Sisyphos hieß der 🙂
@lohnhilfe schrieb:Sisyphos hieß der 🙂
Sollte der nicht Beulen nach Halb zehn tragen ??? 🤔
nee, das war der mit dem Stein - die Athener Eulen würden aber wohl auch passen vom Unsinnigkeitsfaktor her 🙂
23.08.2021 15:50 zuletzt bearbeitet am 23.08.2021 15:50
Ich fasse hier nochmal übersichtlich zusammen 🙈:
Phase I: Feststellung einer Verbesserungsmöglichkeit / Kritik an ungünstigem Zustand
Phase II: Einbringung der Idee bzw. Bitte um Abstellung des Fehlers, Ausgiebige Begründung, man ist mit Herzblut dabei
Phase III: Mehrmalige Wiederholung der Phase II, die Begründung wird nachmals erweitert, man ist genervt
Phase IV: Mehrmalige Wiederholung der Phase II, die Kommunikation wird rauer, weil sich nichts tut, Wut macht sich breit.
Phase V: Resignation
Phase VII - Suche nach Alternativen
Phase VIII - Testen der Auswahl
Phase IX - Implementieren der Alternative
Phase X - Arbeiten mit den Alternative
Hm. Phase VI fehlt aber? 🤔
Phase VI: Verzweifeltes Bewerbungen schreiben an Tierparks und Zoologische Gärten - deutschlandweit
Vielleicht so? 😉
@metalposaunist schrieb:Ich fasse hier nochmal übersichtlich zusammen 🙈:
Phase I: Feststellung einer Verbesserungsmöglichkeit / Kritik an ungünstigem Zustand
Phase II: Einbringung der Idee bzw. Bitte um Abstellung des Fehlers, Ausgiebige Begründung, man ist mit Herzblut dabei
Phase III: Mehrmalige Wiederholung der Phase II, die Begründung wird nachmals erweitert, man ist genervt
Phase IV: Mehrmalige Wiederholung der Phase II, die Kommunikation wird rauer, weil sich nichts tut, Wut macht sich breit.
Phase V: ResignationPhase VII - Suche nach Alternativen
Phase VIII - Testen der Auswahl
Phase IX - Implementieren der Alternative
Phase X - Arbeiten mit den Alternative
Hm. Phase VI fehlt aber? 🤔
Sachgerecht ist es der Zustand innerlicher Kündigung.
@steme schrieb:Phase VI: Verzweifeltes Bewerbungen schreiben an Tierparks und Zoologische Gärten - deutschlandweit
Vielleicht so? 😉
Ne, diese Jobs werden nicht ausgeschrieben, dafür braucht es sehr viel Vitamin B.
Meine Phase VI - Kollektiver Wutanfall der Belegschaft über mangelnds Verständnis des Softwareanbieters.
@einmalnoch schrieb:Kollektiver Wutanfall der Belegschaft über mangelnds Verständnis des Softwareanbieters.
Das ist doch eher die gesamte Belegschaft in Phase IV?
OK, Phase VI ist evtl. eine Doppelung von IV.
Verbesserungsvorschlag:
Phase VI - Man macht es wie @Gelöschter Nutzer und zieht sich zurück um mit dem Team Kraft und Ideen für den nächsten Schritt zu sammeln.
@einmalnoch schrieb:
Phase VI - Man macht es wie @Achilleus und zieht sich zurück um mit dem Team Kraft und Ideen für den nächsten Schritt zu sammeln.
Das kommt mir bekannt vor @andreashofmeister 😉.
Phase IV ist ein sehr guter Film.
31.08.2021 16:27 zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 16:31
Ich denke, dass ist ein gutes Abbild, was da draußen alles vorhanden ist 😱: Einige Wahlbehörden nur über unsichere Mailserver erreichbar
So gesehen ist die E-Mail Verschlüsselung wieder Pflicht, wenn nicht mal TLS klappt. Mir sträuben sich die Haare und da ist unser Standort in Attendorn besser aufgestellt. Katastrophe.
@pascal_duennebacke: Und genau deshalb sollte man mittlerweile zur Bundestagswahl auch digital gut aufgestellt sein und wissen, wo die Probleme sind. Und deshalb gibt es IT Standards, an die man sich halten muss. Kreative IT Lösungen haben mit Sicherheit bestimmt wenig zu tun.
@Jasmina25 schrieb:
cool. Dann bin ich in Phase III angekommen mit der Digitalen PL Akte und werde wahrscheinlich danach gleich in Phase V wechseln und erspare mir Phase IV - man muss ja nicht alles mitgemacht haben
Ok: die verschiedenen Phasen auf Bezug der PL-Akte sind vorerst eingefroren. Urlaubszeit.
Und Urlaubszeit zeigt deutlich, dass die Stimmungs- Phasen auch außerhalb der DATEV Community ihre Gültigkeit haben.
Bin auf den Rat meines privaten Umfelds diesmal mit der Bahn in den hohen Norden gefahren (Bremen ist wirklich im Norden der Republik 🙂) ... Hätte ich mich doch mal lieber auf mein Bauchgefühl verlassen und wäre trotz dem Ruf der "Öko-Sau" mit dem Auto gefahren.
Werde vermutlich die Heimreise morgen schon antreten. Wer weiß wann ich bei der aktuellen "Streik-Stimmung" ansonsten zu Hause im wohligen Süden ankomme.
(wenigstens) Sonnige Grüße an alle
@Jasmina25 stay cool think pink and good luck
Ich werd' nicht müde, das richtig zu stellen...
"Bremen" ist vom Norden der Republik in etwa soweit entfernt wie die DATEV von wirklich "moderner" Software (aus Anwendersicht) 😎
Richtig @nadimb! Bremen - Vorort von Hamburg ist das auf dem Weg nach W:O:A 🤘. Wobei das auch noch nicht ganz nördlich ist - Flensburg ist da nochmal besser. Auch sehr leckeres Bier 🍻.
@Jasmina25: Morgen nach Hause? Wie ist das denn mit #NewWork und #NewNormal? Laptop, Internet, DATEV mIDentity und man ist good to go, wenn man denn arbeiten möchte oder muss 😎. Also den Stress an einem gewissen Ort zu sein, um arbeiten zu können, kann ich technisch nicht nachvollziehen.
KEINE ANWESENHEITSPFLICHT: Vodafone gibt das Homeoffice frei
@nadimb Spaßvogel!!
650 km versus 250 km ... ist und bleibt Norden - dem Wetter nach auf jeden Fall.
Wenn ich von zu Hause 650 km in den Süden Fahre lande ich im geliebten Italien und genieße Pasta und Vino 😎 .... also ich bleib dabei : Bremen ist im Norden der Republik!
@metalposaunist schrieb: Morgen nach Hause? Wie ist das denn mit #NewWork und #NewNormal? Laptop, Internet, DATEV mIDentity und man ist good to go, wenn man denn arbeiten möchte oder muss
. Also den Stress an einem gewissen Ort zu sein, um arbeiten zu können, kann ich technisch nicht nachvollziehen.
..... an einem gewissen Ort zu sein, um dort ganz profane Dinge zu erledigen: Hausarbeit, Wäsche ; Kofferpacken; um rechtzeitig im Flieger "der Sonne entgegen" sitzen zu können.
@Jasmina25 schrieb:@nadimb Spaßvogel!!
650 km versus 250 km ... ist und bleibt Norden - dem Wetter nach auf jeden Fall.
Wenn ich von zu Hause 650 km in den Süden Fahre lande ich im geliebten Italien und genieße Pasta und Vino 😎 .... also ich bleib dabei : Bremen ist im Norden der Republik!
Naja: Nadim 4 Kudos, Jasmina 0 Kudos
==> ich schließe mich der Mehrheit an 🤣😇
So, für alle Metaller 🤘 unter uns: hier kommt die Entspannung nach diesem aufreibenden Tag 🔊!
Keep On Rockin' 🎸!
Habe es fast geschafft ... und bin im (unumstrittenen) Süden der Republik 😎 .... mit Verspätung; verpasstem Anschlusszug und einen Teil der Fahrt in auf Stehparty
ich wollte nur mal so Kaffee und Kuchen rüberreichen
The Number of The Beast
Das musste einfach konserviert werden.😀😎
Und nun? Was mache ich jetzt? Bekomme ich noch meine Ware? Wenn ja: wie? 😂
Was kaufst du denn Schönes? Möbel bestellt man sich online. 🤔
KOCHTOPFSET Edelstahl 10-teilig
Werde dann morgen an der keinen Kasse meinen Passierschein abholen und hoffentlich das Set mitnehmen 😅. Und Möbel online bestellen - ja aber testen und anschauen muss man die trotzdem vorher, bevor man die Katze im Sack kauft.
Also da ist Saturn deutlich besser aufgestellt 👍. Da gibt's den Abholschein auch via E-Mail als PDF.
Also da ist Saturn deutlich besser aufgestellt 👍. Da gibt's den Abholschein auch via E-Mail als PDF.
Den man dann gedruckt mitbringen muss damit der Ma in abheften kann? Oder ist da nen QR Code drauf und man zeigt nur sein Handy vor. ? 😇 Ich weiß ich suche das Haar in der Suppe. 🤗
@jjunker, die Sache mit dem Schweizer Taschenmesser geht auch noch eine Nummer größer:
https://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI
😉
Die Fragen und Antworten sind für einen verregneten Sonntag recht aufheiternd. 😀
@jjunker schrieb:
Den man dann gedruckt mitbringen muss damit der Ma in abheften kann? Oder ist da nen QR Code drauf und man zeigt nur sein Handy vor. ? 😇 Ich weiß ich suche das Haar in der Suppe. 🤗
Ist schon länger her, daher weiß ich nicht mehr, ob es ein QR-Code war, aber ich musste zumindest meinen Abholschein nur vorzeigen. Kann mich nur nicht mehr daran erinnern, ob danach noch im PC bei denen gesucht wurde.