Wir haben vor kurzem die Mitteilungen zum abgeschlossenen Steuerjahr bei meine Steuern entdeckt. Da in unserer Kanzlei mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Einkommensteuererklärungen bearbeiten, es bei uns jedoch auch ein eigenes Team für die Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen gibt, hatten wir uns überlegt, dass das Team überwiegend in die Mitteilungen rein schaut und bei neuen Mitteilungen eine Meldung an die zuständige Person weitergibt. Da das Team allerdings auch aus mehreren Personen besteht und es durch Homeoffice und/oder Teilarbeitszeit nicht immer eine Möglichkeit zur Absprache gibt, möchten wir anregen, dass bei den Mitteilungen eine Spalte mit einem Bearbeitungsstand hinzugefügt wird. Als Beispiel könnte die Spalte ähnlich aussehen, wie z. B. bei ProCheck oder in den Jahresabschlüssen unter dem Reiter "Jahresabschluss entwickeln". So ist für jeden direkt ersichtlich, welche Mitteilungen bereits weitergegeben wurden.
... Mehr anzeigen