ich bin gerade auf einen neuen Thread gestoßen, den man nicht abonnieren und auf den man nicht antworten kann ...
... aber warum ?
... was hat dieser Thread Besonderes an sich, dass er so 'sperrig' ist ?
Link zu dem betreffenden Thread/Beitrag:
Ich vermute, dass es eine 'geschlossene Gesellschaft' ist, deren Beiträge für 'Normal-Mitglieder' eigentlich gar nicht sichtbar sind
@vogtsburger schrieb:Ich vermute, dass es eine 'geschlossene Gesellschaft' ist, deren Beiträge für 'Normal-Mitglieder' eigentlich gar nicht sichtbar sind
Nein, es ist eine offene Gruppe:
Aber um damit interagieren zu können (und dazu gehört auch das Abonnieren von Threads), musst du erst beitreten.
Nach Ihrem Link zu urteilen ist das doch reine Werbung und daher vermutlich von @Dirk_Jendritzki inaktiv - wenn denn sowas geht- geschalten ?
@vogtsburger schrieb:
Ich vermute, dass es eine 'geschlossene Gesellschaft' ist, deren Beiträge für 'Normal-Mitglieder' eigentlich gar nicht sichtbar sind
Einmal hier auf "Gruppe beitreten" klicken, dann kann man auch antworten.
E-Rechnungsplattform für Softwarehersteller - DATEV-Community
@andrereissig , @bodensee , @rschoepe ,
danke !
... mir ging es eigentlich nur um das Abonnieren, um den interessant klingenden Thread nicht aus den Augen zu verlieren
... aber wenn das Beitreten vorausgesetzt wird, trete ich eben bei. Dieses Abo kostet ja ausnahmsweise nichts 😉
Hallo!
Noch jemand, der keine PNs mehr verschicken kann? Weder an mich selbst, noch an extern. Bei extern sagte der Editor: HTML Fehler. An mich selbst passiert nach dem Absenden: nichts.
Die Tage gab's wieder Spam per PN. Da hilft wohl die Äderung nicht ganz.
Kannst Du das kurz bestätigen @Dirk_Jendritzki?
Ich hab dir gerade mal eine zum Test geschickt, @metalposaunist. Ging problemlos raus.
@metalposaunist schrieb:
Noch jemand, der keine PNs mehr verschicken kann? Weder an mich selbst, noch an extern. Bei extern sagte der Editor: HTML Fehler. An mich selbst passiert nach dem Absenden: nichts.
Vermutlich hast Du die Höchstzahl an PNs erreicht, die man rausschicken kann 😆
@Uwe_Lutz schrieb:
@metalposaunist schrieb:Noch jemand, der keine PNs mehr verschicken kann? Weder an mich selbst, noch an extern. Bei extern sagte der Editor: HTML Fehler. An mich selbst passiert nach dem Absenden: nichts.
Und alle weiteren PNs sind ab jetzt gebührenpflichtig ...
@Uwe_Lutz schrieb:
... ich erinnere mich, dass die Anzahl von 99.999 eine typische Grenze bei der Datev-Software ist 😉
@durchschnittsbenutzer schrieb:
@Uwe_Lutz schrieb:
@metalposaunist schrieb:Noch jemand, der keine PNs mehr verschicken kann? Weder an mich selbst, noch an extern. Bei extern sagte der Editor: HTML Fehler. An mich selbst passiert nach dem Absenden: nichts.
Und alle weiteren PNs sind ab jetzt gebührenpflichtig ...
Die gibts aber bestimmt auch im Yamba-Spar-Abo ....
@Thomas_Kahl schrieb:
Die gibts aber bestimmt auch im Yamba-Spar-Abo ....
*Jamba. Haben die dann auch Hintergründe fürs Forum und Klingeltöne für PN-Benachrichtigungen, wie z.B. den Crazy Frog? 😛
wenn Posts gegen die Richtlinien verstoßen ist es selbstredend das Recht der DATEV die Posts zu löschen.
--> War es bis jetzt nicht so, dass der User informiert wurde?
@jjunker schrieb:
--> War es bis jetzt nicht so, dass der User informiert wurde?
Ja und das hat der Kollege auch in dem konkreten Fall getan, die Info sollten Sie per E-Mail bekommen haben.
@Dirk_Jendritzki auch nach F5 bleibt das für DATEV potentiell mühsame Thema unten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Wenn es nen technisches Problem ist --> Dumm gelaufen, dass es ausgerechnet so ein Thema trifft,
Es erweckt aber leider den Anschein, dass man versucht dem Thema weniger Aufmerksamkeit zu teil kommen zu lassen. Absicht mag ich nicht unterstellen. Wie gesagt wenn es nen dummer technischer Fehler und Zufall ist tut es mir leid für die Verantwortlichen.
@jjunker Es ist keine Absicht, ich bin bereits dran ....
Dann mal gleich hinterher:
Der berühmt berüchtigte HTML Hinweis taucht auch wieder regelmäßig beim Einstellen eines neuen Beitrages auf.
Von der falschen Sortierreihenfolge sind nicht alle Themen betroffen, die Analyse läuft noch.
Bitte nicht wundern, ich habe als Test eines der betroffenen Themen, nämlich dieses Thema selbst, mal wo anders hin und wieder zurück verschoben, in der Hoffnung, dass es sich dann wieder korrekt einsortiert - leider nein.
Durch das Verschieben hat das gesamte Thema den Status ungelesen erhalten.
Tipp:
Damit man nun nicht jede Seite dieses Themas einzeln aufrufen muss, kann man entweder innerhalb des Bereichs oder in dem Thema, rechts oben, in den Optionen "Als gelesen kennzeichnen" nutzen.
Da sagt man wohl dumm gelaufen zu.
Machen Sie sich nichts draus...ohne den schnellen TeamViewer support von Daniel hätte ich unter Windows 11 gestern wohl noch länger nach den doofen Standard Einstellungen für die Drucker gesucht (mal eben SW als Standard einstellen 🙄).... Es ist machmal wie verhext...good luck Ihnen.
14.12.2024 17:22 zuletzt bearbeitet am 14.12.2024 17:57
@Dirk_Jendritzki schrieb:Von der falschen Sortierreihenfolge sind nicht alle Themen betroffen, die Analyse läuft noch.
[…]
... habe heute einen Beitrag geschrieben, der in der Hauptübersicht anscheinend nirgendwo auftaucht, jedenfalls nicht unter den ersten 200 Beiträgen (https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/quot-ISWL-Beleg2Buchung-quot-Belegablage-warum-werden-Belege-und/m-p/461360/highlight/true#M61771)
... von "Sortierung" kann man sooo gar nicht sprechen, sondern eher von "Unsichtbarmachung"
Mir geht es eigentlich nicht um diesen einen Beitrag, sondern um die Frage, ob die Community-Software so allmählich überfordert ist.
Beiträge , die nicht angezeigt werden, könnte man sich auch gleich sparen
... apropos, der Thread hier ("Neue Community - Feedback und Wünsche") ist 'natürlich' auch völlig falsch einsortiert ...
... ja sind wir hier bei einer 'Schnitzeljagd' ? 😎
Nachtrag :
... bin spaßeshalber mal auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen gegangen, nach meinem eigenen Beitrag.
... er befindet sich im Bereich "Betriebliches Rechnungswesen" 'unter ferner liefen' auf einer hinterletzten Position
Also ist es bis auf Weiteres völlig witzlos, hier irgendwelche Beiträge zu schreiben.
Es wäre etwa so, als würde man eine Flaschenpost an der Nordsee auf die Reise schicken und auf Antwort warten 😎
.... würde mich interessieren, @Dirk_Jendritzki, welchen 'Mistgriff' jemand von den Entwicklern der Community-Software gemacht hat, um die gesamte Datev-Community faktisch unbrauchbar zu machen
Einerseits die kostenlose News Group (ohne penetranten DANIEL-homepage-Link) bzw hier DATEV-Community und was wird dort im Teamviewer pro Viertelstunde beziehungsweise pro Stunden genommen?
15.12.2024 15:14 zuletzt bearbeitet am 15.12.2024 15:15
Nachtrag:
... evtl. wurde jetzt in der Forensoftware ja noch ein weiterer geheimer Bewertungsfaktor implementiert, der die Anzeige bzw. die Sortierung der Beiträge beeinflusst, z.B. ein "Relevanzfaktor".
... stellt sich nur die Frage :
relevant für wen und wofür ?
... ok, ok, Spaß beiseite
... dieser Beitrag dient eigentlich nur zum testen, ob in der Sortierreihenfolge vielleicht irgendeine (gut versteckte) Logik zu erkennen ist, z.B. eine Korrelation mit dem Luftdruck oder mit der Außentemperatur in Nürnberg oder mit dem Politbarometer im Fernsehen oder mit dem Schufa-Score des Autors oder Ähnlichem 😉
@Dirk_Jendritzki schrieb:Von der falschen Sortierreihenfolge sind nicht alle Themen betroffen, die Analyse läuft noch.
Bitte nicht wundern, ich habe als Test eines der betroffenen Themen, nämlich dieses Thema selbst, mal wo anders hin und wieder zurück verschoben, in der Hoffnung, dass es sich dann wieder korrekt einsortiert - leider nein.
Durch das Verschieben hat das gesamte Thema den Status ungelesen erhalten.
Tipp:
Damit man nun nicht jede Seite dieses Themas einzeln aufrufen muss, kann man entweder innerhalb des Bereichs oder in dem Thema, rechts oben, in den Optionen "Als gelesen kennzeichnen" nutzen.
Kann es sein, dass das Problem immer noch besteht? Das Auffinden von aktuellen Beiträgen erscheint irgendwie randomisiert.
Was läuft denn da falsch, @Dirk_Jendritzki ? Oder ist das ein neues "look and feel"-feature der DATEV-Community?
Einerseits die kostenlose News Group (ohne penetranten DANIEL-homepage-Link) bzw hier DATEV-Community und was wird dort im Teamviewer pro Viertelstunde beziehungsweise pro Stunden genommen?
@Gerd_Görtz Verrechnen Sie Hilfestellungen und einen kurzen Schnack unter Freunden?
Selbst wenn es "teure" 15 Minuten wären (ich habe keine Idee wo der tatsächliche Preis liegt) wäre es kein Thema so lange die eigene Zeit welche man einspart es wieder aufwiegt....
Hallo zusammen,
eine Zwischeninfo, der Fehler bei der Sortierung von einigen Themen in den Übersichten besteht noch immer.
Die Analyse durch den Hersteller dauert an 😓
Ich bitte um Entschuldigung.
Danke, @Dirk_Jendritzki , immerhin landet der Beitrag jetzt in der Hauptübersicht...
Gibt es was neues hierzu?
Ich habe eben einen Beitrag geschrieben, der nicht auf der ersten Seite auftaucht. Ältere Beiträge tauchen dort auf.
Ich versuche dieses Problem auch nachzustellen, aber mir wird alles chronologisch von neu nach alt aufgezeigt... Aber der Beitrag von Ihnen sprang mir nicht ins Gesicht oder fiel mir nicht auf.
Hier war ein Beitrag der als eignes Thema abgetrennt wurde.