erscheint in Meine Steuern nun oben das Glöcklein mit der Anzahl der Mitteilungen.
Sind natürlich alles Mitteilungen über bereitgestellte Belege.
Grundsätzlich gut, aber gehe ich dann in die Anwendung rein, schau und öffne sogar einen "Auftrag" bleibt die Mitteilung danach unverändert.
Was soll ich tun, um den Zähler zurückzuführen ? Danke.
Vielleicht umgekehrte DATEV Community Logik und Du musst alle Aufträge öffnen?
Hallo @deusex,
Hier einen Auszug aus einer Frage aus einer Pilotengruppe (Meine Steuern) von mir vom 25.03.:
Seltsamer weise sagt mir das Glöckchen, ich hätte noch 99+ ungelesen Dokumente. Das stimmt aber nicht.
Im MaDi wird es richtig dargestellt:
Ich kann das einfach nicht mehr verstehen, warum zeigt das Glöckchen bei Euch etwas anderes an als im MaDi. Programmiert das wirklich wieder jedes DATEV-Silo für sich? Warum sind das keine Basisanwendungen die nur eingebunden werden?!
Hier die Antwort:
-Symbol, Anzahl der ungelesenen Mitteilungen: Wie von Ihnen beschrieben ist hier eine Basiskomponente eingebunden, die sich gleich verhalten sollte. Wir schauen uns das an und geben Ihre Anmerkung an MyDATEV Mitteilungen weiter.
Die Kommunikationswege der DATEV sind leider "Stille Post"-Züge und leider hat jeder Bummelzug eine andere Spurweite und mal eine Oberleitung und manchmal muss noch die Dampflock ran. Lösung kann daher noch etwas dauern.
Gruß R. Blum
Vielen Dank Herr Blum für die Info.
Glücklicherweise habe ich schon vor geraumer Zeit, bei DATEV-Unpässlichkeiten, aufgegeben, die Schuld oder das Problem bei mir zu suchen, sonst wäre ich wohl längst in "der Geschlossenen".
It´s not feature, it´s a bug !
Gut zu wissen und nett wäre es von der DATEV, solche Peinlichkeiten "instant" abzustellen oder sitzt man bei der DATEV wie das Kaninchen vor der Schlange und schaut sich im Team erstmal ausgiebig schweigend an oder gibt´s vielleicht jemanden, der kurz Iniative zeigt und so was kurzum abstellt !?