papierform nicht mehr üblich und zeitgemäß ist.

 

Und auf die Idee, dass genau diese Seite auch als pdf weitergegeben werden kann, ist der erlauchte Kreis des Kundeneinbezugs nicht gekommen?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 38 von 50
448 Mal angesehen

@Deleted_Sendepause schrieb:

Passt dann doch, wenn es die breite Masse haben will.....


Jap. Dann passt's 👍. Aber die breite Masse hat auch noch keinen einzigen DUO Bestand, oder? 😏

 


@Deleted_Sendepause schrieb:

@metalposaunist , wahrscheinlich war es eine 2,5stündige Teams-Konferenz mit 10 Powerusern?


Nein, sowas ist bei DATEV deutlich komplexer und muss nach §§§-Richtlinien stattfinden, damit es eben hier wörtlich vertretbar ist. Meine pragmatische Lösung wäre zu schnell 😅. Bei DATEV findet eine Auswahl der Befragten statt und auch über mehrere Wege meine ich. Also 1:1 Gespräche, Umfragen mit Button zum Ankreuzen und so.  

 

Naja. "Meine" DATEV ist's eh nicht. Bin ja kein Genosse und kein direktes Mitglied 😉

 

Weiß DATEV eigentlich bzw. erhebt DATEV Daten, wenn Mitglieder die eG verlassen und wenn ja, wohin? So ein bisschen wie bei der Wählerwanderung bei Wahlen in diesem Land: 45k Nichtwähler zur CDU (=Neukunden), 20k von der CDU zur AfD (=Agenda), tbc.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 39 von 50
409 Mal angesehen

 

Schafft es DATEV jetzt eigentlich die DATEV-Rechnung für Kanzlei-Rechnungswesen in 2 Buchungssätze zu zerlegen. Für die 7%igen und 19%igen Leistungen. Bislang bekomme ich nur 1 Buchungsvorschlag mit dem Gesamtbrutto. 

 

 

herr-jfs
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 40 von 50
355 Mal angesehen

breit angelegten Kundeneinbezug

Die durchgängige Meinung der befragten Kunden war, dass eine separate Seite je Mandant sowie die Weitergabe von "Leistungsnachweisen" zur Kanzlei-Rechnung in Papierform nicht mehr üblich und zeitgemäß ist.

 


Auch uns stellt sich die Frage: wie breit ist "breit angeleger Kundeneinbezug"?

 

Was ist die Alternative, um den Mandanten weiterhin die Kosten und Positionen ihrer DATEV-Beraternummer mitzuteilen?

0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 41 von 50
348 Mal angesehen

Also bei mir findet die „KI“ in der neuen Rechnung nicht mal mehr die Gesamtsumme, weder in DUO (Belege bearbeiten) noch in Rewe.

SK ist raus.

Soviel zur verbesserten Unterstützung der digitalen Prozesse…

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 42 von 50
344 Mal angesehen

Ist mir auch aufgefallen, habe ich geändert und gebe "ihr" mal noch eine Chance auf nächsten Monat. Ist für die "KI" im Prinzip eine ganz neue Rechnung.

 

Ein SK wird da nix bringen . . .

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 43 von 50
336 Mal angesehen

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das ein Zugferd-Format sein sollte…

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 44 von 50
321 Mal angesehen

Ich meinte man nutze den Begriff "elektronisches Format", aber ob die Rechnung dann im "ZugFerd-Format" sei, hatte ich so nicht auf dem Radar.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
SB_digital
Beginner
Offline Online
Nachricht 45 von 50
280 Mal angesehen

Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, dass die Rechnungen weiterbelastet werden und die entsprechende Seite der DATEV Rechnung bislang als PDF (zwecks Nachweis) beigefügt wurde. 

 

Auf telefonische Anfrage bei der DATEV wurde mir dann der PDF Export der DATEV - Rechnungsdaten je Mandat ans Herz gelegt. Problem hierbei : Es ist weder die zugehörige DATEV - Rechnungsnummer ersichtlich noch ist es für Mandantensicht übersichtlich gestaltet. Als kleines Gimmick am Rande steht die Gesamtsumme immer am Ende auf einer gesonderten Seite - ich habe also bei diesem Vorgehen immer eine Anlage mit min. 2 Seiten !  Auch kann ich nicht den Dateinamen bereits beim Exportieren vergeben - da muss ich manuell eingreifen und die Datei entsprechen im Exportverzeichnis umbenennen. Alles in allem definitiv ein sehr aufwendiger Prozess. .... 

 

Oder hat jemand eine Idee wie das Layout des Export so angepasst werden kann, dass ich alles auf einer Seite hab? 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 46 von 50
262 Mal angesehen

 

... ein **bleep**-digitaler Prozess ...

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
slotwinsky
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 47 von 50
240 Mal angesehen

Ja, vor dem Problem stand ich auch.

 

Ich habe daher die PDF-Datei über den Drucker "DATEV-Dokumentenmanagement" (alternativ geht natürlich auch der Ausgabekorb) und der Einstellung "Mehrere", für mehrer Seiten auf ein Blatt, angewählt.

Verkleinert die Sache natürlich, war aber immer noch lesbar.

 

Deutliche Vereinfachung auf unserer Seite!😠

0 Kudos
alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 48 von 50
215 Mal angesehen

Ich persönlich finde es auch nachteilig mehrere Beraternummern auf einer Seite zu haben.
Ich wurde jedenfalls nicht gefragt. Ich würde eine Seite je Beraternummer absolut bevorzugen.

Zum Thema OCR Erkennung:
Ich habe eine Rückmeldung vom Teamservice bekommen. DATEV gesteht hier einen Programmierfehler ein und es soll nur Tage dauern bis dieser behoben ist.
Jedenfalls bin ich auf die November Rechnung gespannt.

0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 49 von 50
151 Mal angesehen

Habe eine Antwort auf den SK erhalten.

Es ist tatsächlich so, dass es sich um eine ZUGFeRD- Rechnung handelt.


Allerdings ist die neue Rechnung (zumindest bei mir) größer 1 MB geraten. Dann steigt nach bisheriger Programmierung die ZUGFeRD-Logik (Auslesen der XML-Datei)  aus und DUO schaltet auf OCR um.

 

Soll zur nächsten Rechnung angepasst werden.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 50 von 50
84 Mal angesehen

@herr-jfs  schrieb:
Auch uns stellt sich die Frage: wie breit ist "breit angeleger Kundeneinbezug"?

Zu breit kann er jedenfalls nicht sein, wenn bspw. Umfragen in Auswertungen . . . wegen überwältigender Teilnahme vorzeitig geschlossen werden. *kopfschüttel*

0 Kudos
49
letzte Antwort am 20.11.2023 08:45:03 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage