abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2835
letzte Antwort am 02.07.2025 09:35:49 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 511 von 2.836
1842 Mal angesehen

Wozu, braucht nen Single (Achtung: Annahme) nen 10teiliges Kochtopfset, @metalposaunist ?

Zudem der Single (Achtung: Annahme) eh nur den ganzen Tag hier in der Community abhängt.

Du brauchst ne vernünftige Pfanne, nen Bräter und nen kleinen Topf (für Sauce).

Nen vernünftiges Messerset (kann ich Dir besorgen, Solingen, you know......) und für den Balkon nen Gasgrill.

Mehr brauchst Du nicht.

Den Kram kannst Du Dir von XXL Lutz nach Hause liefern lassen.

Aber 10 Töppe?

Über € 100? You´re crazy.., man.....

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 512 von 2.836
1806 Mal angesehen

Aber 10 Töppe?

Keine Phantasie? Er ist doch metal-Fan. 😁

Außerdem auch als Single (Übernahme von @andreashofmeister ) kann man gerne kochen und viele Menschen bewirten. Dann braucht man ein großes Topfset. Vielleicht kommen wir mit der community auch mal in den Genuss 🍴

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 513 von 2.836
1795 Mal angesehen

@t_r_  schrieb:

Aber 10 Töppe?

Keine Phantasie? Er ist doch metal-Fan. 😁

Außerdem auch als Single (Übernahme von @andreashofmeister ) kann man gerne kochen und viele Menschen bewirten. Dann braucht man ein großes Topfset. Vielleicht kommen wir mit der community auch mal in den Genuss 🍴

Möglicherweise geht es auch nur schlicht und einfach darum, die Chancen beim guten, alten Topfschlagen zu erhöhen! 😎

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 514 von 2.836
1781 Mal angesehen

Ein Kessel, ich schlage einen schweren gusseisernen Kessel vor !!!

8100257-gusskessel

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 515 von 2.836
1776 Mal angesehen

Genauso handlich ist LODAS leider auch. 🙂 So ein mittelding wäre fein.

MVP 
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 516 von 2.836
1709 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Wozu, braucht nen Single (Achtung: Annahme) nen 10teiliges Kochtopfset, @metalposaunist ?

was für verwegene Annahmen triffst Du denn? ich meine in einem der Kommentare mal etwas von einem soliden VW Familienfahrzeug gelesen zu haben  

0 Kudos
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 517 von 2.836
1702 Mal angesehen

Jasmina25_0-1630666978179.png

darf´s auch etwas feiner sein?!

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 518 von 2.836
1689 Mal angesehen

Das kann man auch so benutzen:

https://www.youtube.com/watch?v=B44hvyDw1FY

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 519 von 2.836
1675 Mal angesehen

@Jasmina25 der @metalposaunist ist wenn sich in den letzten zwei drei Wochen nicht grundlegend etwas geändert hat Single. 😋

Wie soll der Arme auch je den richtigen Deckel finden wenn er hier ständig gebraucht wird um zu kochen?

MVP 
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 520 von 2.836
1657 Mal angesehen

@Jasmina25  schrieb:

Jasmina25_0-1630666978179.png

darf´s auch etwas feiner sein?!

Elitärer Schnickschnak 🤣

Spoiler
Nein, im Ernst, son Ding scheint schon Klasse zu sein.

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 521 von 2.836
1643 Mal angesehen

Die Dinger sind super. Wer billig kauft kauft dreimal.

Pfanne von Le Creuset seit 8 Jahren im Einsatz. Dem Schätzchen für 135 € (Restposten in weniger schöner Farbe) fehlt nichts.

Wie viele Tefal Giftpfannen für rund 40 Euro hätte man in den 8 Jahren verbraucht und weniger gute Ergebnise erziehlt?

Steaks brauchen nun mal Hitze und Masse welche diese auch die gewünschte Zeit abgibt.  🤤

MVP 
gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 522 von 2.836
1629 Mal angesehen

Wenn wir hier schon mal bei Küchenutensilien angekommen sind...

Die Pfannen von Olav - hochwertige Kupferpfannen sind bei mir in Betrieb und qualitativ ebenfalls unschlagbar.

Schönes Wochenende an alle!

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 523 von 2.836
1622 Mal angesehen

Die wäre bei mir schon wieder unten durch. Beschichtet (Teflon Wie gefährlich sind PFC? - Schleichendes Gift | doku | defacto - YouTube) und Kupfer ist ein Schwermetall.

Rohe Schmiedeeisenpfanne gut gepflegt. Non plus Ultra,

MVP 
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 524 von 2.836
1578 Mal angesehen

Wenn ich mal Langeweile habe? Man kann ja nicht immer nur Dosen oder zu fettige, versalzene Fertiggerichte essen 😉. LeckerSchmecker habe ich bei YouTube schon abonniert. 

Den Kram kannst Du Dir von XXL Lutz nach Hause liefern lassen.

Ja, kostet aber 3,95€ Versand extra und als Informatikkaufmann kann man sich die sparen, wenn man einen XXXL in seiner Nähe hat und sowieso noch eine Wohnlandschaft braucht 🤓, die man testsitzen und liegen muss.  

Aber 10 Töppe?

3 Töppe, 2 Pfannen und Erstzubehör. Langt für die Wohnung und ja, besser so als Tefalmist, mit dem @jjunker wohl auch keine guten Erfahrungen gemacht hat. 

@Jasmina25 schrieb:

ich meine in einem der Kommentare mal etwas von einem soliden VW Familienfahrzeug gelesen zu haben  

VW? Um Gottes Willen, Hilfe 😱. Ich hab' mich in (m)einen 1er BMW verliebt 😍. Ja, kein Familienauto aber wie @andreashofmeister feststellt: Single. Dafür langt's - gerade so 😄.

@t_r_ schrieb:

daher weiß ich nicht mehr, ob es ein QR-Code war, aber ich musste zumindest meinen Abholschein nur vorzeigen. 

Ja, eigentlich genau so sollte das funktionieren. Sollte. Man muss aber als saturn Mitarbeiter auch mit der neuen Technik umzugehen wissen. Eben wie in einer Kanzlei auch. Ich musste der guten Dame eine Bestellnummer nennen, obwohl iPhone inkl. QR-Code einsatzbereit wäre; dann stellte sie fest: angeblich storniert; mich hat die Abhol-E-Mail gestern erreicht und dann kam sie mit einem schwarzen Karton an, der eher nach Zahnbürste aussah aber nicht nach Bosch Mixer. 

Gefühlt habe ich immer so'n Mist 😂. Schrecklich. Aber ☝️: Ich habe meinen Bosch Mixer! 💪

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 525 von 2.836
1562 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 526 von 2.836
1419 Mal angesehen

Ich hab' meine Partei gefunden 💪!

c98a0c504b11d1968804bb537e0b1bf95770.jpg

www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 527 von 2.836
1349 Mal angesehen

:herz_datev:-lichen Glückwunsch. Endlich vierstellig 👏.

image.png

www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 528 von 2.836
1325 Mal angesehen

Hallo Daniel,

gibt es für Kudos Goodies? Kann mir auch nen Knopp an die Backe nähen und DATEV tanzen.

Mal mit Ausnahme rühmlicher zarter Pflanzen sieht man viele Steine und Dornengestrüpp.

Wort zum Wochenende!

MVP 
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 529 von 2.836
1303 Mal angesehen

Kann den DATEV nicht dafür sorgen das bestimmte Prozesse integriert und zügig ablaufen?

Gestern Belegnachreichung mittels NACHDIGAL - 30 min. Die Zusammenstellung der Belege war ein wenig umfangreich und musste über den Ausgabekorb stattfinden.

Heute Belegnachreichung mittels Fax - 2 min. Einschließlich DMS Ablage und das wo die Schriftguterstellung mal wieder ziemlich lahm ist.

Also wenn DATEV die Integration hinbekommt und ich keine längeren Prozesszeiten dadurch habe plädiere ich ür die Abschaffung morgen. Ansonsten unterstelle ich das Ende vom Fax nicht mehr in meiner aktiven Berufslaufbahn erlebe.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 530 von 2.836
1296 Mal angesehen

@einmalnoch schrieb:

Ansonsten unterstelle ich das das Ende vom Fax nicht mehr in meiner aktiven Berufslaufbahn erlebe.

Ich empfehle dazu 👌Realer Irrsinn: Fax vom Verfassungsgericht

Willkommen 👋 in diesem digital-kaputten 🚧 Deutschland 🇩🇪. Sehr geil die Begründung: die tollen § sind Schuld 👌.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 531 von 2.836
1127 Mal angesehen

Sorry. Ich weiß es ist Sendepause (Nach Auszeit von August bis heute, eben erst gesehen), aber das Folgende muss ich einfach mal los werden. Kein Witz, tatsächlich vorhin so passiert. Und danach habe ich echt Mitleid mit all den EDV-Admins da draußen....

Kollegin kommt zu mir. Ich solle doch mal bitte mit zu einer anderen Kollegin kommen. Die Maus ist falsch herum eingestellt und das lässt sich nicht ändern - das Feld in der Mauseinstellung ist ausgegraut. Frage von mir: "Seid ihr in der WTS-Session oder auf der PC-Oberfläche?" Antwort: "Hä?" Anmerkung: wir arbeiten nunmehr bereits fast 2,5 Jahre so. Aber egal. Vermutung lag nahe, dass man auf der WTS-Ebene die Maus umstellen wollte. Zum einen ist das nur mit Admin-Rechten möglich. Zum Anderen bringt das nicht viel - wir schleifen meines Erachtens ja die Einstellungen aller USB-Geräte vom PC in die Session durch. Bin ich also hin - genau wie vermutet. Stelle die Maus auf PC-Ebene um. 

Ich: "Ähm, aber die Maus war doch richtig eingestellt - jetzt ist sie invertiert. Sicher dass ihr das wolltet?" Kollegin nimmt Maus und führt den Zeiger an den linken Bildschirmrand: "Nee geht immer noch nicht. Man muss hier falschrum gehen um hier rüber zu kommen." Zur Erklärung: Wir haben zwei Monitore. Und die Damen haben versucht, vom rechten Monitor auf den Linken zu kommen. Was so nicht funktioniert hat, da der PC davon ausgegangen war, dass die Monitore genau anders herum stehen. 

Ich habe die Mauseinstellungen rückgängig gemacht und auch dem PC gesagt, wie herum die Monitore stehen (keine Panik - habe nicht die Kabel vertauscht). Und siehe da, es ging.

Was ich aber eigentlich sagen wollte - wenn man die ursprüngliche Fragestellung betrachtet und dann das, was das wirkliche Problem war: Ich verstehe, warum viele Admins resignieren ....

MfG
T.Kahl
N_Wanke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 532 von 2.836
1081 Mal angesehen

Ich habe bei uns im Büro den Internet Explorer gelöscht weil einige den immer noch genutzt haben.  Wurde dann gefragt warum ich denn das Internet vom Computer lösche...man hat es nicht leicht😂

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 533 von 2.836
1064 Mal angesehen

Also das komplette Internet löschen? 😳 Ging das auf Ihren Computer? Darf ich fragen, wie groß Ihre Festplatten sind?

Ok... finden Sie das nicht ein bisschen hart? Hätten Sie nicht wenigstens ein kleines "Örtchen" übrig lassen können?

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
Jasmina25
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 534 von 2.836
891 Mal angesehen

Jasmina25_0-1634293294114.jpeg

Bleibt dabei: die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters 😉

Schönen Endspurt ins Wochenende!

gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 535 von 2.836
870 Mal angesehen

Na, dazu fällt mir ja noch das folgende Bild ein...

Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende!

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 536 von 2.836
792 Mal angesehen

Ist schon interessant, was Leute teilweise für Vorstellungen von Steuerbüros haben...

Eben ein "Telekom-Fuzzi" vor der Tür, der eigentlich zu den Privatleuten bei uns im Haus wollte. Fragt er dann noch mich trotzdem mal für's Steuerbüro:

"Benutzt Ihr eigentlich auch Internet?"

Öhm.... "Nö... aber wir haben Strom - zählt das?"

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 537 von 2.836
763 Mal angesehen

Hattest Du nicht noch irgendwo Lochstreifen rumliegen 😎? Ich hätte mir den Spaß gemacht und die genommen, eingetütet und gesagt: die müssen via Post zur DATEV.

Das Gesicht hätte ich gern gesehen 😂.

www.metalposaunist.de
gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 538 von 2.836
715 Mal angesehen

Guten Morgen,

Lochstreifen habe ich nicht mehr, aber noch 8"-Disketten, die damals per Post an das Rechenzentrum (von Taylorix) geschickt werden mussten 😂

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

G.

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 539 von 2.836
703 Mal angesehen

Lochstreifen und Disketten sind nach 2x Büroumzug leider (oder zum Glück?) nicht mehr vorhanden.^^

0 Kudos
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 540 von 2.836
696 Mal angesehen

Als ich bei uns in der Kanzlei angefangen habe, gabs das zum Glück nicht mehr. Ich bin so jung, dass ich sowas wie Lochstreifen gar nicht kenne 😄

Jonas Thiel
2835
letzte Antwort am 02.07.2025 09:35:49 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage