@münster schrieb:Hatte @metalposaunist nicht schon einmal Probleme mit der 1.000er Grenze?
Mit Überschreiten der 1.000 Beiträge wird hoffentlich die Community keinen Stack Overflow erleiden.
Das wollen wir nicht hoffen. Eventuell gibt es ab 1.000 Beiträge einen neuen Rang?
Von aktuell Unerreicht vielleicht auf Community-Gott-der-vielen-Beiträge ?
@m_brunzendorf schrieb:
@münster schrieb:Hatte @metalposaunist nicht schon einmal Probleme mit der 1.000er Grenze?
Mit Überschreiten der 1.000 Beiträge wird hoffentlich die Community keinen Stack Overflow erleiden.
Das wollen wir nicht hoffen. Eventuell gibt es ab 1.000 Beiträge einen neuen Rang?
Von aktuell Unerreicht vielleicht auf Community-Gott-der-vielen-Beiträge ?
Es geht nicht um die Beiträge des @metalposaunist , da dürften die 1.000 wohl schon lange überschritten sein. Es geht um den 1.000 Beitrag innerhalb eines Threads und das gab es bisher noch nicht. Mal sehen, was passiert.
Ach sooooo. 🙄
Das sind sogar schon über 10.000! 💥
Also Daniel hat schon Mal das Problem gehabt, dass ein User nichtmehr als 1000 Bilder Posten darf. Mal sehen wann die 2000 voll sind. 😇
Finde den Fehler!
Nachdem sich die Top Themen auf meiner Startseite seit einem gefühlten halben Jahr.... oder noch länger nicht geändert haben, möchte ich nun doch mal auf den beigefügten Fehler hinweisen😉
Wünsche allen einen schönen 11.11. egal ob mit Helau, Alaaf, St. Martin oder einfach beim Arbeiten!
VG Regina
11.11.2021 10:55 zuletzt bearbeitet am 11.11.2021 10:55
@Regi schrieb:Finde den Fehler!
Nachdem sich die Top Themen auf meiner Startseite seit einem gefühlten halben Jahr.... oder noch länger nicht geändert haben, möchte ich nun doch mal auf den beigefügten Fehler hinweisen😉
Wünsche allen einen schönen 11.11. egal ob mit Helau, Alaaf, St. Martin oder einfach beim Arbeiten!
VG Regina
In Köln kommt der Prinz heute schon mal nicht. Und wohl auch das Dreigestirn nicht...
Dann eben Düsseldorf...
In diesem Sinne Alaafhelau!
Ja, einfach nicht so genau nehmen. Hauptsache die UStVA kommt übers RZ. Ob mit oder ohne Archivierung - Kleinigkeiten, die nicht so wichtig sind 😶.
14.11.2021 21:07 zuletzt bearbeitet am 14.11.2021 21:07
Zu empfehlen: Nuhr im Wandel
Wenn hier jemand fragt, wohin soll es denn gehen, sagen die meisten: zurück, zurück!
Nur mal so: Auf DATEV alleine rumhacken tun wir nun nicht. Es ist aber eben unsere Software, mir der wir tagtäglich arbeiten. Wer viel mit E-Autos, speziell TESLA, unterwegs ist, halt wohl aktuell ggf. ein Problem 🤓: Server-Fehler: Tesla-Fahrzeuge lassen sich nicht remote öffnen
Da ich nicht im TESLA Forum oder Foren im Netz dazu unterwegs bin aber ich denke, da geht aktuell wohl ein ähnlicher Aufschrei durchs Netz, wie zuletzt beim RZ-Ausfall.
10.12.2021 08:49 zuletzt bearbeitet am 10.12.2021 08:56
So geht Digitalisierung in Deutschland 🇩🇪! 😂
Fernsignatur mit sign-me: Registrierung und Identifizierung | Ein Service der Bundesdruckerei
Haben die echt einen Punkt vergessen? Oh man 🙄.
Ein Einhorn 🦄 muss zwischen 14:43 und 17:53 Uhr anwesend sein. Mensch! Das weiß man doch! 😶
Und was mache ich mit meinem iPhone, dessen NFC Schnittstelle durch Apple verwaltet wird? Also klappt das damit nun nicht? Hm. Laut Video schon. Ich dachte, das sei nur zum Bezahlen freigeschaltet.
In den FAQs wird noch Windows 7 und Android 5 als unterstützt gelistet 👏 (beide schon EOL) und die restlose Deinstallation erfordert viel Mut von Anwendern. Was für eine technische Mülllösung 🗑. Aber einen auf hochsicher machen und umständlich und nur so kann man ... blablabla 😂.
Moin Daniel,
die Unterstützung von Android 5 ist doch toll, da kann ich mein altes aussortiertes Smarty für diesen Zweck einsetzen. Da sind dann ja keine aktuellen Daten etc. drauf, Und wenn man für jede Anwendung ein anderes Gerät einsetzt ist es doch irgendwie Datenschutz pur.
Ok., Energiesparen geht sicher anders als x-Geräte aufzuladen und Handling, na ja...
Aber man muss doch alles irgendwie positiv sehen!
Duck und wech
WF
@metalposaunist schrieb:Aber einen auf hochsicher machen und umständlich und nur so kann man ... blablabla 😂.
Ich würde das unter folgenden Gesichtspunkten sehen:
umständlich -> schreckt viele Nutzer ab = hochsicher weil wenige Nutzer = ist nicht viel für die Hacker zu holen
...oder ist das jetzt von mir zu weit hergeholt?
Edit: Mich würde eher das Einhorn abschrecken...wo bekommt man auf die Schnelle eines her?
@m_brunzendorf schrieb:
@metalposaunist schrieb:Aber einen auf hochsicher machen und umständlich und nur so kann man ... blablabla 😂.
Ich würde das unter folgenden Gesichtspunkten sehen:
umständlich -> schreckt viele Nutzer ab = hochsicher weil wenige Nutzer = ist nicht viel für die Hacker zu holen
...oder ist das jetzt von mir zu weit hergeholt?
Edit: Mich würde eher das Einhorn abschrecken...wo bekommt man auf die Schnelle eines her?
Laufen die Einhörner nicht bei den Vorständen der DATEV im Garten umher?
@m_brunzendorf schrieb:
wo bekommt man auf die Schnelle eines her?
Frau Merkel hat doch jetzt sicherlich mehr Zeit. Die wusste das vor langer Zeit schon: YouTube 😂
Sind Einhörner nicht auch erfolgreiche StartUps? Versteckter Hinweis auf den Marketplace und das Ökosystem?
Also CAPTCHAs kennt man ja aber sowas? Noch nie gesehen 😲 geschweige beim 1. Mal genau gelesen.
😲
Öhm... ok. Sowas habe ich auch noch nie bisher gehabt.
Ich sag's mal mit Mr. Spock: Faszinierend.
Hallo,
ist mir bisher auch noch nicht untergekommen, aber finde ich auf den ersten Blick besser wie diese Bilderrätsel a la "Markieren Sie jedes Bild auf dem eine Ampel zu sehen ist" o.ä.
... etwas 'heftiger' wäre die Frage: "welche 4-stellige Zahl folgt als Nächste in dieser Reihe ?" 😁
... dann wäre eine "KI" hilfreich 😂
Ist eine gute Alternative zu den debilen Bilderrätseln.
Die beste Lösung bietet nach wie vor "Google", wie ich finde:
Insbesondere die Erklärung dazu: Roboter ?!
Sicherlich sind die meisten von uns noch im "Hamsterrad" um noch allen Terminen gerecht zu werden, Aufgeschobenes im alten Jahr zu erledigen und private Planungen drumherum zu organisieren.
Die Feiertage stehen vor der Türe, und ich wünsche uns allen eine geruhsame Auszeit.
Denn 2021 war durchaus bewegt: Remote und Home-Schooling und Home-Office, Quarantäne; KUG …: vieles in unserem Alltag und unserer Prozesse wurde durcheinander gewirbelt.
Herzlichen Dank an Euch alle für den sinnstiftenden Austausch, die netten und spaßigen „Gespräche“ und die Unterstützung in allen Fragen rund um DATEV.
Habt schöne Feiertage mit euren Lieben, kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund.
... dieses Google-reCAPTCHA hat aus meiner Sicht nur eine Alibi-Funktion.
Man will zeigen, dass ein Art Zugangskontrolle dahinter steht.
... aber Google hat bestimmt durch das Nutzungsverhalten schon längst alle Informationen gesammelt, um dich als Menschen und vor allem als bestimmten User zu erkennen,
... über den schon eine große Menge an unterschiedlichsten Daten vorhanden ist 😉
... reCAPTCHA könnte genauso fragen, welche von Deinen 19 Krawatten Du heute bei Deinem Termin in der Deutschen Bank tragen willst
... oder "gehst Du zum Mandanten xyz, vergiss die BWA nicht !" 😂
... es sind nur die Dummen, die noch eine Pseudo-Zugangskontrolle mit Bilderrätseln machen oder kleine Einmaleins-Rechenaufgaben stellen
@vogtsburger schrieb:
... dieses Google-reCAPTCHA hat aus meiner Sicht nur eine Alibi-Funktion.
Man will zeigen, dass ein Art Zugangskontrolle dahinter steht.
... aber Google hat bestimmt durch das Nutzungsverhalten schon längst alle Informationen gesammelt, um dich als Menschen und vor allem als bestimmten User zu erkennen,
... über den schon eine große Menge an unterschiedlichsten Daten vorhanden ist 😉
... reCAPTCHA könnte genauso fragen, welche von Deinen 19 Krawatten Du heute bei Deinem Termin in der Deutschen Bank tragen willst
... oder "gehst Du zum Mandanten xyz, vergiss die BWA nicht !" 😂
... es sind nur die Dummen, die noch eine Pseudo-Zugangskontrolle mit Bilderrätseln machen oder kleine Einmaleins-Rechenaufgaben stellen
Ja, steht auch in dem Link so drin, ist kein großes Geheimnis und geht lediglich an die Adresse von bot-login.
@deusex ,
... war nicht meine Absicht, große Geheimnisse zu 'lüften' oder uralte konfuse ... ähm ... kunfuzianische Weisheiten zu verbreiten
... allzu simple reCAPTCHA-Zugangskontrollen lassen sich anscheinend austricksen, z.B. in manchen Kontakt-Formularen im Web ..
... wollte damit nur sagen, dass die Profis unter den Website-Betreibern eigentlich kein reCAPTCHA brauchen
Falls man mal sein Gedächtnis verlieren würde, könnte man vermutlich von Google & Co mehr über sich erfahren als man jemals wusste
@vogtsburger schrieb:
@deusex ,
Falls man mal sein Gedächtnis verlieren würde, könnte man vermutlich von Google & Co mehr über sich erfahren als man jemals wusste
😂Ja, das ist wohl war.
Mancher denkt bei captchas gar, es wäre eine Sicherheitsabfrage für den Logger, nicht für den "Geloggten" . . . man stelle sich vor, man müsste sich bei Google registrieren 🙄
Aufgepasst ☝️: Wir werden weiter abgehängt: Universaldienst: Bundesnetzagentur findet 10 MBit/s ausreichend
Wie traurig 😢 ist dieses Deutschland 🇩🇪 eigentlich? Entschuldigung aber warum sitzen solche Pfeifen eigentlich immer an so wichtigen Positionen? Mein Chef, der **bleep**!: DATEV-Karriere-Blog
Wissen die, was dieses Internet ist und welche Bandbreite man wozu braucht? #Neuland für immer und ewig 👎. Wenn man so viel Stuss lesen muss ... könnte ich mich drüber aufregen aber vielleicht ist auswandern echt eine Option. Nach Japan oder Skandinavien. In Japan hat man ja auch flächendeckend 4G bis in jede U-Bahn und zwischen den Hochhäuserschluchten.
@metalposaunist schrieb:
Wie traurig 😢 ist dieses Deutschland 🇩🇪 eigentlich? Entschuldigung aber warum sitzen solche Pfeifen eigentlich immer an so wichtigen Positionen? Mein Chef, der **bleep**!: DATEV-Karriere-Blog
Wurde wegen zu hohem Wahrheitsgehalt gebleept 😀
zum Aufrufen einfach den gebleepten Teil bis zum letzten Schräger löschen und dann den Link dort aufrufen. Auf den Blogseiten wird nicht gebleept.
Oh man ey 🙄. Danke @münster! Google findet das auch schnell. Man muss echt alle Links vor der Veröffentlichung prüfen. Aber schön, dass sich wieder 2 DATEV "Anwendungen" aus Anwendersicht nicht verstehen. WordPress sagt: keine bleep-Liste; Khoros sagt: bleep-Liste. Inhomogen. Toll.
Schön, dass einem jeden Tag vor Augen geführt wird, dass sich eine Sendepause ab morgen Freitag auf unbestimmte Zeit doch lohnt, seinen inneren Frieden wieder zu finden und sich mehr mit Apple 🍏 zu beschäftigen 😍.