...also ich wäre auch bei einem Treffen in Mittelerde ..äh Mitteldeutschland dabei.
Grüße aus dem Herzen Hessens!
Also Neuseeland...
das ist für 3 Tage, zwei Nächte ambitioniert
Beam mich rüber, scotty
Moin Olaf,
Stop, Stop, Stop war da nicht was in Richtung "ich will nach Schwabing"?
Nix gegen Spider Murphy, aber München wäre mir definitiv zu weit weg.
btw.: Metal ist auch nicht so meins, liebe es etwas ruhiger, statt WOA eher Tønder Festival, aber man kann ja nicht alles haben.
MvH
WF
@grandfunck schrieb:
btw.: Metal ist auch nicht so meins, liebe es etwas ruhiger, statt WOA eher Tønder Festival, aber man kann ja nicht alles haben.
MvH
WF
Torfrock geht dann aber, oder?
Logisch Andreas,
ist ja auch so schön nordisch bei nature und nicht zu glatt. Hauptsache (für mich): die Mucke ist handgemacht, daher ist Metal auch nicht völlig daneben.
LG
WF
Gelegentlich frage ich mich, wie Entscheider ticken.
Wenn dieser Artikel zutreffend wäre, würde ich fast sagen: Donald is back.
in diesem Sinne
Also Nordisch by Nature waren doch eher diese Jungs:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fettes_Brot
und das ist ja nun doch eine ganz andere Richtung. Aber geografisch passt es.
Passt schon,
man darf da nicht zu kleinlich sein und gerade der NbN-Titel greift ja viele alte Einflüsse auf. Während ich das hier schreibe fällt mir auf, so richtig handgemacht ist die Mucke von den Broten nicht, auf Dauer bin ich musikalisch halt doch auf einer anderen Schiene.
Nu aber noch schnell ein wenig produktiv sein...
Grüße aus dem Herzen Holsteins
WF
Kann es sein das man Datev Admin und Beschäftigung mit IT nur aushält wenn sehr sehr laute Musik wie z.B. in Wacken hört 🤣🤣
Bei leisen Tönen verzweifelt man / IT ?
@andreashofmeister schrieb:Das klingt dann wie "Ich will nur in der Ecke sitzen und Bier trinken. Wenn es geht nahe an den Musikboxen..."..
Das wird dann lustig mit dem Olaf...
😂
Das kommt auf die Definition von Smalltalk an. Für mich ist Smalltalk hochtrabendes, steckensteifes, sinnleeres Businessgerede um eine Konversationslücke zu schließen oder um das eigentliche Gespräch irgendwie einzuleiten, weil man es anders nicht hinbekommt. Reden um zu reden. Der Inhalt ist nachrangig. Bei vielen besteht im Smalltalk kein Interesse am Gegenüber. Buäähh.
Mit Freunden zu quatschen, bei einem Bierchen am Lagerfeuer dummes Zeuges reden und sich darüber kaputtlachen, das ist genial, aber doch kein Smalltalk.
Gerne würde ich auch mal live den Wortverdrehungen von @vogtsburger lauschen 😃
Finde das in der schriftlichen Community immer schon köstlich.
@agmü sAbaA souveränes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit will geübt sein. Die Jungs bei Apple haben den Bogen da wohl überspannt. 😅
@bodensee schrieb:Kann es sein das man Datev Admin und Beschäftigung mit IT nur aushält wenn sehr sehr laute Musik wie z.B. in Wacken hört 🤣🤣
Bei leisen Tönen verzweifelt man / IT ?
Wenn‘s danach ginge, müssten wir den Kopf in einen Motorhäcksler stecken. 😅
Handwerker Beichtstuhl.
Wie sähe das Video aus wenn man da einen Produktverantwortlichen aus den 00er Jahren nach dem anderen antreten lassen würde?
"Wissens da haben wir datt mit den Basisnummern angefangen, ja weil dat nen paar Genossen wollten. Datt hängt den Kollegen vonner RVo jetzt immer noch wie ein Klotz am Bein"
" Du wirst um deine Seele zu erleichtern 250 left outer joins schreiben"
Das traurige als Antwort kommt dann:
" Left outer Watt issen datt?"😇
Gute Nacht
Deutschland setzt auf Blödsinn statt auf Digitalisierung Ich werfe einfach mal was in den Raum 🤓 Man muss ja nicht exakt der gleichen Meinung sein aber die Richtung, die Richtung an sich stimmt.
Ein Wunder, dass es sowas wie das Silicon Saxony gibt 🙈.
Das ist zum 😭
Hier hätte man aber doch noch eine tolle Verwendung für die - achtung, das böse Wort - die Lohn-ID, zukünftig dann Zeugnis-ID. So könnten wir uns einen Teil der Softwareentwicklung der Datev von den Schulbehörden bezahlen lassen. 😁
Moin,
und ich dachte, hier soll nicht sooo viel über die DATEV geschrieben werden, war da nicht auch was mit EM angesagt? Kaum ist Die Mannschaft raus, ist es hier still ;-). Als nicht (mehr) wirklicher Fußballfan haben mir die Dänen und Schweizer sehr gefallen, daher hoffe ich auch heute und morgen auf spannende und schöne (kämpferische, aufopfernde, mitreißende...) Spiele. Rot und weiß wie Erdbeer- und Vanilleeis!
Fußball ist wenn man's trotzdem guckt!
WF
02.07.2021 11:49 zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 11:50
@grandfunck schrieb:
Fußball ist wenn man's trotzdem guckt!
Ja! War ja auch schlimm genug mit unseren Jungs 🤔. War das schlecht! Standfußball. Da bewegen sich die Spieler beim einem Tischkicker mehr als der Haufen. Mannschaft kann man das ja nicht nennen 🙄.
Die Schweizer! Das war Teamgeist und was für ein affengeiles Spiel 😍⚽! Da hoffe ich heute auch drauf. Team Schweiz 🇨🇭!
Nur doof, dass es bis 30.06 6GB extra von der Telekom gab, die man mit StreamOn gar nicht verballern konnte. Jetzt ist neuer Monat Juli; Deutschland raus und die 500MB extra für die Magenta App gibt's auch nicht mehr 😒. Toll!
@grandfunck schrieb:
und ich dachte, hier soll nicht sooo viel über die DATEV geschrieben werden,
😮Sorry, für OT. 🤐
Ja, die Dänen haben mir schon 1992 gefallen, damals mit Burger und Pommes und einer aus dem Urlaub geholter Truppe. Das war echt sympathisch.
Und jetzt machen sie neben den Schweizern, als einzige fast deutschsprachige Mannschaft, echt Spaß.
Die Ukraine als Außenseiter darf man nicht vergessen. Könnte man ja mal die Daumen drücken, dann kämen die Engländer auch wieder auf de Rasen ähm... Teppich. 😁
02.07.2021 21:19 zuletzt bearbeitet am 02.07.2021 21:50
@olafbietz schrieb:
...
Gerne würde ich auch mal live den Wortverdrehungen von @vogtsburger lauschen
Finde das in der schriftlichen Community immer schon köstlich.
...
wow,
wenn ich mal live 'auftrete', werde ich Ihnen auf jeden Fall Bescheid geben. Dann ist wenigstens Einer unter den Zuhörern, der meine 'Wortverdrehungen' 'mittanzt' 😄
Sie haben nämlich auch schon Einiges an Sprüchen ganz nach meinem Geschmack aufblitzen lassen 😉
friedlich vereint:
Da schlägt das Homogenitätsfetischistenherz ❤️!
Wie ich HIER schon angedeutet habe - die Option zum Tierpfleger 🐧 wird in 2021 wohl immer mehr Realität.
Update dazu: Neues zum Kaseya VSA-Lieferkettenangriff und zum Coop-Schweden-Fall
Bundestag beschließt Reform: Neue Vertragsregeln für Verbraucher Gefühlt eher was für den Tropfen auf den heißen Stein. Ich glaube nicht, dass die Politik den Ernst der Lage verstanden hat 😳.
Ich sehe wirklich "interessante" Zeiten auf uns zukommen ...
Dann bleib aber bei Pinguinen, nicht das Du nachher von 'nem Löwen gefressen wirst, dessen Schloss gehackt wurde.
Außerdem musst du mir schreiben in welchem ZOO. Ich komme dann mit den Kindern vorbei.
Erfahrungen im Lebenslauf. " XY Jahre DATEV Zirkus" 🙂
@Uwe_Lutz schrieb:
Ich hätte ja jetzt gedacht, dass man sich eine sechsstellige ganze Zahl leichter (kurzfristig) merken kann, als sechs einzelne Ziffern....
Also bei DATEV sagt der Herr an der RZ Status Hotline (0800 084 84 22) auch 108 09 23 und nicht eine Million 80 Tausend neunhundertdreiundzwanzig 😂.
Scheint dann doch so ein Quasistandard zu sein, dass man Ziffern oder Zahlengruppen liest aber nie eine ganze Zahl im Gesamten an sich.
Übrigens: Will uns DATEV etwas geheimes mitteilen 🤔? Staffel 1, Folge 2 Marvel's Agent of S.H.I.E.L.D. 0-8-4 Was hat das wohl zu bedeuten ... hmmm.
Ruft gerade ein Mitarbeiter an und fragt an, ob das technisch denn alles bei uns so passt, was der Anbieter möchte:
Damit Sie sich ohne Probleme im Seminarraum anmelden können, vergewissern Sie sich beispielsweise bei Ihrer IT-Abteilung, ob die W-Lan Ports 80 und 443 freigeschaltet sind. Zudem dürfen Sie für die URL [...] keinen Werbeblocker aktiviert haben. Ansonsten kann es dazu führen, dass Sie den Raum nicht betreten können.
Ich kann mich irren aber ohne Port 80 / http und 443 / https wird es wohl allgemein schwierig das Internet mit einem Browser zu nutzen 😂.
Sagt der Autoverkäufer: Sie müssen schon Räder an Ihr Auto machen, damit Sie fahren können. Also, es wird einen Grund haben, warum die das schreiben, aber dann ist es wohl ein internes WLAN für bestimmte Zwecke?
@metalposaunist schrieb:Scheint dann doch so ein Quasistandard zu sein, dass man Ziffern oder Zahlengruppen liest aber nie eine ganze Zahl im Gesamten an sich.
DIN 5008, daher macht ja auch das Sprechen der Zahlengruppen Sinn
Die DIN empfiehlt die Gliederung von Zahlen mittels Leerzeichen nach jeweils drei Ziffern, von rechts nach links
@siro schrieb:
DIN 5008, daher macht ja auch das Sprechen der Zahlengruppen Sinn
Die DIN empfiehlt die Gliederung von Zahlen mittels Leerzeichen nach jeweils drei Ziffern, von rechts nach links
Und ich habe jetzt echt gedacht, Sie wollten mich versamsungen:
😄😅, ... aber nicht nur beim 'verapplen' könnte eine Abmahnung in's Haus flattern
@m_brunzendorf schrieb:
Und ich habe jetzt echt gedacht, Sie wollten mich versamsungen:
wenn schon, dann verbirnen 😁