abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

2444
letzte Antwort am 25.04.2024 12:01:55 von cwes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
durchschnittsbenutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2311 von 2.445
2705 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

jjunker_0-1707129185059.png

Mit der Maus 5 Buchungen aus einem Stapel markiert und deren Gruppensumme versehentlich mitgenommen. Und schon kriegt man die Fehlermeldung.

Logisch wäre es wenn die Mitkopiert würde insofern wie im vorliegenden Fall alle Buchungen der Gruppensumme kopiert werden. Stattdessen muss man die Nun manuell nicht mit markieren.... 

 

Ja ist eine Kleinigkeit aber sowas nervt einfach.


 

Vielleicht ein Häkchen bei "Meldung nicht mehr anzeigen" setzen ...

 

dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2312 von 2.445
2615 Mal angesehen

Ich versuche mich gerade in Logistikauftrag online an dem Punkt "Zuordnung einer Person in eine andere DATEV-Mitgliedschaft". Dieses Formular treibt mich zum Wahnsinn. Ich habe hier einen Riesenbildschirm vor mir und in dem Auswahlfeld der Person, die zugeordnet werden soll, werden mir 2 (Zwei!!!!!!!) Personen angezeigt. Die Liste umfasst im ganzen etwa 200 Personen - natürlich unsortiert, wir wollen im Jahr 2024 ja die Technik nicht überfordern. Und als Sahnehäubchen obendrauf wird die gewünschte Person über die Suche nicht gefunden - gehe ich allerdings in den Service Anwendungen im Datev Arbeitsplatz auf "Personendaten verwalten", wird die Person angezeigt (btw in einer übersichtlichen Tabelle ohne riiiiiesige Abstände zwischen den Einträgen).

 

Screenshot-000500.png

 

Der Screenshot zeigt fast meinen gesamten Bildschirm in der Höhe. Ich habe langsam echt kein Verständnis mehr für diese Platzverschwendung in den Webanwendungen. Das muss doch möglich sein, abzufragen, ob ich mir die Seite an einem Smartphone / Tablet anschaue (mit mehr Platzbedarf) oder an einem Desktop PC, wo ich knackige Tabellen mit vielen Infos auf einem Blick etc. sehen möchte. Schaut mal in meinem Screenshot auf den Platz zwischen den Personendaten und der Scrollleiste - geschätzt 80% der Breite ist leer, nichts, nada. 🤔😡

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2313 von 2.445
2595 Mal angesehen

Den Frust kann ich gerade nicht nachempfinden. Der neue LAO und auch die Zuordnung von Personen klappt recht gut. Zumindest wenn man in der Rolle des Freigebenden ist. Sollen Ihre MA jemand anderem zugeordnet werden?

 

Dann soll der andere es anstoßen. Weil es gibt keine Liste sondern er gibt die Daten direkt ein.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Johannes_Breitenbach
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2314 von 2.445
2507 Mal angesehen

Hallo @dstoll,

 

die Anzeige hat tatsächlich nur Platz für zwei Einträge inkl. der zugeordneten Zugangsmedien.

Eine kleinere Darstellung verbietet sich aus Gründen der zwingenden Barrierefreiheit.

Insgesamt werden in dieser Darstellung aus Performancegründen max. 50 Personen angezeigt.

Sie können wahlweise die Anzeigemenge verkleinern, in dem sie eine bestimmte Beraternummer innerhalb der Mitgliedschaft eingeben. Oder min. die ersten drei Buchstaben des Namens der Person. Hier ist zu beachten, dass die Suche nach Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Das ist eine häufige Fehlerquelle.

Über die Namenssuche sollten sie dann zu einem oder wenigen eindeutigen Treffern kommen.

 

Wir planen zur Suche nach einer bestimmten Beraternummer und den 50 max. angezeigten Personen eine Ergänzung.

Sollte es nicht an der Groß- und Kleinschreibung liegen, kontaktieren Sie mich bitte per PN, dann schauen wir uns das Verhalten gerne an.

 

 

Mit den besten Grüßen aus dem Home-Office in Mittelfranken.
Johannes Breitenbach | Service Logistik | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2315 von 2.445
2477 Mal angesehen

@Johannes_Breitenbach schrieb:

Insgesamt werden in dieser Darstellung aus Performancegründen max. 50 Personen angezeigt.


Ich habe Angst um der Zukunft 😶. Lohn online so: Wir können nur maximal 50 Abrechnungen am Tag - aus Performancegründen. Schade, dass eine simple Suche nach Namen so einen Aufwand erzeugt. Irgendwie komisch, wenn man die Suche im Outlook samt passender Befehle kennt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2316 von 2.445
2467 Mal angesehen

@Johannes_Breitenbach  schrieb:

Hier ist zu beachten, dass die Suche nach Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.


Aber warum? Suche ist mittlerweile an so vielen Stellen (selbst in DATEV-Programmen und -Websites) case-insensitive, da empfinde ich das als echten Rückschritt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2317 von 2.445
2461 Mal angesehen

@rschoepe schrieb:

Aber warum?


Vielleicht kommen da die Linux-Systeme der DATEV im Hintergrund bis zum Anwender durch? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2318 von 2.445
2451 Mal angesehen

Eine kleinere Darstellung verbietet sich aus Gründen der zwingenden Barrierefreiheit.

 

@Johannes_Breitenbach Ich bin ja durchaus ein Freund von Barrierefreiheit und Teilhabe.

 

--> Dann aber doch bitte so umgesetzt, dass Andere dadurch nicht dauerhaft in der Effizienz eingebremst werden.

 

Wir legen Blinden/Sehbehindertenleitstreifen in den Hauptdurchgang des Flughafens/Bahnhofs damit alle mit Ihren Rollkoffern dran hängen bleiben....das ist in etwa ein vergleichbarer Vorgang.

Statt die Seitentür mittels Leitstreifen direkt zu einem Schalter zu führen und 99,95% der Leute müssen sich mit den Rollkoffern nicht ärgern......

 

Auf jeder Webseite der Ministerien gibt es die Schaltfläche vereinfachte Sprache und Schriftgröße will DATEV jetzt echt sagen, dass die Behörden das besser können?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
prudentius
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2319 von 2.445
2363 Mal angesehen

Jawohl allmächtiger Computer! Ich wollte Sie nicht verärgern oder gar überfordern! 

laden23.PNG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2320 von 2.445
2339 Mal angesehen

Und weißt Du, wie HRworks @Michael_Welling das mit einem jahresübergreifend Urlaub macht? Nur 1 Hinweis: Du hast Urlaub in 2023 und 2024 beantragt. Ich mache Dir da mal eben automatisch 2 Anträge draus. OK? 

 

Ja sicher! Vielen Dank 🤝! Ein System, das mitdenkt und weiß, was ich wollte und mir Arbeit abnimmt. I like 👍!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2321 von 2.445
2337 Mal angesehen

Lass mich raten: Kind krank?

Ich hoffe ja, dass LoOn solche Fehlzeiten dann eigenständig aufteilen kann. Aber wahrscheinlich nicht, wir haben's ja schon immer so gemacht …

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2322 von 2.445
2325 Mal angesehen

@rschoepe schrieb:

Aber wahrscheinlich nicht, wir haben's ja schon immer so gemacht …


Nein. Manuel macht das ohne Fehler viel besser! 😂

 

Die Liste der Anforderungen an DATEV Lösungen ist lang und wird täglich länger, je schneller sich Technologie entwickelt.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2323 von 2.445
2233 Mal angesehen

Wenn der Postmann keinmal klingelt

 

Und wann will DATEV mit aller Kraft das Druck- und Versandzentrum schrumpfen 🤔? Oder mit neuer Technik zum Bedrucken von Textilien ausstatten? Gibt es bei DATEV in allen Programmen dann die Wahl mittels Radio Button: Normalversand vs. Expressversand?

 

Oder finden wir bald im Jobportal von DATEV auch Briefzusteller? 😅 Dann kopiert DATEV amazon - nur anders.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2324 von 2.445
2192 Mal angesehen

Warum schlägt mir KanzleiRewe heute (12.2.24) beim Senden der Fibu Januar vor, die UStVA Februar zu erzeugen nebst Nach-Meldung für den Vormonat und will dann noch die Fibu Februar festschreiben?

 

Böse Falle…

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2325 von 2.445
2183 Mal angesehen

@Hauke_Hamann schrieb:

Böse Falle…


DATEV will gucken 👀, ob Du auch aufpasst und noch bei der Sache bist oder nur automatisiert stumpf klickst 😜. Böse Falle … 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2326 von 2.445
2137 Mal angesehen

Moin, 

 

wenn ich mich nicht irre, ist das doch schon lange so. Also dann, wenn z. B. für Feb. schon etwas erfasst worden ist. Hatte ich gestern auch mal wieder, dann muss halt Manuela eingreifend helfen. 

 

Wenn die UStVA nicht sofort gesendet wird, etwa bei (vorläufigem) Erstattungsanspruch, ist das m. E. n. halb so wild, dann sind doch "nur" die erfassten Februardaten schon festgeschrieben und weg, die UStVA geht dann normalerweise mit den weiteren Buchungen pünktlich weg und ist (hoffentlich) immer noch die Erste und kein Berichtigung. 

 

Aber in die Falle tappt man halt gern mal, wenn's auf den letzten Drücker ist und die Fibu weg soll. 

 

Für die DATEV-Logik könnte sprechen, dass es ja durchaus (bei Kleinstbetrieben) möglich ist, dass für den zweiten Monat (hier Feb.) keine weiteren Buchungen kommen könnten und auf jeden Fall eine UStVA zum Termin 'rausgeht (technische Ausnahmesituationen bestätigen hinsichtlich er Pünktlichkeit die Regel ;-)).

 

Nur nicht unterkriegen lassen

 

meint WF

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 2327 von 2.445
2125 Mal angesehen

Na, wer hat denn da im Februar schon Februar-Buchungsstapel angelegt? Das haben wir in den 80ern doch auch nicht so gemacht!

Hauke_Hamann
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2328 von 2.445
2075 Mal angesehen

Das ist unsere eigene Buchführung, die ich täglich mache und dafür keine Dauerfrist brauche.

Die letzten Rechnungen sind fast immer zum Termin da.

Und natürlich habe ich da schon den nächsten Monat gebucht.

 

Ich bin mir aber SICHER, dass das nicht immer so ist im laufenden Jahr.

Sonst hätte ich das ja jeden Monat mit der Festschreibung und der UStVA.
Haben wir hier gestern auch schon diskutiert.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2329 von 2.445
2060 Mal angesehen

Moin, 

 

schön wenn jemand sicher sein kann ;-). Spaß beiseite, leider bin ich mir nicht so sicher, dass es immer so oder so ist, gefühlt mal so mal anders. Es war auch meine eigene Fibu und ja, auch ich habe immer wieder schon den neuen Monat angefangen. Das ist halt mein work flow ;-).

 

Vielleicht schafft es ja jemand von der DATEV uns hierzu sicher aufzuklären, vielleicht gibt es ja eine logische Begründung. 

 

LG

 

WF

0 Kudos
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2330 von 2.445
1998 Mal angesehen

Hier die Empfehlung über Buchungsperiode abschließen.

Dann nimmt er auch nur den Monat der angegeben ist und beim nächsten zeigt er automatisch den nächsten Monat an, wenn dazwischen nicht über die Periode abgeschlossen wird, erkennt er das nicht.

 

Einmal Einrichten über Stammdaten / Periodenabschluss einrichten/ 

durchexerzieren, das 1/11 gleich rein, den Monat dazu angeben, taucht dann z. Bsp. nur im Dez auf.

 

Fibu-Paket für Ablage im DMS auch gleich Vorbelegen oder Weitergaben an UO.

 

Dann zum Monatsende über Bestand / Buchungsperiode abschließen  (oder Punkt im Übersichtsbaum)

Er rödelt dann alles nacheinander ab. 

VG
K. Hacker
OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2331 von 2.445
1935 Mal angesehen

Argh, ist heute Montag? Ach nee, da hatte ich ja den SK aufgemacht. Wir haben im DUO 2 Mandanten, ohne Daten, ohne Verträge , warum.

 

Die Antwort war allgemeines sagen wir Erläuterungen zu DUO. Mir wurde über eine halbe DIN-A4-Seite erläutert, wie ich filtern kann (boah), dass sich der Umfang der Unternehmensauswahl je nach Nutzungsverhalten verkleinern kann (aha) und dass ich meinen Wunsch gerne diskutieren kann (super)... 

 

Mir war also danach zu antworten, das diese "Antwort" nicht hilft, weil sie nicht auf meine Fragestellung eingeht, dass ich auch schon vieles getestet hatte, habe ich geschrieben.

 

Heute Anruf der Datev: "ja wir haben ja vereinbart noch wegen des SK zu telefonieren (aha?) Tja als erstes müssen Sie ihren kompletten Browsercache löschen. Tja das wollte ich nicht schon wieder und habe Chrome angeboten oder Inkoknito. Nee das geht nicht! Ok, warum nicht? Ja hier in meiner Hilfe steht sie, sie müssen erst löschen. Ja das möchte ich aber nicht. LAUTES STÖHNEN der Dame, wohl "leicht genervt". Na gut ich lösche im Chrome, nach einer Anleitung für Anfänger, nun gut. Ich sagte noch, das hilft nicht, leider hatte ich recht. Ja dann weiß ich auch nicht weiter, gebe es an die Fachabteilung weiter.

 

Danke für derartigen "Support". Ich habe der Dame noch gesagt, dass ich mich sehr wohl fühle derart angestöhnt zu werden und das ich es nicht mag als Kunde so behandelt zu werden. Sie hätte nicht gestöhnt und genervt wäre sie auch nicht, der Hörer war dabei schon 15 cm vom Ihr weg, nun gut.

 

Liebe Datev: wer ist der Kunde, muss so miteinander umgegangen werden? Warum erhält man immer mehr Antworten für Doofe, die nicht helfen und wenn man das kritisiert, dann so was? Ohne Worte 

 

Ich warte jetzt, dass diese beiden Mandanten in der Datev-Rechnung auftauchen, ohne Daten ohne Verträge. Immerhin: der SK wurde mit 0,00 EUR verrechnet. Soll ich da jetzt danke sagen?

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2332 von 2.445
1923 Mal angesehen

@OliverFrank  schrieb:

Wir haben im DUO 2 Mandanten, ohne Daten, ohne Verträge , warum.


Haben wir auch. In der Regel sind das alte LODAS-Bestände, die dort automatisch angezeigt werden. Schonmal diesbezüglich geschaut?

Live long and prosper!
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2333 von 2.445
1811 Mal angesehen

Hallo @Hauke_Hamann,

 

solange Sie für ein Buchungsjahr noch keine UStVA übermittelt haben, orientiert sich der Vorschlag für die Festschreibung und die Datenübermittlung am höchsten gebucht-bis-Datum - in Ihrem Fall der Monat Februar. Deshalb wird der Februar für die Festschreibung und die Datenübermittlung vorgeschlagen.

 

Sobald eine Übermittlung der UStVA stattgefunden hat, wird der nächste zu übermittelnde Zeitraum sowohl für die Festschreibung als auch für die Datenübermittlung vorgeschlagen.

 

Wenn Sie den zu übermittelnden Zeitraum der Umsatzsteuervoranmeldung im Bereich Datenübermittlung ändern, wird auch der Wert im Feld Festschreiben bis entsprechend angepasst.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
prudentius
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2334 von 2.445
1720 Mal angesehen

laden24.PNG

 

Einfach Klasse, dass wir immer so innovativ und klimafreundlich sein wollen dann aber solche komischen "Auswertungen" in DIN A4 angezeigt bekommen auf dem PC beim Starten des Programmes. Hat sich das echt schon mal jemand ausgedruckt und abgeheftet? Vermutlich nur gedruckt weil die Ansicht so unfassbar... ist.
lOdaS iSt sO tOlL!!!

 

 

PS: Warum wird so wenig wert auf die Arbeitsqualität gesetzt? Warum werden wir mit so hässlichen Design bestraft? Zahlen wir echt zu wenig? Nur mal echt ein bisschen cooler machen - unsere täglichen Werkzeuge. Als müsste man ständig mit dem Fiat Multipla fahren statt mit dem schicken Lamborghini (für den man auch zahlt). Ihr habt doch Designer für Magazin. Das sieht doch gut aus. Nur ließt es keiner. Und die Programme nutzen hunderttausende - täglich - in Vollzeit... Weg mit dem Magazin und rein ins Design der Programme. wenigstens Darkmode. Bitte. Bitte. Bitte. Bitte. 

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2335 von 2.445
1712 Mal angesehen

High,

 

nicht Aufregen, im Multipla kann man entspannt mit zwei "Bekannten" vorne sitzen😎

 

Aufregung fördert unangenehme Krankheiten.

 

Slow Down

 

Oder lache über mich😀

 

Gruss Mike

 

 

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2336 von 2.445
1618 Mal angesehen

356 PDF per Drag and Drop eben hochladen --> Fehlermeldung.... sind nur 60 MB was soll denn sowas....

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2337 von 2.445
1607 Mal angesehen

Einzelne Datei > 20 MB dabei?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2338 von 2.445
1588 Mal angesehen

nope.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2339 von 2.445
1562 Mal angesehen

Dateinamen mit Sonderzeichen? Kandidaten sind ä, ö, ü wenn das erzeugende System Apple ist. Kommt da immer wieder vor.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2340 von 2.445
1517 Mal angesehen

 


@jjunker  schrieb:

356 PDF per Drag and Drop eben hochladen --> Fehlermeldung.... sind nur 60 MB was soll denn sowas....


... vielleicht würden 256 PDFs + 100 PDFs besser funktionieren 

 

... die Ursache würde mich aber auch interessieren.

 

Ein paar hundert Dateien können schnell zusammenkommen ...

... und wer will schon gerne splitten ?

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
2444
letzte Antwort am 25.04.2024 12:01:55 von cwes
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage