abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2835
letzte Antwort am 02.07.2025 09:35:49 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 481 von 2.836
1721 Mal angesehen

Sisyphos hieß der 🙂

LG
VM
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 482 von 2.836
1664 Mal angesehen

@lohnhilfe  schrieb:

Sisyphos hieß der 🙂

Sollte der nicht Beulen nach Halb zehn tragen ??? 🤔

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 483 von 2.836
1623 Mal angesehen

nee, das war der mit dem Stein - die Athener Eulen würden aber wohl auch passen vom Unsinnigkeitsfaktor her 🙂

LG
VM
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 484 von 2.836
1579 Mal angesehen

Ich fasse hier nochmal übersichtlich zusammen 🙈:

@olafbietz

Phase I: Feststellung einer Verbesserungsmöglichkeit / Kritik an ungünstigem Zustand

Phase II: Einbringung der Idee bzw. Bitte um Abstellung des Fehlers, Ausgiebige Begründung, man ist mit Herzblut dabei

Phase III: Mehrmalige Wiederholung der Phase II, die Begründung wird nachmals erweitert, man ist genervt
Phase IV: Mehrmalige Wiederholung der Phase II, die Kommunikation wird rauer, weil sich nichts tut, Wut macht sich breit.
Phase V: Resignation

@einmalnoch

Phase VII - Suche nach Alternativen

Phase VIII - Testen der Auswahl

Phase IX - Implementieren der Alternative

Phase X - Arbeiten mit den Alternative

Hm. Phase VI fehlt aber? 🤔

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 485 von 2.836
1569 Mal angesehen

Phase VI: Verzweifeltes Bewerbungen schreiben an Tierparks und Zoologische Gärten - deutschlandweit

Vielleicht so? 😉

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 486 von 2.836
1548 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Ich fasse hier nochmal übersichtlich zusammen 🙈:

@olafbietz

Phase I: Feststellung einer Verbesserungsmöglichkeit / Kritik an ungünstigem Zustand

Phase II: Einbringung der Idee bzw. Bitte um Abstellung des Fehlers, Ausgiebige Begründung, man ist mit Herzblut dabei

Phase III: Mehrmalige Wiederholung der Phase II, die Begründung wird nachmals erweitert, man ist genervt
Phase IV: Mehrmalige Wiederholung der Phase II, die Kommunikation wird rauer, weil sich nichts tut, Wut macht sich breit.
Phase V: Resignation

@einmalnoch

Phase VII - Suche nach Alternativen

Phase VIII - Testen der Auswahl

Phase IX - Implementieren der Alternative

Phase X - Arbeiten mit den Alternative

Hm. Phase VI fehlt aber? 🤔

Sachgerecht ist es der Zustand innerlicher Kündigung.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 487 von 2.836
1542 Mal angesehen

@steme  schrieb:

Phase VI: Verzweifeltes Bewerbungen schreiben an Tierparks und Zoologische Gärten - deutschlandweit

Vielleicht so? 😉

Ne, diese Jobs werden nicht ausgeschrieben, dafür braucht es sehr viel Vitamin B.

Meine Phase VI - Kollektiver Wutanfall der Belegschaft über mangelnds Verständnis des Softwareanbieters.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 488 von 2.836
1531 Mal angesehen

@einmalnoch  schrieb:

Kollektiver Wutanfall der Belegschaft über mangelnds Verständnis des Softwareanbieters.

Das ist doch eher die gesamte Belegschaft in Phase IV?

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 489 von 2.836
1441 Mal angesehen

OK, Phase VI ist evtl. eine Doppelung von IV.

Verbesserungsvorschlag:

Phase VI - Man macht es wie @Gelöschter Nutzer und zieht sich zurück um mit dem Team Kraft und Ideen für den nächsten Schritt zu sammeln.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 490 von 2.836
1419 Mal angesehen

@einmalnoch schrieb:

Phase VI - Man macht es wie @Achilleus und zieht sich zurück um mit dem Team Kraft und Ideen für den nächsten Schritt zu sammeln.

Das kommt mir bekannt vor @andreashofmeister 😉

www.metalposaunist.de
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 491 von 2.836
1316 Mal angesehen

Phase IV ist ein sehr guter Film.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 492 von 2.836
1264 Mal angesehen

Ich denke, dass ist ein gutes Abbild, was da draußen alles vorhanden ist 😱Einige Wahlbehörden nur über unsichere Mailserver erreichbar

So gesehen ist die E-Mail Verschlüsselung wieder Pflicht, wenn nicht mal TLS klappt. Mir sträuben sich die Haare und da ist unser Standort in Attendorn besser aufgestellt. Katastrophe. 

@pascal_duennebacke: Und genau deshalb sollte man mittlerweile zur Bundestagswahl auch digital gut aufgestellt sein und wissen, wo die Probleme sind. Und deshalb gibt es IT Standards, an die man sich halten muss. Kreative IT Lösungen haben mit Sicherheit bestimmt wenig zu tun.  

www.metalposaunist.de
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 493 von 2.836
1221 Mal angesehen

@Jasmina25 schrieb:

cool. Dann bin ich in Phase III angekommen mit der Digitalen PL Akte und werde wahrscheinlich danach gleich in Phase V wechseln und erspare mir Phase IV - man muss ja nicht alles mitgemacht haben     

Ok: die verschiedenen Phasen auf Bezug der PL-Akte sind vorerst eingefroren. Urlaubszeit. 

Und Urlaubszeit zeigt deutlich, dass die Stimmungs- Phasen auch außerhalb der DATEV Community ihre Gültigkeit haben. 

Bin auf den Rat meines privaten Umfelds diesmal mit der Bahn in den hohen Norden gefahren (Bremen ist wirklich im Norden der Republik 🙂) ... Hätte ich mich doch mal lieber auf mein Bauchgefühl verlassen und wäre trotz dem Ruf der "Öko-Sau" mit dem Auto gefahren. 

Werde vermutlich die Heimreise morgen schon antreten. Wer weiß wann ich bei der aktuellen "Streik-Stimmung" ansonsten zu Hause im wohligen Süden ankomme. 

(wenigstens) Sonnige Grüße an alle

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 494 von 2.836
1201 Mal angesehen

@Jasmina25 stay cool think pink and good luck

MVP 
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 495 von 2.836
1171 Mal angesehen

Ich werd' nicht müde, das richtig zu stellen...

nadimb_0-1630440957332.png

"Bremen" ist vom Norden der Republik  in etwa soweit entfernt wie die DATEV von wirklich "moderner" Software (aus Anwendersicht) 😎

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 496 von 2.836
1161 Mal angesehen

Richtig @nadimb! Bremen - Vorort von Hamburg ist das auf dem Weg nach W:O:A 🤘. Wobei das auch noch nicht ganz nördlich ist - Flensburg ist da nochmal besser. Auch sehr leckeres Bier 🍻

@Jasmina25: Morgen nach Hause? Wie ist das denn mit #NewWork und #NewNormal? Laptop, Internet, DATEV mIDentity und man ist good to go, wenn man denn arbeiten möchte oder muss 😎. Also den Stress an einem gewissen Ort zu sein, um arbeiten zu können, kann ich technisch nicht nachvollziehen. 

KEINE ANWESENHEITSPFLICHT: Vodafone gibt das Homeoffice frei

www.metalposaunist.de
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 497 von 2.836
1133 Mal angesehen

@nadimb Spaßvogel!! 

650 km versus 250 km  ... ist und bleibt Norden - dem Wetter nach auf jeden Fall. 

Wenn ich von zu Hause 650 km in den Süden Fahre lande ich im geliebten Italien und genieße Pasta und Vino 😎  .... also ich bleib dabei : Bremen ist im Norden der Republik! 

Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 498 von 2.836
1127 Mal angesehen

@metalposaunist schrieb: Morgen nach Hause? Wie ist das denn mit #NewWork und #NewNormal? Laptop, Internet, DATEV mIDentity und man ist good to go, wenn man denn arbeiten möchte oder muss 

. Also den Stress an einem gewissen Ort zu sein, um arbeiten zu können, kann ich technisch nicht nachvollziehen.         

..... an einem gewissen Ort zu sein, um dort ganz profane Dinge zu erledigen: Hausarbeit, Wäsche ; Kofferpacken; um rechtzeitig im Flieger "der Sonne entgegen" sitzen zu können. 

0 Kudos
ManfredLener
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 499 von 2.836
1054 Mal angesehen

@Jasmina25  schrieb:

@nadimb Spaßvogel!! 

650 km versus 250 km  ... ist und bleibt Norden - dem Wetter nach auf jeden Fall. 

Wenn ich von zu Hause 650 km in den Süden Fahre lande ich im geliebten Italien und genieße Pasta und Vino 😎  .... also ich bleib dabei : Bremen ist im Norden der Republik! 

Naja: Nadim 4 Kudos, Jasmina 0 Kudos

==> ich schließe mich der Mehrheit an 🤣😇

für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist leider falsch

beste Grüße sendet
Manfred Lener
buchhalter.pro
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 500 von 2.836
1033 Mal angesehen

So, für alle Metaller 🤘 unter uns: hier kommt die Entspannung nach diesem aufreibenden Tag 🔊!

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

Keep On Rockin' 🎸!

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 501 von 2.836
1082 Mal angesehen

Habe es fast geschafft ... und bin im (unumstrittenen) Süden der Republik 😎 .... mit Verspätung; verpasstem Anschlusszug und einen Teil der Fahrt in auf Stehparty 

(567) GRACHMUSIKOFF - Oinr isch emmr dr **bleep** - Schwoissfuass - SCALA Ludwigsburg 15.2.2010 - YouTube

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 502 von 2.836
1041 Mal angesehen

@Stefanie_Herold 

ich wollte nur mal so Kaffee und Kuchen rüberreichen

siro_0-1630563285031.png

siro_1-1630563285004.png

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 503 von 2.836
1016 Mal angesehen

@siro 

Lecker - Dankeschön😋

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 504 von 2.836
939 Mal angesehen

The Number of The Beast

Unbenannt.PNG

Das musste einfach konserviert werden.😀😎

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 505 von 2.836
918 Mal angesehen

image.png

Und nun? Was mache ich jetzt? Bekomme ich noch meine Ware? Wenn ja: wie? 😂

www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 506 von 2.836
890 Mal angesehen

Was kaufst du denn Schönes? Möbel bestellt man sich online. 🤔

MVP 
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 507 von 2.836
887 Mal angesehen

KOCHTOPFSET Edelstahl 10-teilig

Werde dann morgen an der keinen Kasse meinen Passierschein abholen und hoffentlich das Set mitnehmen 😅. Und Möbel online bestellen - ja aber testen und anschauen muss man die trotzdem vorher, bevor man die Katze im Sack kauft. 

Also da ist Saturn deutlich besser aufgestellt 👍. Da gibt's den Abholschein auch via E-Mail als PDF. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 508 von 2.836
881 Mal angesehen

Also da ist Saturn deutlich besser aufgestellt 👍. Da gibt's den Abholschein auch via E-Mail als PDF.

Den man dann gedruckt mitbringen muss damit der Ma in abheften kann? Oder ist da nen QR Code drauf und man zeigt nur sein Handy vor. ? 😇 Ich weiß ich suche das Haar in der Suppe. 🤗

MVP 
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 509 von 2.836
815 Mal angesehen

@jjunker, die Sache mit dem Schweizer Taschenmesser geht auch noch eine Nummer größer:

https://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI 

😉

Die Fragen und Antworten sind für einen verregneten Sonntag recht aufheiternd. 😀

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 510 von 2.836
785 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Den man dann gedruckt mitbringen muss damit der Ma in abheften kann? Oder ist da nen QR Code drauf und man zeigt nur sein Handy vor. ? 😇 Ich weiß ich suche das Haar in der Suppe. 🤗

Ist schon länger her, daher weiß ich nicht mehr, ob es ein QR-Code war, aber ich musste zumindest meinen Abholschein nur vorzeigen. Kann mich nur nicht mehr daran erinnern, ob danach noch im PC bei denen gesucht wurde. 

2835
letzte Antwort am 02.07.2025 09:35:49 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage