Liegen lassen! Erziehungssache der Mandanten - Dienstleistungsgedanke hin oder her. Kommt der Mandant seiner Mitwirkungspflicht nicht nach hat (sollte) er Pech!
Also ganz ehrlich. Der Mandant hat 1,5 Jahre zeit seine 20 Zettel zusammen zu richten und vorbei zu bringen oder hoch zu laden.
Wer es bis letzten Monat nicht geschafft hat, hat einfach einen Verspätungszuschlag verdient. Fertig. Das vertrete ich auch so gegenüber einem Mandanten.
Bin doch nicht der Hugo der zum Fristende das doppelte an Überstunden schiebt, nur um dessen Faulheit/Schlamperei auszubaden.
Ich würde da gar nichts übernehmen.
Grüße
AKW
Hallo @f_mayer ,
sie haben mein aufrichtiges Mitgefühl!
Heute will Ihr Chef, dass Sie auch noch den Kleckerkram einarbeiten und die Fälle immer und immer wieder aufmachen. Morgen beschwert sich Ihr Chef über Ihre ineffiziente Arbeitsweise.
So etwas kann man Maschinen antun, nicht aber Menschen mit Geist und Emotionen. Darüber kann man krank werden als verantwortungsvoller Mitarbeiter!
Viele Grüße und alles Gute!
Aber man muss doch auch mal die Mandantenseite verstehen, die denken man muss keine Steuer abgeben.
Natürlich gibt es auch manche, die keine abgeben müssen, aber meist sind es die, die abgeben müssen, aber denen das nicht so wichtig ist. Ein kleiner Teil zeigt Verständnis, dass rechtzeitiges Abgeben, dann nicht mehr funktioniert. Ein anderer Teil ist völlig resilient und denkt sich, ach das reicht auch noch wenn das FA erinnert, aber dann ist man in der Kanzlei schuld wegen Verspätungszuschlag und man hat ja nichts gesagt.
Ich habe es so gehandhabt, ich habe alles soweit bearbeitet, wie die Unterlagen reinkamen und Anfang Juni die Büchse der Pandora geöffnet und die Schwerstfälle angeschrieben. Bis auf ein paar habe ich eigtl alles soweit bearbeitet, aber die noch offen sind, da fehlen Belege. Also abwarten und Tee trinken. Ich habe meinen Teil getan.
Bei uns gab es letztes Jahr von oben die Ansage: wer nur Einkommensteuer hat und nicht von selbst einreicht, hat Pech gehabt. Arbeit ist genug da und Geld ist damit auch keins zu machen. Erinnerungen gibt es höchstens noch für direkte Angehörige von "Rundum-Mandaten" (Unternehmen mit Fibu, Lohn, JA, ESt, deren Partner, Eltern oder Kinder ebenfalls die ESt bei uns machen lassen) oder solche, die schon seit Gründung der Kanzlei dabei sind. Und da auch nur einmal.
Wenn dem Mandanten ewig wegen Belegen hinterher gelaufen werden muss, soll das im Auftrag beim jeweiligen Bearbeitungsstand notiert werden, damit man's bei Streit über Verspätungsgebühren schriftlich hat.
Es sind ausschließlich auch die üblichen verdächtigen, wo es die letzten Jahre so war und wo es auch die nächsten Jahre so sein wird.
Sei es drum, glücklicherweise scheint es jetzt sogar voranzugehen.
oh das RZ hat uns gestern nicht im Stich gelassen👏
@jjunker schrieb:
- Werden die ZUGPFERD-Rechnungen (X-Rechnung sind ja eher was für ganz große Player) vom Kanzleiserver an den Mandanten geschickt? --> Ich denke da kommt die E-Rechnungsplattform dazwischen? @olafbietz hattest du da nicht das Problem nach dem Umstellen von Zugpferd 1 auf 2 ?
Was heißt Problem. DATEV zerschießt mir heute ohne Not Workflows für Dinge, die vielleicht 2028 kommen. Gebraucht hätte ich zwei Mausklicks und alles ist umgestellt, gekommen ist 💩 💩 💩 um es mit Oceans 13 auszudrücken.
https://www.datev-community.de/t5/IT-Club/IT-Club-Fr%C3%BChjahresrunde-2024/m-p/407454#M1891
Aber lassen wir es dabei. All in all it´s just another brick in the wall.
Danke @steme! Bin wieder da 😀!
@tu_heggi schrieb:
oh das RZ hat uns gestern nicht im Stich gelassen👏
Mist! Dann habe ich eine Wette auf LinkedIn verloren 🤡.
@metalposaunist hattest du in W:A:O zu viele Wodka Bull ohne Wodka? Wir wissen, dass du uns vermisst hast aber du musst hier, anders als in deinem Job nicht alles nacharbeiten. 😋
@jjunker schrieb:
Wir wissen, dass du uns vermisst hast aber du musst hier, anders als in deinem Job nicht alles nacharbeiten. 😋
Müssen nicht, können schon 😉. Die Glocke 🔔 schlug 90 bei mir 😱. Und ich mag's nicht, wenn ich Wissenslücken habe aber habe schon gut 1W abgeschaltet - so ist's nicht.
Jetzt greifen wir wieder an ⚔️. Wer feiern kann, kann auch arbeiten 😉.
Jetzt greifen wir wieder an . Wer feiern kann, kann auch arbeiten
@metalposaunist wer Abends vög... kann Morgens noch lange nicht fliegen. 😉
05.08.2024 16:14 zuletzt bearbeitet am 05.08.2024 17:03
@jjunker schrieb:[...] wer Abends vög... kann Morgens noch lange nicht fliegen [...]
... doch, sogar 'hochkant' ...
... wenn es am Vorabend nicht das eigene Nest war ... 😎
06.08.2024 21:30 zuletzt bearbeitet am 06.08.2024 21:35
Zur Info für Euch ℹ️: Wer das Produkt mit dem Anfangsbuchstaben nach K im Alphabet erwähnt, lebt gefährlich 🔥. Aktuell gibt es noch keine Sperre bei x-maligen Verstößen. Kommt sicher auch noch. Alles eine Frage der Zeit. Der Fairness-halber werde ich alle anderen Post mit dem Produkt an DATEV nun melden - sonst fühle ich mich von DATEV gemobbt 😶.
Vielleicht sollte ich mich doch besser dem Plan B und der Technologieoffenheit zuwenden. Ich habe (hier) meine Dienste getan und wenn ich Veränderung immer predige, sollte ich sie vielleicht auch mal selbst umsetzen 😊. Sonst ende ich noch wie Klaus Meine und die Scorpions 😶.
#DATEVistbunt 🦄 #LösungenUnerwünscht
CrowdStrike hat die Parodie-Website ClownStrike ge-DMCA-t. 🤡
ClownStrike war ursprünglich bei Clownflare gehostet, die einfach mal behauptet haben, dass sie die Counter Notice (über ihr eigenes System!) nicht bekommen haben, als der **bleep**storm zu groß wurde 🤡🤡, und ist dann flott nach Finnland umgezogen.
@metalposaunist schrieb:Wer feiern kann, kann auch arbeiten 😉.
Ich dachte das Motto hieße: "wer saufen kann, kann auch ausschlafen." 😉
... ok, ich gebe zu, dass ich absolut kein Metal-Fan bin ...
... daher sollte man meinen unqualifizierten Kommentar auch nicht auf die Goldwaage legen ...
... aber ich habe bei solchen Events immer die Befürchtung, dass viele Trommelfelle Schaden nehmen könnten und dass sich Viele beim Headbanging ein Schleudertrauma, große 'Kopfnüsse' oder Schlimmeres einfangen könnten
Ein Metal-Fan hat mir allerdings mal versichert, dass Metal-Musik technisch oft viel anspruchsvoller ist, als man als Außenstehender vielleicht meinen könnte
Nightwish - The Phantom Of The Opera (ft. Henk Poort) (LIVE) (youtube.com)
@vogtsburger wenn die show nicht aufwendig ist weiß ich auch nicht.
07.08.2024 12:10 zuletzt bearbeitet am 07.08.2024 12:50
@jjunker ,
... wenn das auch zu Metal zählt, dann sollte ich mein Pauschal(ver/vor)urteil überdenken bzw. revidieren 😉
.. allerdings geht es mir hauptsächlich um den musikalischen Anspruch und weniger um die aufwändige Show.
Aber eine beeindruckende Show fördert natürlich zusätzlich das Gesamterlebnis.
@vogtsburger schrieb:Ein Metal-Fan hat mir allerdings mal versichert, dass Metal-Musik technisch oft viel anspruchsvoller ist, als man als Außenstehender vielleicht meinen könnte
Einfach mal in einer ruhigen Minute ein Blick auf sowas werfen:
Youtube - Mike Portnoy counting off meters for The Dance of Eternity
Youtube - Danny Carey - "Pneuma" by Tool (LIVE IN CONCERT)
Youtube - Guitar Teacher REACTS: BUCKETHEAD - Soothsayer Live @ Gothic 9-28-2012
@vogtsburger schrieb:
Ein Metal-Fan hat mir allerdings mal versichert, dass Metal-Musik technisch oft viel anspruchsvoller ist, als man als Außenstehender vielleicht meinen könnte
Das ist Hochleistungssport.
Ein Metal-Fan hat mir allerdings mal versichert, dass Metal-Musik technisch oft viel anspruchsvoller ist, als man als Außenstehender vielleicht meinen könnte
ohja
JINJER - Pisces (Live Session) | Napalm Records (youtube.com)
07.08.2024 12:29 zuletzt bearbeitet am 07.08.2024 12:41
@theo schrieb:Das ist Hochleistungssport.
Auch mental, wenn man sich mal anschaut, was die Jungs da verinnerlichen und koordiniert abrufen müssen.
Deswegen habe ich ja auch zwei Drummer als Beispiele gebracht. Die Leistungen sind höchst beeindruckend.
Ich bin auch schon jahrzehntelang glühender Buckethead-Fan, habe aber vielleicht gerade mal ein Drittel seines Werkes gehört. Ich kenne keinen anderen Musiker, der es geschafft hat, über 500 Alben rauszubringen (von denen ich knapp dreihundert besitze) und noch lange nicht am Ende seiner Kreativität zu sein.
Musik | Bucketheadland (bandcamp.com)
Wer mal etwas bekömmlich bei Buckethead einsteigen möchte:
Youtube - Buckethead - Soothsayer
Youtube - Buckethead - Patrolman
Auf jedem seiner Konzerte sucht er übrigens vorher einen Spielzeugladen auf, kauft die Bude leer und verteilt das Spielzeug an die Konzertbesucher. 😍
@andrereissig schrieb:Ich bin auch schon jahrzehntelang glühender Buckethead-Fan,
Auf buckethead bin ich mal zufällig auf der Suche nach guter instrumentaler Rockmusik gestoßen. Und seitdem hat er mich. Kaum ein Tag, an dem nicht buckethead bei mir läuft. Ich halte ihn für einen der besten Musiker überhaupt. Allerdings mag ich auch nicht alles von ihm. Manches ist extrem anspruchsvoll, klingt aber grauselig.
Leider äußerst unwahrscheinlich, dass ich den mal live sehen werde 😥
@olafbietz schrieb:Allerdings mag ich auch nicht alles von ihm. Manches ist extrem anspruchsvoll, klingt aber grauselig.
Das geht mir genauso. Wenn es extrem progressiv wird und er mal so richtig sein Können zeigen will, wird es mir manchmal zu abstrakt. Trotzdem läuft jeden Tag irgendwann ein Album von Ihm. Im Auto, auf dem Telefon, auf der Anlage daheim...
Ich mag die melancholische Art.
Pike #65 - "Hold me Forever" für seine verstorbene Mutter ist fantastisch, ebenso wie #150 "Heaven is your Home" für seinen Vater.
#240 "Sparks in the Dark" habe ich handsigniert und als Vinyl, ein großartiges Album!
#276 ist auch toll, wenn man es etwas ruhiger mag.
Auf jeden Fall ist sein Stil immer unverkennbar und werde seiner Musik einfach nie überdrüssig.
Leider äußerst unwahrscheinlich, dass ich den mal live sehen werde 😥
Wir haben immer mal versucht, ein Konzert abzupassen, wenn wir in den USA unterwegs sind, aber er ist halt auch immer nur in sehr kleinen Venues unterwegs und da ist es nicht einfach, an Tickets zu kommen.
Leider kommt er nicht nach Europa, da es für Veranstalter natürlich auch ein ziemlich Risiko ist, so einen doch etwas obskureren Act zu buchen.
Dazu geht es ihm gesundheitlich ja auch nicht so ganz gut, so dass er größere Trips vermeidet.
Metal wird hier im Thread ein wenig zu wichtig genommen. Nur weil jemand sein Instrument beherrscht bedeutet mitnichten, dass die Musik von allen gemocht wird.
Musik wird oft als Krach empfunden, da sie mit Geräusch verbunden.... Wilhelm Busch. Glaube ich.
Übrigens: Mein Lieblingsdrummer:
https://en.wikipedia.org/wiki/LinnDrum
Bin halt ein Kind der 80er....
08.08.2024 08:26 zuletzt bearbeitet am 08.08.2024 08:32
@Martin_Siegling schrieb:Metal wird hier im Thread ein wenig zu wichtig genommen. Nur weil jemand sein Instrument beherrscht bedeutet mitnichten, dass die Musik von allen gemocht wird.
Hab ja auch nicht behauptet, dass das von allen gemocht werden muss. Wollte eigentlich nur dem Eindruck entgegenwirken, dass es stupides Geschrammel ist.
Es wurde halt explizit über Metal gesprochen, ich hätte genauso Jonathan Mofett erwähnen können - den Drummer von Michael Jackson oder auch Prince, der ein brillianter Gitarrist war. Oder, wenn es etwas unbekannter sein sollte, Justin Johnson, der ein großartiger Blues-Gitarrist ist.
Oder wenn es noch etwas vielfältiger sei soll: Auch Programmierer können gute Komponisten sein. Die Komplexität eines alten NES-Soundtracks muss man erstmal wertschätzen:
Youtube - This 1990 NES Soundtrack Just BLEW Me Away
Videospielmusik ist übrigens ein Rabbit Hole, dass man durchaus mal herunterkrabbeln sollte, weil es unheimlich viel Spaß macht.
Übrigens auch im Metal-Bereich:
Youtube - Mick Gordon - DOOM - BFG Division
Oder ein solcher Banger, der 1986 mit der begrenzten Palette eines NES-8-Bit-Systems geschrieben wurde:
Youtube - Castlevania - Wicked Child
Natürlich möchte ich aber Videospielmusik auch nicht zu wichtig nehmen. 😁
Das sollte kein Metal-Gatekeeping sein, nur eine andere Sicht. Meinetwegen höre ich mir "Die Schlümpfe singen Rachmaninow" an.
Abgesehen von Schlager und zu experimentellem Jazz interessiert mich eigentlich jede Musik. Mit Blick auf den Avatar natürlich auch Joy Division/New Order.
Bin Baujahr 1978, also sollten wir nicht so weit auseinander sein.
High,
aber Tarja hatte schon immer besser gesungen😎
Gruss Mike
Ich beobachte es gerade an zwei Standorten, Dortmund und Marburg. Wir haben gerade eine massive Nacktschnecken Invasion. Habt ihr das auch?
@Martin_Siegling Dann rede doch über eine andere Musikart. Ich finde es krass, dass Vybz Kartel aus der Haft entlassen wurde.
https://m.youtube.com/watch?v=LPpDaTwqnmo&pp=ygUUbW9uZXkgbWUgYSBsb29rIHZ5Yno%3D