abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachhaltigkeit - ein Zukunftsthema auch in den Kanzleien?

253
letzte Antwort am 12.04.2024 11:18:19 von AKW
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Claus_Fesel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 254
4295 Mal angesehen

Hallo Community, 

 

seit 35 Jahren bin ich nun bei DATEV und die letzten 22 Jahre habe ich bei und für DATEV was mit "Marketing und Kommunikation” gemacht. 

 

Persönlich bin ich seit mehr als dreißig Jahren den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit verbunden. Und als die bei DATEV für Nachhaltigkeit verantwortliche Vorständin Diana Windmeißer mich Anfang des Jahres fragte, ob ich das Thema nicht für DATEV und ihre Mitglieder weiter voranbringen will, da konnte ich einfach nicht nein sagen.  

 

Seit dem 1. April arbeite ich als Leiter Nachhaltigkeit und Umwelt für meine DATEV.  

 

Das Thema Nachhaltigkeit spielt nicht nur in der öffentlichen Wahrnehmung eine immer größere Rolle, es ist auch eine wichtige Grundlage des unternehmerischen Handelns der DATEV eG. Handlungsfelder der DATEV-Nachhaltigkeitsstrategie finden sich in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales - https://www.datev.de/nachhaltigkeit 

 

Aber ist es auch relevant für DATEV Mitglieder und ihrer Mandate? 

 

Meine Antwort auf die Frage heißt natürlich “ja”. Denn ich glaube “Sustainability” ist das große Zukunftsthema nach “Digitalisierung”. 

 

Das beginnt für mich bei der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie für die Kanzlei, mit dem Ziel gesellschaftliche Verantwortung im eigenen Umfeld der Kanzlei wahrzunehmen, sie als Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb zu verwenden und die eigene Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen.