Datev hat ihn ge-SWATted? 😀
Sein Server hat sich während seiner Umsiedlung in die Matrix aufgehängt? Er hätte auf einen Server außerhalb Nürnbergs setzen sollen. Kann man nur hoffen, dass er ein Backup angelegt hat und seine Freundin weiß wo dieses gespeichert ist.
Immernoch kein Lebenszeichen o.o
...Urlaub ?
Würde ihn nicht aufhalten oder abhalten. Da es die Spatzen von den Dächern pfeifen.
Daniel wurde gesperrt.
Keine Info seitens der Mods, keine Sperre für PNs welche im Nirvana verschwinden,...
War es die Kritik? Die "Werbung"? Oder der stetige Vergleich mit Drittanbieter Software?
Wenn mein Spruch entlassen statt.... Nicht zur Sperre meines Profils führt..
Mal sehen wann den nächsten kritischen Sendern die Funkfrequenz weg genommen wird....
Da Daniel ja inzwischen streng auf die 20000 Kudos zusteuert, ist das vlt. für die Community Software einfach zu viel.
Software sperrt It-Spezialisten aus , hat doch etwas humorvolles. 😅
Nope. Meines Wissens nach ist die Softwareentwicklung und Betreuung nach der tausend Bildergrenze dahingehend besser geworden. Die Blöße gibt man sich auch in Nürnberg nicht dreimal...
War auch nicht wirklich Ernst gemeint, dachte eigentlich das die Ironie klar war.
Mein Sensor für Ironie ist heute komplett bei Null. Nicht das der sonst sehr fein wäre 🤗. Einen schönen Abend wünsche ich.
Guten Abend zusammen,
ich bitte um Verständnis, dass ich mich nicht zu einzelnen Nutzern, ihrer An- oder Abwesenheit oder ihrem Verhalten öffentlich äußere.
Aber ja, gelegentlich (und im Vergleich zu anderen Foren sehr selten) sperren wir Nutzer. Der Grund sind immer mehrfache Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen. Eine Sperre kommt nie plötzlich oder unerwartet, es gibt zuvor immer Dialog und auch explizite Warnungen, dass eine Sperrung bevorsteht, sofern die Verstöße nicht aufhören.
Beschwerden über solche Verstöße kommen in der Regeln nicht aus den Reihen von DATEV, sondern von anderen Nutzern der Community. Wir reagieren durch Moderation der entsprechenden Beiträge, aber wenn die Verstöße trotz klarer Kommunikation der Folgen nicht aufhören und die Beschwerden nicht abreißen, zieht das halt Konsequenzen nach sich.
Soweit so verständlich und das gute Recht der DATEV. Wer die Rechnung bezahlt bestimmt was gespielt wird.
Aus anderen Foren kenne ich eine Kenntlichmachung inaktiver User(grauer Rand um den Avatar/Wasserzeichen "inaktiv/....)
Alle Beiträge von @metalposaunist oder von @eliansawatzki oder @andrereissig (nenne nur User mit hoher Anzahl von Lösungen als Beispiel) im "gelöschten User" untergehen zu lassen würde die Lesbarkeit der Community und auch den Wert der Lösungen im verlinkten DHC schmälern. @achileus (ich hoffe richtig geschrieben) war ein Suchkriterium. Jetzt findet man seine Posts nur noch wenn man weiß wonach man sucht.
Gibt es dahingehend irgendwelche Überlegungen?
17.10.2024 06:41 zuletzt bearbeitet am 17.10.2024 06:42
@jjunker schrieb:im "gelöschten User" untergehen zu lassen
Wenn ich das richtig sehe, ist er ja „nur“ gesperrt und nicht gelöscht.
Achilleus hatte sich ja damals selbst gelöscht.
schon ein Armutszeugnis - er hat so vielen geholfen inkl. mir.
Wer schreit da ZENSUR ?
Ich hoffe ja mal, dass das lediglich eine vorübergehende, kurze Sperre ist.
Wer schreit da ZENSUR ?
Quatsch. Zensur würde bedingen, dass etwas geschriebenes gelöscht wird.
Hier wurde ein Hausverbot ausgesprochen und durchgesetzt, weil man sich nicht an die Regeln im Haus gehalten hat.
Und lt. der Aussage vom MOD, trotz (oder gerade deswegen?) direkter Ansprache.
schon ein Armutszeugnis -
Gerade wenn man sich die Post's der letzten Wochen ansieht, wusste er genau auf welcher Rasierklinge er reitet.
Geändert hat sich nichts.
Das nennt man dann Konsequenzen.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
denke eher nicht, dafür müsste er ja was ändern. Ich schätze ihn nicht so ein das er sich "zensieren/einschränken" wird
High,
ist der Name "Metallposaunist" noch frei?
Könnte Daniel ja mal testen 😎
Gruss Mike
@Christian_Buggisch schrieb:Guten Abend zusammen,
ich bitte um Verständnis, dass ich mich nicht zu einzelnen Nutzern, ihrer An- oder Abwesenheit oder ihrem Verhalten öffentlich äußere.
Aber ja, gelegentlich (und im Vergleich zu anderen Foren sehr selten) sperren wir Nutzer. Der Grund sind immer mehrfache Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen. Eine Sperre kommt nie plötzlich oder unerwartet, es gibt zuvor immer Dialog und auch explizite Warnungen, dass eine Sperrung bevorsteht, sofern die Verstöße nicht aufhören.
Beschwerden über solche Verstöße kommen in der Regeln nicht aus den Reihen von DATEV, sondern von anderen Nutzern der Community. Wir reagieren durch Moderation der entsprechenden Beiträge, aber wenn die Verstöße trotz klarer Kommunikation der Folgen nicht aufhören und die Beschwerden nicht abreißen, zieht das halt Konsequenzen nach sich.
Hochinteressant.
Insofern dürfte sich nun wohl der ein oder andere wohlwollend in seiner Selbstgefälligkeit zurücklehnen.
Mich verwundern diese "anderen Nutzer" der Community schlichtweg, sofern sie die Sperre mit Beschwerden tatsächlich initiiert haben.
Entgegen aller eventueller Verfehlungen war Daniel von unschätzbarem Wert für die Community.
Ob die Sperre nun gerechtfertigt war oder nicht, entzieht sich meiner Bewertungsmöglichkeiten.
Ich denke allerdings, er wird es, nach eine paar "Entgiftungswochen", verkraften.
Jetzt kann er sich endlich intensiver um seine Firma kümmern und verplempert nicht mehr seine Zeit. Mit dem zweiten Blick entsteht aus einem vermeintlich negativen Ereignis oftmals Positives.
War bei ihm ja schon fast chronisch 😉 hier ... und wenn Du mitliest (was ich glaube):
Alles Gute für Dich in allen Belangen !
@MikeWHerbs @Me(n)talposaunist
@Mental(l)posaunist....
hach wie viele herrliche Schreibweisen es doch gibt....
High,
ich hab mal auf
den letzten Beitrag von Daniel, einen Kudo vergeben.
Noch sind die 20.000 in Reichweite 😂
Gruss Mike
Viel witziger. Man kann ihm immer noch PNs schicken.
Ich bin kein Jurist, da er hier unter Klarnamen angemeldet ist finde ich es befremdlich....er kann ja nicht reagieren.
@XYZ schickt @metalposaunist ohne Wissen um die Sperre eine mit schweren Beleidigungen oder gar Drohungen durch setzte PN. --> Straftatbestand
Ob die Nachricht gelesen werden kann oder nicht, ändert nichts daran das es eine Straftatbestand seitens @xyz wäre.
Andere Foren sperren die PN Funktion für gesperrte User....
Ja konstruiertes Szenario....aber möglich.
--> Target 20.000 👍 als Honoration für seine Verdienste auch um diesen Thread hier? wäre nice.
Nette Idee, habe ich grad auch gemacht.
Ich kann ja verstehen dass Sie sich zu einzelnen user nicht äußern dürfen / wollen / können.
Aber im Falle von Daniel dem einsamen Spitzenreitern unter den Kudoträgern ist das doch etwas anders- aus meiner Sicht.
Ich würde so eine Sperre gerne nachvollziehen können, weil wirklich verstehen kann ich es nicht, auch wenn ich sicherlich nicht alle Posts von Daniel lese, bei der Menge auch nicht wirklich möglich, weil arbeiten sollte ich shcon auch noch.
Daher wäre Aufklärung gerne auch via PN und ggf. Daniels Einverständnis vorausgesetzt gut und m.E. auch nötig.
Ich verspreche auch hoch und heilig eine PN hier nicht zu veröffentlichen.
Die Offenlegung des wie-weshalb-warum, auch per PN, ändert doch letztlich nichts, außer daß ggf. unproduktiv weiter hin und her diskutiert wird.
Ich sehe es wie zuvor einer beschrieb: Datev hat von seinem "Hausrecht" i.R. seiner aufgestellten "Hausordnung" Gebrauch gemacht. Fertig.
Vor der Sperre wurde sicherlich ausgiebig darüber gesprochen, was "hot" und was "not" ist.
Auch eine Hommage, Daniel künstlich auf 20.000 zu hieven, empfinde ich nicht richtig, da dies seine Verdienste, für die er die "echten" Kudos bekam, schmälern würde.
... und außerdem gehe ich davon aus, dass die Sperre nicht ewig dauert und er hier früher oder später wieder auftaucht, wenn er nicht zu gekränkt ist. Er ist ja nicht gestorben, also hört auf Denkmäler zu setzen 😉
Anhand der vergebenen Kudos für die Beiträge von christian buggisch und Deinem lassen sich sicher bald bestimmte "Lager" der Community herauslesen. Es gibt ja keine Abstimmfunktion mit der man Stimmen für und wider Daniel vergeben könnte. Hätte nie erwartet dass Datev selbst für so eine Form der Spaltung sorgt, es sei denn, ich tue ihr Unrecht und es gab z. B. gar nicht erst veröffentlichte, tatsächlich werbebehaftete Beiträge.
Im Endeffekt haben wir doch alle das eine Ziel, mit gegebener Software (von Datev oder Dritten) möglichst effizient unsere Arbeit möglichst gut zu erledigen. Wenn ich dann sage: Excel kann übrigens mehr rechnen als der Datev Taschenrechner, ist das Tatsache und keine Werbung. Mehr Ausschweifungen gehörten dann aber zum Werbethread.
@Chris607 schrieb:Anhand der vergebenen Kudos für die Beiträge von christian buggisch und Deinem lassen sich sicher bald bestimmte "Lager" der Community herauslesen.
Wenn das auch wirklich wichtig wäre . . .
Nächste Woche um die Zeit ist das Gras drei Zentimeter höher . . . und wenn nun der ein oder andere schelmisch vor seinem Monitor sitzt und lächelt . . . soll er halt, wenn es diese Dinge sind, die ihn glücklich machen.
@deusex schrieb:Die Offenlegung des wie-weshalb-warum, auch per PN, ändert doch letztlich nichts, außer daß ggf. unproduktiv weiter hin und her diskutiert wird.
Wie immer im Leben, mich interessiert das halt, das es nicht ändert klar.
Vor der Sperre wurde sicherlich ausgiebig darüber gesprochen, was "hot" und was "not" ist.
Das ist ihre Annahme, da bin ich mir eben nicht so sicher.
Auch eine Hommage, Daniel künstlich auf 20.000 zu hieven, empfinde ich nicht richtig, da dies seine Verdienste, für die er die "echten" Kudos bekam, schmälern würde.
sehe ich auch anders, aber das darf ja jeder wie er mag betrachten
... und außerdem gehe ich davon aus, dass die Sperre nicht ewig dauert und er hier früher oder später wieder auftaucht, wenn er nicht zu gekränkt ist. Er ist ja nicht gestorben, also hört auf Denkmäler zu setzen 😉
Es geht hier nicht um eine Denkmalsetzung- Sorry
Habe mir die Info die ich wollte, jetzt von Daniel auf einem anderen Kanal geholt.
Und die Sperre ist wohl bis auf weiteres dauerhaft - Zitat Daniel .
...war auch nicht bös, sondern allgemein und nicht persönlich gemeint, sondern nur mein Blickwinkel.
@bodensee schrieb:
Und die Sperre ist wohl bis auf weiteres dauerhaft - Zitat Daniel .
Ist "bis auf Weiteres" und "dauerhaft" nicht ein Antonym . . .
Kein Problem , in aller Regel bin ich ja ihrer Meinung oder ich denke wir ticken durchaus ähnlich.
Sperre bis auf weiteres heißt für mich aus der Sicht von Heute dauerhaft = immer.
Morgen wer weiß was morgen ist und daher da kann das weitere wieder anders aussehen.