abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Community - Feedback und Wünsche

1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 1.332
10031 Mal angesehen

Hallo Community,,

 

so - die „Neue“ ist online! Erstmal den Admins ein herzliches Dankeschön für die kurze Downtime und die richtig umfangreiche Migration.
- das sieht richtig gut aus und war wahrscheinlich mächtig viel Arbeit. Danke!

 

Was mir so auf den ersten Blick auffällt:

  • das Menu im Editor mit den dort vorhandenen Funktionen, lässt sich nur am PC mit den „....“ erweitern - am IPad funzt das nicht.
  • die Schrift ist zwar sehr strukturiert, aber mächtig dünn, das ist am IPad echt schwer lesbar. IPad 11 pro iOS 13.2.3.
  • der Follower ist wohl beim Umzug nicht mitgekommen! Oder? Gibts eine Funktion, wie ich Beiträge bestimmter User „abonnieren“ kann?
  • Das „Ignorieren“ ist an sich ne gute Funktion - aber in einem so disziplinierten Forum, wie „unserer“ Community sicher eher selten nötig, weit weniger jedenfalls als ich gerne „abonnieren“ würde. zB. „Blum“ wegen EO und „Bodensee“ wegen Lohn. Bohle, hofmeister und viele andere, die mir schon ganz viele wertvolle Tipps gaben, die ich garnicht aktiv erfragt habe.
Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 1.332
9970 Mal angesehen

Hallo,

 

zwei kurze Frage meinerseits: Gibt es die Möglichkeit alle Beiträge auf gelesen zu setzen? Gibt es die Möglichkeit sich die Beiträge in einer Baumstruktur anzeigen zu lassen?

 

 

 

 

Gruß
Peter
0 Kudos
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 1.332
9963 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

 

danke für die ersten Hinweise! Wir freuen uns auf weiteres Feedback! Was die Wünsche an die Weiterentwicklung der Community angeht, hatten wir den Plan, das Ganze über Ideas zu sammeln und zu strukturieren - dafür ist der Bereich Ideas ja schließlich erfunden worden. Wir sind nur noch nicht dazu gekommen, das einzurichten, beim ganzen Umbau- und Migrationsaufwand. Das nur als „Spoiler“ ...

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 1.332
9956 Mal angesehen

Ja - im Profil, meine Einstellung kann man eine Zeitspanne definieren, nach der alles als gelesen gekennzeichnet wird.

 

ist mindestens für den Start gut.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 1.332
9943 Mal angesehen

Hallo Herr Buggisch,

 

so ist das halt - die Geister, die ich rief!

Wenn „Ideas“ dann soweit ist - ja wunschgemäß für alle grad in der Kernentwicklung stehenden Produkte , bringe ich dort meinen Senf gerne nochmal ein.

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 1.332
9938 Mal angesehen

Hallo,

 

danke, auf die Idee diese Einstellung im Profil zu suchen wäre ich jetzt nicht gekommen.

 

Allerdings kann ich beim Zeitraum die 0 nicht ändern bzw. überschreiben.

Gruß
Peter
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 1.332
9884 Mal angesehen

sehe ich das richtig, dass meine früheren lesezeichen nicht mehr auffindbar sind oder hab ich was falsch gemacht bei der neuanmeldung?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 1.332
9878 Mal angesehen

Meine sind auch weg.....

"Kollateralschaden"

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 9 von 1.332
9845 Mal angesehen

@peter  schrieb:

Hallo,

 

zwei kurze Frage meinerseits: Gibt es die Möglichkeit alle Beiträge auf gelesen zu setzen? Gibt es die Möglichkeit sich die Beiträge in einer Baumstruktur anzeigen zu lassen?


Hallo zurück,
Baumstruktur wird es nicht geben, die lineare Darstellung hat sich über Jahre hinweg bewährt. Bitte pro Thema und Diskussion immer ein separates Thema eröffnen.

Eine Funktion "Alle Beiträge auf gelesen zu setzen" gibt es noch nicht, ist aber angedacht.

 

Bis dahin bitte als workaround z.B. nach einem Urlaub in Meine Einstellungen | Einstellungen | Standard auf "Automatisch bei der Abmeldung" stellen - Abmelden - Anmelden und wieder auf z.B. "Standardeinstellungen verwenden (Beim Lesen)" stellen.

 

Hinweis: Einen Wert kann man erst dann eintragen, wenn man "Automatisch, nach Ablauf der des automatischen Kennzeichnungszeitraums" auswählt und speichert - Wert eintragen und erneut speichert. 

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 10 von 1.332
9839 Mal angesehen

Richtig, Lesezeichen wurden nicht migriert. Alle Themen sind aber auch weiterhin über ihre alte URL aufrufbar.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 1.332
9788 Mal angesehen

 

Hallo Herr Jendritzki,

 

Zitat: "Baumstruktur wird es nicht geben, die lineare Darstellung hat sich über Jahre hinweg bewährt"

 

 

Sequentielles Lesen im Forum ist etwa so übersichtlich wie das Vor- und Zurückspulen von VHS-Videokassetten, um eine von vielen Filmchen auf der vollen Kassette zu finden 😂

 

VG

Michael Vogtsburger

 

P.S.

Vielleicht sollte/könnte man dann etwas deutlicher kennzeichnen, wer auf welchen Post antwortet, damit es nicht "kreuz und quer" durcheinander geht

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 12 von 1.332
9762 Mal angesehen

Hallo Hr. Jendritzki,

 


Baumstruktur wird es nicht geben, die lineare Darstellung hat sich über Jahre hinweg bewährt.


wer hat das behauptet, dass die liniare Darstellung die Besser ist?

Das sind doch Sie ganz alleine und nur weil Sie das behaupten, ist das noch lange nicht richtig.

 

Um einen Gesprächs- bzw. Diskussionsfaden zu verfolgen ist die Baumstruktur nur die einzig richtige Lösung. Wenn Sie das aber nicht hinbekommen, dann ist es etwas gänzlich anderes.

 

Gruß A. Martens

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 1.332
9753 Mal angesehen

Auch von mir eine kurzer Post zur neuen Community, 

 

sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend und up to date aus. 

 

Follower und Unterscheidung gelesen nicht gelesen wurde ja schon moniert. Vor der Kritik auch von mir erstmal ein Dankeschön für den Umzug und die Umgestaltung. 

 

Gibt es irgenwo eine Erklärung für die ganzen Erwähnungen Kudos  usw. . Ich habe eine Veteranen Auszeichnung. Gehöre zwar durchaus zur 'alten' Riege der StB's aber gedient im Sinne der Veteranenvereine habe ich nie. Dürfte ja vermutlich irgendeine Sinnhaftigkeit der Datev dahinterstehen. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 14 von 1.332
9745 Mal angesehen

Hallo.

 

Zu den "Kudos" finden Sie etwas in den FAQ's:

 

https://www.datev-community.de/t5/Dokumente/FAQ/ba-p/3

 

Viele Grüße

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 1.332
9733 Mal angesehen

Kudos sind die neuen Likes. Dienen zum Bewerten von Beiträgen (Qualität, hilfreich, ...).

In anderen Foren sieht man aber, das oft auch die Person bewertet wird (Sympathie).

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 16 von 1.332
9723 Mal angesehen

@bodensee 

sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend und up to date aus. 



Also ich findes neue Forum derart daneben.

Die Schriften/Icons sind bei mir in Helgrau und kaum zu lesen.

 

Ganz ehrlich, sollte das nicht abgestellt werden, dann wars das für mich. Ich ruiniere mir hier nicht die Augen.

 

Gruß A. Martens

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 1.332
9712 Mal angesehen

Die Farben sind DATEV CI. Im Unterschied zu den anderen Dingen, liegt das nicht an den Beschränkungen der verwendeten Forensoftware und könnte leicht(er) geändert werden.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 18 von 1.332
9710 Mal angesehen

Warum steht links manchmal: "Als Antwort auf..." und bei anderen Beiträgen steht nichts dergleichen.

 

Konnte es nicht umgesetzt werden, das dort steht: "Antwort auf Max Mustermann vom 12.11.2019". In längeren Diskussionen verliert sich sonst der Faden, auf welchen Beitrag von Herrn Mustermann speziell geantwortet wird.

 

Gruß 

Martin Heim

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 19 von 1.332
9696 Mal angesehen

@martin65  schrieb:

Warum steht links manchmal: "Als Antwort auf..." und bei anderen Beiträgen steht nichts dergleichen.

 

Konnte es nicht umgesetzt werden, das dort steht: "Antwort auf Max Mustermann vom 12.11.2019". In längeren Diskussionen verliert sich sonst der Faden, auf welchen Beitrag von Herrn Mustermann speziell geantwortet wird.

 

Gruß 

Martin Heim


Deswegen auch die sinnvolle Baumstruktur.

 

Aber das begreift die DATEV nicht.

 

Gruß A. Martens

0 Kudos
ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 1.332
9686 Mal angesehen

Ich finde die neue Community gelungen. Sie kann besser werden, aber schlecht ist sie nicht.

 

Das Design finde ich sehr gut, auch wenn definitiv noch so einige Darstellungsfehler abzustellen sind (Überlappungen von Buttons, Z-Index-Fehler in der mobilen Ansicht u.a.).

 

Tut mir leid, wenn ich das so sage... 😉

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 21 von 1.332
9669 Mal angesehen

@martin65  schrieb:

Konnte es nicht umgesetzt werden, das dort steht: "Antwort auf Max Mustermann vom 12.11.2019". In längeren Diskussionen verliert sich sonst der Faden, auf welchen Beitrag von Herrn Mustermann speziell geantwortet wird.


 

In Abhängigkeit davon auf welchen Beitrag man antwortet steht doch genau das immer daneben und ist auch noch verlinkt mit dem Beitrag auf den man antwortet?

 

Ups, eigentlich sollte es so sein, passiert aber gerade nicht - muss ich prüfen ...

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 22 von 1.332
9667 Mal angesehen

@ch_h_  schrieb:

Ich finde die neue Community gelungen. Sie kann besser werden, aber schlecht ist sie nicht.

 

Das Design finde ich sehr gut, auch wenn definitiv noch so einige Darstellungsfehler abzustellen sind (Überlappungen von Buttons, Z-Index-Fehler in der mobilen Ansicht u.a.).

 

Tut mir leid, wenn ich das so sage... 😉


Entschuldigen müssen Sie sich nicht.

Aber wenn die Symbolleiste nur in hellgrau dargestellt wird und hier auch noch die wichtigsten Befehle fehlen, so dass man jedesmal gezwungen wird, auf erweitern zu klicken, dann zeugt es davon, dass hier jemand am Werk war, der überhaupt keine Ahnung hat.

 

Gruß A. Martens

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 23 von 1.332
9646 Mal angesehen

In Abhängigkeit davon auf welchen Beitrag man antwortet steht doch genau das immer daneben und ist auch noch verlinkt mit dem Beitrag auf den man antwortet?

 

Ups, eigentlich sollte es so sein, passiert aber gerade nicht - muss ich prüfen ...


 

OK, das mit dem Link ist sinnvoll, wenn vorhanden.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 1.332
9618 Mal angesehen

Noch 'ne Frage:

 

Wo ist der Link, mit dem ich von meinem E-Mail-Posteingang direkt in den betreffenden Beitrag gelange? 

 

Zurzeit gelange ich nur auf die Startseite der Community.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 25 von 1.332
9607 Mal angesehen

Ich habe kein Problem bei der Darstellung keine Grautöne oder so . Unterscheidung gelesen nicht gelesen ist tatsächlich schwieriger oder nicht so schön gelöst. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 26 von 1.332
9601 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe zwischenzeitlich die E-Mail-Benachrichtigung ausgestellt, aber bei den bisher erhaltenen E-Mail funktioniert der Link in der E-Mail auf den entsprechenden Beitrag.

Gruß
Peter
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 27 von 1.332
9564 Mal angesehen

Die beiden angegebenen Links in der E-Mail verweisen nur auf die Startseite.

 

 

Link von E-Mail zur Community.png

 

 

Ich finde die Einstellungen unter Abonnement und Lesezeichen nicht.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 28 von 1.332
9537 Mal angesehen

 


@mkinzler  schrieb:

Kudos sind die neuen Likes. Dienen zum Bewerten von Beiträgen (Qualität, hilfreich, ...).

In anderen Foren sieht man aber, das oft auch die Person bewertet wird (Sympathie).



Datev hätte hier ja anstatt der Kudos eine neue Bewertungskategorie einführen können, 

 

die Smudos  (=Smarte Kudos)  😁

 

 

Bei Datev hat die 'Schönheit' schon immer eine hohe Priorität, höher als die 'Funktionalität' der Anwendungen oder das 'Alter' der Anwender. 

 

Also gilt bei Datev zur Zeit das Motto:

Schönheit vor Alter

 

 

Wie wär´s aber mal ausnahmsweise mit dem Motto:

Funktionalität vor Schönheit, Alter! 

 

 

VG

Michael Vogtsburger 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 29 von 1.332
9512 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community,

 

wie so oft hat die DATEV etwas geschafft, was geradezu unmöglich erscheint.

 

Aufgrund der für mich des geradezu grotesken Forumsdesign und der unsäglichen Usablility werde ich mich aus der Forumsbeteiligung verabschieden.

 

Sorry, aber mir ist einfach meine Gesundheit einfach zu wichtig. DATEV hat es tatsächlich geschafft, die Darstellung so zu verunstalten, dass es mein aktives Sehvermögen nur geschädigt werden würde. Das hier wieder einmal die grundlegendsten Bildschirmrichtlinien missachtet werden ist schon schlimm genug.

 

Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei der gesamten Community bedanken.

Aber es ist für mich einfach jetzt der Punkt gekommen, wo ich einfach keine Lust mehr habe.

 

Es ist daher Zeit sich zu verabschieden.

 

Gruß A. Martens

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 30 von 1.332
9490 Mal angesehen

Hallo,

 

vielleicht tauchen Sie ja wieder auf unter dem Benutzer:

 

Hallobinwiederda
Letzterversuch

ichkannesbesser

tester

           oder

archilleus2

 

Auf Wiedersehen. Wir werden Ihre Kommentare vermissen. Jedenfalls viele von uns. 

 

Martin Heim

 

1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage