Gibt es die Möglichkeit oder ist es geplant, dass für die neue digitale Personalakte ein Recht "nur hochladen/nicht einsehen" gesetzt werden kann - wäre sehr hilfreich.
Ferner, bleibt es voraussichtlich dabei, dass der E-Mail-Upload in die neue digitale Personalakte erst im Sommer 2025 kommt? Könnte das beschleunigt werden?
Hallo,
wenden Sie sich gerne auch über die üblichen Servicekanäle an uns, dann besprechen wir Ihren Sachverhalt individuell mit Ihnen.
@MoeWueMK schrieb:
Gibt es die Möglichkeit oder ist es geplant, dass für die neue digitale Personalakte ein Recht "nur hochladen/nicht einsehen" gesetzt werden kann
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Früher konnte man das mit Upload Mail umsetzen. Upload Mail für die neue Personalakte ist aber auf Sommer 2025 verschoben. Bis Sommer 2025 tut sich in der Personalakte funktional nicht(s) (viel), weil alle Mitarbeiter an DATEV Personal Monatsdatenerfassung arbeiten, die zum 01.07.2025 kommt und die alte Vorerfassung ersetzt.
@MoeWueMK schrieb:
Könnte das beschleunigt werden?
Nein. Wir haben uns hier dazu auch schon "echauffiert". Weil es DATEV für technisch sinnvoller erst im Sommer 2025 sieht, hat mans verschoben.
Wenn Du aber andere Informationen über andere Kanäle bekommst, teile sie doch gerne mit uns 🤗.
Eventuell kann man's über Drittanbieter machen? Deren API soll ja früher kommen. Aber nur für den Datei-Upload dürfte sich das eher nicht lohnen, ein Zusatzprogramm anzuschaffen.
@rschoepe schrieb:
Eventuell kann man's über Drittanbieter machen?
Stimmt. Wenn man kanzlei.land, KanzleiDrive und Co. im Einsatz hat, einmal dort nachfragen, wann die API integriert wird. Bei den Scannerboxen ist sie ja teils schon vorhanden und 1:1 die gleiche Technik.